NYSE-CEO rechnet bei Dt-Börse-Fusion nicht mit harten Kartellauflagen

DJ NYSE-CEO rechnet bei Dt-Börse-Fusion nicht mit harten Kartellauflagen
NEW YORK (Dow Jones)--Der CEO der NYSE Euronext Inc, Duncan Niederauer, rechnet beim geplanten Zusammenschluss mit der Deutschen Börse nicht mit harten Kartellauflagen, die zum Verkauf wichtiger Unternehmensbestandteile zwingen würden. In seinen Augen wäre dies "sehr unwahrscheinlich", sagte Niederauer am Freitag auf der Sandler O'Neill Global Exchange and Brokerage Conference. Einen Namen soll der fusionierte Börsenbetreiber voraussichtlich im Herbst erhalten, stellte der NYSE-Euronext-CEO zudem in Aussicht.
Niederauer und sein Pendant bei der Deutschen Börse, Reto Francioni, rührten auf der Konferenz noch einmal die Werbetrommel und hoben die Vorteile eines Zusammenschlusses hervor, um die Aktionäre von ihrem ambitionierten Fusionsvorhaben zu überzeugen. Denn der Countdown läuft: Am 7. Juli entscheiden die NYSE-Euronext-Aktionäre auf einer Außerordentliche Aktionärsversammlung, ob sie einem Zusammenschluss mit der Deutschen Börse ihre Zustimmung erteilen oder nicht. Der Annahmezeitraum, in dem die Aktionäre der Deutschen Börse AG ihre Aktien zum Umtausch in Aktien der neuen Gesellschaft "Holdco" vorlegen können, endet am 13. Juli.
DJG/DJN/brb (END) Dow Jones Newswires
June 12, 2011 06:40 ET (10:40 GMT)
Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung