benedikt54

20 Mrd. Dollar und immer noch Sorgen.

Ein Harz4 Empfänger kann sich nicht vorstellen wie jemand mit 100000 Euro Geldsorgen haben kann.

Einer mit 100000 kann es sich nicht vorstellen wie einer mit 4 Mio Sorgen haben kann.

Es gibt wohl nach oben keine Grenze, sondern nur den Verlust zur Realität und der Verlust der Kenntnis wie manche Menschen leben müssen.

http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_63746324/saudi-prinz-klagt-gegen-forbes-vermoegen-zu-niedrig-angegeben.html

Geschrieben von benedikt54 am
Profile picture for user zorrie
zorrie

@ benedikt54 [#1]

Und jemand aus Griechenland versteht den Harz4-Empfänger nicht. Und jemand aus Bangladesch versteht den Griechen nicht.

Es gibt wohl nach oben keine Grenze, sondern nur den Verlust zur Realität und der Verlust der Kenntnis wie manche Menschen leben müssen

Was ist jetzt Realität? Ab wann sollte jemand zufrieden sein?
Das, woran man sich orientiert ist zuerst die eigene Umgebung. Und da schneidet der Harz4ler in Deutschland schlecht ab, der Grieche in Europa, der mit 100.000 EUR in seiner Neureichen-Wohnsiedlung.
Der Mensch will immer noch mehr. Es gibt heute nur seltene Ausnahmen, die ihren Besitz aufgegeben haben und dem Konsumdenken abgeschworen haben. Oder nie eins hatten, weil sie nach wie vor ungestört im Busch leben.

Und das war schon immer so, und wird auch so bleiben. Es gibt Politiker, Unternehmensvorstände oder Banker, die verantwortungsvoller handeln, als andere. Es wäre schön, wenn jeder Arbeitende in D so viel verdienen würde, dass er gut davon leben kann. Aber was heisst jetzt "gut"? Soll man die Arbeitgeber zwingen, einen Mindestlohn zu zahlen, weil es viele von alleine aus nicht tun?

Alles schwierige Fragen. Ein Philosoph wäre jetzt gut, wo ist eigentlich Kobban?

Es gibt immer mehr Regelungen und Einschränkungen. Aktuell die Mietpreisbremse. Wer soll das alles überwachen, welche neue Behörde, in welchen Büros in Berlin, zentrumnah, mit vievielen Beamten? Überwachen die nicht schon die Griechen, Spanier, Portugiesen, Banken, Harz4ler, ...

Volle Fahrt voraus Richtung Planwirtschaft.
Mir wird das alles zu viel. Die ständig neuen Pflaster auf immer mehr neu auftretende Wunden helfen nur vorübergehend. Das Kernproblem liegt im Geldsystem.

rodeonrwdeo

@ zorrie [#2]

Diese Aussagen schliesse ich mich an.

Viel Spass für die kommende Woche, gleich fängt sie an.

Gruss rodeo

benedikt54

@ zorrie [#2]

Ansich ging es mir nur darum aufzuführen das es Menschen gibt welche nie den Kragen voll bekommen. Je mehr sie haben, desto mehr wollen sie und so unmenschlicher werden sie in ihren Tun und Handeln um dieses Ziel zu erreichen.

Über die anderen Dinge wer und was Schuld ist habe ich offen gestanden keinen Bock mehr zu diskutieren, das haben wir hier im Forum schon rauf und runter durchgekaut. Das kostet zuviel Nerv.

tantan

@ benedikt54 [#4]

Warum versucht der 100-Meter-Läufer seine eigen Bestzeit zu unterbieten?

Warum macht der Bogenschütze weiter nachdem er voll ins Ziel getroffen hat?

Es geht nicht um Geld! Es geht um das Streben selber. Es ist egal wo nach wir streben. Mann hört nicht einfach auf wenn man etwas erreicht hat. Die Evolution strebt immer nach höherem. Ein Ziel gibt es nicht. Erst der Zerfall bestimmt das Ende.

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH

@ tantan [#5]

"Ein Ziel gibt es nicht. Erst der Zerfall bestimmt das Ende."

Hart - aber wahr.

Grüße

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?