Midway Gold meldet erstklassige Bohr-Ergebnisse
Englewood 15.06.2011 (http://www.emfis.com) Der amerikanische Gold-Explorer Midway Gold scheint dem Ziel, sein Pan-Projekt in Nevada in absehbarer Zeit in Produktion zu bringen, ein großes Stück näher gekommen zu sein.
Jüngsten Probe-Bohrungen zufolge befinden sich im Boden des Gebiets über 30 Meter 3,15 Gramm Gold je Tonne, inklusive 5,79 Gramm pro Tonne Gold über 13,7 Meter. Solche Konzentrationen sind weit überdurchschnittlich und verdeutlichen eindrucksvoll die Qualität der Liegenschaft.
Viel versprechende Projekte und absehbarer Produktionsstart
Derzeit arbeitet Midway Gold für das Pan-Projekt an einer Wirtschaftlichkeitsstudie, die möglichst noch in 2011 fertig gestellt werden soll. Bei den hohen Gold-Gehalten bestehen an der Wirtschaftlichkeit jedoch keine allzu großen Bedenken. Von daher besteht eine nicht zu unterschätzende Wahrscheinlichkeit, dass die Produktion - wie anvisiert - im übernächsten Jahr starten kann. Abgesehen davon verfügt das Unternehmen aber auch noch über andere interessante Projekte. Das Flagschiff Spring Valley wird zusammen mit dem Joint-Venture-Partner Barrick Gold betrieben und auch hier geht es gut voran.
Anleger, die die hohen Risiken bei Explorern nicht scheuen, können die Aktie von Midway Gold auf jeden Fall einmal eines näheren Blickes würdigen. Denn ganz sicherlich gibt es in dem Bereich wesentlich schlechtere Aktien.