Obama ehrt Merkel mit "Medal of Freedom
Was für ein Scheiss Schmierentheater.
Merkel war noch zu DDR Zeiten ein Musterkind des Sozialismus. Sie durfte die Eliteschulen in Moskau besuchen. Eine Ehre die nur den absolut Linientreuen zugedacht war.
Ja, da kann man erkennen das Sie schon damals massiv für die Freiheit gekämpft hat. All die welche für die wirkliche Freiheit und gegen das Unrechtregieme der DDR gekämpft haben und jahrelang verfolgt oder im Gefängnis einsitzen mussten, muss das der blanke Hohn sein.
Wenn es eine Ehrung gibt für diese Frau, dann als Musterbeispiel für einen politischen Wendehals. Immer das Fähnchen im Wind.
In seiner Laudatio am Dienstagabend macht der US-Präsident deutlich, dass Merkel nicht dafür geehrt werde, dass ihr die Freiheit verweigert wurde - sondern "dafür, was sie erreicht hat, als sie die Freiheit erlangte". Die Kanzlerin sei eine "eloquente Stimme für Menschenrechte und Würde weltweit", lobt er. Jedes Jahr verleiht das Weiße Haus die Medaille für besonders verdienstvolle Leistungen an Politiker, Künstler, Wissenschaftler oder Unternehmer. Merkel erhält den prestigeträchtigen Orden als erst zweite Deutsche nach Ex-Kanzler Helmut Kohl, der 1999 für seine Verdienste um die deutsche Einheit und die europäische Einigung ausgezeichnet wurde.