40.000 € netto Gewinn monatlich mit Optionsscheinen

Traders for this forum,

rein zufällig bin ich auf dieses Terminmarkt-Forum gestossen und würde auch gerne meinen Kommentar – als erfolgreicher Profiteur von Optionaten – abgeben. Momentan bin ich in Capetown und will Ihnen mal darlegen, wie einfach es eigentlich ist, von jedem Punkt der Welt durch Optionsscheine Geld verdienen zu können. Dies deshalb, weil in diesem Forum mehrere Beiträge und Fragen sind, ob man mit Optionaten überhaupt Geld verdienen kann.

Man kann ! Eigenlob stinkt, aber bei mir riecht es nach edlem Parfum, denn ich bezeichne mich als den derzeit erfolgreichsten Trader aller Zeiten. Nach langer Abstinenz habe ich aus Lust und Laune Anfang Juni mit lumpigen 2.500.—Euro (zweitausendfünfhundert) angefangen. Stand am Freitag abend: 127.800.—Euro! Zuzüglich Guthaben open Positions.

Und wo man das machen kann: An der Euwax mit (auch intradaygehandelten) Penny-Optionsscheinen auf Dax-Blues wie Daimler, BMW, Linde, Siemens und Infineon.

Das sind auch Trades. Von ingesamt 1.379 Trades, von Juni bis Freitag, mussten zwar einige Positionen mehrere Tage gehalten werden, aber keine einzigste endete mit weniger als mindestens 10 Euro Gewinn, maximal 4.000 Euro.

Meine Devise (als der beste Daytrader aller Zeiten) lautet nämlich nicht, Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen, sondern Gewinne begrenzen und keine Verluste.

Man muss nur den richtigen Weg gehen, und ich werde nächste Woche noch sehr viel Geld verdienen mit den noch offenen restlichen Positionen bei Daimler, EON, Linde und Siemens.

Bei Daimler brauche ich einen Aktienkurs von 45.26, um bei den Optionsscheinen die obligatorischen 50% Gewinn einzustreichen, bei EON müssen es nur 52.99, bei Linde nur 42.70 sein. Das wurde am Freitag schon kurz vor 20h german time erreicht, aber es wird mehr werden, denn verkauft wird erst am Dienstag. Montag wird der Dax sideward gehen, und Dienstag, wenn NewYork im plus eröffnet, gibt’s ne kleine Rally von 1,5%, was mir mindestens 70-80% Optionsschein-Gewinn beschert.

Wetten das, dass es so kommen wird!

ATM’s sind zwar umstritten, aber es funktioniert, man muss nur die richtige Strategy anwenden. Und rechnen Sie doch mal:

1 Option an der Eurex Daimler auf 46.—kostet 3.— Euro. Für 3 Euro bekommt man auch 7 ATM’s an der Euwax auf 55.00. Steigt der Kurs z.B. nächste Tage auf 46.--, ist die Option ca. 3.60 wert, also 20% Profit. Die Optionsscheine aber steigen auf etwa 3.80, also 30%. Und da die Emittenten an der Euwax verpflichtet sind, einen minütlichen bid&ask zu stellen, kann jederzeit auch intraday gehandelt werden.

Also, ich breche die Lanze anstatt Optionen für Optionsscheine, nachdem ich monatlich derzeit ca. 50.000.— Euro damit verdiene. Bei Optionen besteht auch noch eine gewisse Verpflichtung, bei Optionsscheinen kann man im schlechtesten Fall nur verlieren.

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
Gast

Schon komisch, im nachhinein sind alle die Größten und haben viel Geld verdient. Nun, kontrollieren kanns keiner und die Trades kann man auch nicht nachvollziehen.

Vielleicht kann der größte Trader aller Zeiten seine Trades ins Forum stellen, und zwar vorher, damit man es nachvollziehen kann, ob sich die Performance so darstellt. Aussagen obiger Art sind absolut unbrauchbar und haben keinerlei Nutzen für das Forum.

Vielleicht lässt sich der Meister herab für einen bestimmten Zeitraum seine Deals den Forumsteilnehmern mitzuteilen.

Man wird sehen, was von den 40.000 Euro noch übrigbleibt.

gruß

Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Vorsicht, Satire !

Ich habe eine ver-52-fachung des Kapitals in 3 Monaten mal hochgerechnet:

Ende 2003 würde das Konto dann einen Saldo von etwa 50.000 Milliarden Euro ausweisen. In Zahlen: 50.000.000.000.000 Euro.

Probleme bekäme seine Bank oder sein Broker, weil solche Zahlen nicht mehr auf die üblichen Kontoauszüge passen.

Freuen würde sich Finanzminister Späth (oder Eichel): Vom Gewinnanteil von 20.000 oder 25.000 Millarden Euro würde die Staatsverschuldung auf Null gesetzt. Die Krankenkassenbeiträge könnten entfallen, Rentenzahlungen wären kein Problem. Benzin gäbe es für 20 Cents und die Sektsteuer würde abgeschafft.

Ein Prosit auf den Weltmeister !

PS: Wenn Sie seinen Namen anklicken, finden Sie seine e-Mail-Adresse !

Termin-Trader

Daß ich sowas am Samstagabend noch lesen darf.

Köstlich :-)

Bruno Stenger

http://www.termintrader.de

BLASH

Lächerlich aber amüsant!

Dann kann ja nix mehr schief gehen !

Gast

Eigentlich war es nicht anders zu erwarten, die Ahnungslosen und Loser proben den Aufstand. Ich habe schon überlegt, ob ich das überhaupt hier in dieses Forum einsetzen sollte, denn Neider, weniger Ungläubige, gibt’s bekanntlich genug.

Und eine Satire ist das bestimmt nicht, ich wollte eine Anregung geben. Und glauben Sie, Jesse Livemore oder Warren Buffet, die haben auch nie im Lotto gewonnen, sondern durch konsequente Ausnutzung der gegebenen Möglichkeiten ihre Gewinne gehäuft.

Aber wenn es schon sein muss, hier die Fakten, für die Neider und Missgönner: Ich empfehle Ihnen zunächst einmal, schauen Sie bei Onvista rein und lassen sich sämtliche Optionsscheine anzeigen. Und dann gehgen Sie in die Euwax, dort können Sie die historischen Tageskurse, wie sie minütlich festgestellt wurden, einsehen. Und es dürfte bekannt sein, dass bei den vielen derzeit auf dem Markt befindlichen Optionsscheinen so gut wie kein Handel bei den einzelnen Emittenten stattfand. Meine Orders waren fast täglich immer die einzigsten auf die jeweiligen Optionsscheine. Das kann man alles bei Euwax in der Historie nachvollziehen.

Und bei einigen Scheinen werden Sie feststellen, dass diese täglich mehrfach nur im 100.000er Pack gehandelt wurden. Zwei Cent ist nichts, bei 100.000 Stück aber, und das innert teilweise 30 Minuten, sind das aber schon 2.000 Euro.

Und dann schauen Sie mal bei der Euwax-Historie bei Siemens, z.B. Call 714588 rein. Allein am 31.7. bei 0.59 zu 0.68 habe ich 17.000 Euro Profit gemacht, durch ständiges Ein- und Verkaufen.

Und dann, wie ich nun nur auf meinen Abrechnungen sehe, hätten wir da noch den 5.8. bis 8.8.: E 0.28 zu 0.43, allein an diesen Tagen durch 19 Trades sind 22.700.— Euro netto eingefahren worden.

Und da ich gerade die Callabrechnungen vorliegen habe, da gibt’s noch den Daimler 780924, da war das fast das Gleiche, täglich an manchen Tagen bis zu 20.000.— Euro Netto-Profit. Allein vom 5.8. bis 8.8. (Spanne 0.24 zu 0.43) wurden fast 40.000 Euro eingefahren, bei täglich 7 Trades in diesem Schein.

Und zum Schluss noch kurz Infineon 643405. Auch wenn ich ungern 1:1 Ratios im Put kaufe, aber das Auf und Ab vom 25.7., 15.8., Spanne 3.08 bis 1.31 hat auch hier bei entsprechenden Stückzahlen in diesem Zeitraum fast 30.000.— Euro netto Ertrag gebracht.

Im übrigen habe ich nicht die Absicht, hier irgendwelche Empfehlungen zu geben. Ich sehe auch bei meinen Trades eine Abflachung nach der Bundestagswahl, dort werden wir eine SPD/FDP-Regierung bekommen und der Dax wird stetig auf 4.300 Punkte anwachsen. Mein Patient ist nicht der Optionsschein, sondern die Aktie selbst im Dax, denn die bestimmt, wie der Put/Call-OS läuft.

Auf Ratschläge anderer sollten Sie sich sowieso nicht verlassen, da kann man nämlich verlassen sein. Im übrigen ist auch eine gehörige Portion Erfahrung und Strategie erforderlich, um solche Resultate zustandezubringen. Technische Analyse können Sie vergessen. Ich habe das mal dem John Bollinger gesagt, dem angeblichen Erfinder der Bollinger Bands. Mit seinen Bands hat der noch keine müde Mark verdient, sondern mehr danebengelegen.

Gast

Übrigens, ich sehe gerade, da schreibt einer, man möge doch die beabsichtigten Trades darlegen. Natürlich, Vergangenheit sagt nichts, aber schauen wir mal:

Ich sitze noch auf einer entsprechenden Portion
Daimler 780924 Einkauf am 29.8. zu 0.30
Daimler-Bull 639060, Einkauf am 29.8. zu 11.38
Dow Jones 735550, Einkauf 30.8. zu 0.28
Dow Jones 582240, Einkauf 30.8. zu 0.43
E.ON 780979, Einkauf 30.8. zu 0.17
Eurostoxx 668222, Einkauf 29.8. zu 1.53
Honda 643941, Einkauf 29.8. zu 0.39
Infineon 643079, Einkauf 30.8. zu 0.08
Infinweon 643405, Einkauf 30.8-. zu 1.15
Linde 673120, Einkauf 30.8. zu 0.04
Linde 639808, Einkauf 30.8.zu 0.05
Siemens 714588, Einkauf 30.8. zu 0.39

Um für jede Position netto 2.000 Euro zu verdienen, brauche ich eine Kursteigerung auf den Aktienkurs von etwa 0,8%, was den OS auf plus 2 Cent ca. anhebt.

Bis Freitag abend kurz vor 20 Uhr war das bereits verdient, fast alle OS liegen schon im Gewinn. Montag dürfte die Börse sideward verlaufen, verkauft wird nicht. Dienstag rechne ich mit nochmals 1,5% Dax-Steigerung nach der Eröffnung in New York.

Dann wird glattgestellt. Gewinn gesamt nach meiner Prognose für die am Freitag gekauften Scheine: Zusammen ca. 25.000.— Euro!

kater

Hi.

Suchen wir nicht alle die ultimative Art an der Börse Geld zu verdienen ?

Nach welchen Kriterien suchst Du denn die Basiswerte aus ?

Kater

Norden-Trader

Hallo,

ohne das Genie kopieren zu wollen, sollte man mal testen, ob "prinzipiell" so etwas denkbar ist. Mir fehlen jedoch die speziellen OS-Kenntnisse (was ist ATM?), weil ich den intraday-fdax handle, allerdings auch mehrfach und mit Chart.

@ sustainability: Bitte führen Sie freundlicherweise einmal auf, was Sie wann haargenau tun: Wie (ggfs. auf welcher Interseite) verfolgen Sie die Kurse (von was, der Aktie oder dem Schein, von beidem) ? Welche Art "Signal" führt zu Ihren multiplen Kauf-/Verkaufsentscheidungen pro Tag? Wie bzw. bei wem platzieren Sie Ihre Order? Per Internet an die Emittenten oder Ihren Broker? Wie bestimmen Sie die Stückzahlen? Wieso haben Sie nicht die Schwierigkeiten mit den Ausführungen, wie sie hier im Forum verschiedentlich sehr negativ kommentiert wurden? Ergänzen Sie bitte um jedes noch so kleine Detail. Auch wenn Sie keine Empfehlungen abgeben wollen, aber in diesem Forum sollen die Beiträge traditionell dazu dienen, daß man von ihnen profitieren kann.

Wenn ich auch nicht erkennen kann, daß diese OS-Methode Vorzüge gegenüber dem intraday-fdax-Handel per Direct Access hat, bin ich doch lernbegierig.

In diesem Sinne bitte ich um die Vermittlung der notwendigen Kenntnisse.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Norden

Gast

Ich möchte nicht sagen, das es nicht möglich ist zeitlich begrenzt eine derartige Performance zu erreichen. Ich habe dies auch schon erlebt.

Das Problem liegt jedoch grundsätzlich in der Markteinschätzung. Was passiert, wenn Sie die Trendrichtung nicht erwischen, dann fallen diese Warrents ins Bodenlose. Sie befinden sich momentan in einer Euphoriephase, welche ich Ihnen wirklich gönne. Rein aus der Erfahrung würde ich sagen, das Sie diese Phase einfach genießen sollten, denn lange wird Sie nicht anhalten.

Keiner in diesem Forum wird über Ihren Erfolg neidig sein, im Gegenteil. Wir verwenden dieses Forum um Erfahrungen auszutauschen und zu lernen.

gruß

Gast

Norden Trader,

ich habe heute morgen oben noch ein paar OS benannt. Die Kurse sind bereits am Freitag im Gewinn, und deshalb etwas höher. Trotzdem: Sie können es machen:
Gehen Sie am Montag und kaufen sich diese Optionsscheine, die haben alle ein Delta von 0,4.

Da mit Sicherheit davon auszugehen ist, dass der Dax am Wochenende im plus enden wird, dürften trotz etwas höherer Kurse noch 20% Profit drin sein. Und wenn nicht, dann halten Sie die Positionen noch 1-2 Wochen. Oder machen Sie doch Papertrading, notieren Sie das mal hier und heute und schauen Sie mal in 3 Wochen wieder vorbei. Wahrscheinlich würden Sie sich ärgern, weil Sie 40-50% Profit nicht ausgenutzt haben.

Meine Prognose, und im prognostizieren bin ich fast wie ein Hellseher, nehmen wir Ende September:

Dax-Stand 4.300
Daimler ca. 47.50
DowJones ca. 9.200
E.ON ca. 53.00
EuroStoxx ca. 2.850
Honda ca. 5.600
Infineon: zwischen 13.00 und 14.00
Linde ca. 44.00
Siemens ca. 53.00

Das liegt übrigens am unteren Rand der Möglichkeiten. Aber wenn innert dieser 3 Wochen diese Kurse einmal erreicht werden (ca. 3% auf heutige Kurse), machen Sie pro OS (beim Kauf etwas teurer am Montag) etwa 40%, m.E. 70%, Gewinn. Und wenn’s anders kommt, dann haben Sie eben Pech gehabt und müssen singen gehen.

Übrigens: Ich fliege morgen hier von Johannesburg nach NY und werde dort nur im Zuschauerraum Platz nehmen können, aber um am Dienstag mit anzusehen, wie der Dow Jones 2% zulegt (obwohl ich nur 0,8% brauche), und die Intel-Aktie um ca. 0,3 Dollar steigt. Das hört sich sehr wenig an, ist aber sehr sehr viel. Und wenn nicht, dann muss ich eben am Hudson singen gehen.

Im übrigen lesen Sie, was ich oben vorher geschrieben habe. Es besteht Ausführungsverpflichtung für die Emittenten an der Euwax. ATM heisst At the Money.

Und zum Signal: Ich habe selbst eine Software geschrieben (befindet sich sogar im Internet, Adresse wird aber nicht beannt). Die Software (vielleicht auch die grösste Software aller Zeiten) hat fast hellseherische Fähigkeiten, nur Kaffe kochen kann die noch nicht.

90%, oder besser gesagt 8 von 11 Empfehlungen sind Volltreffer. Der Software ist ein Wellensystem und Neuronale Netze beigebracht worden.

Gast

Eine Frage hätte ich noch. Im ersten Text schreiben Sie, das Sie im Juni mit lumpigen 2500 Euro zum Traden angefangen haben.

Ich habe einfach Probleme damit, das ein erfahrener Trader mit jahrelanger Praxis der sogar die Beste Software aller Zeiten geschrieben hat mit 2500 Euro anfangen muß.

gruß

Gast

Hallo Sustainability,

Habe da auch noch eine Frage: Was meinst du mit "Gewinne begrenzen und keine Verluste"? Was machst du wenn nach dem Entry die Position sofort im Minus ist?Wie du schreibst kann das ja auch immerhin zu 10% vorkommen. In dem Moment hast du schon einen Verlust. Wann steigst du dann aus?

@ Herrn Ebert/webmaster

Sie können sicher sagen, ob "sustainability" sich tatsächlich aus Johannesburg ins Forum einklinkt, würde mich schon interessieren. Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, das dieser Nickname ein Forumsuser von uns ist.

Gruß,
Swingtrader

herbert-tuerk

Hallo,

ich glaube das schon!

Die Bollinger-Bands und andere Indikatoren sind nicht unbedingt Profitsignale. Aus eigener Erfahrung haben wir in den letzten 3 Monaten Day to Day mit Optionsscheinen im Technologiesektor viele 100 % Gewinn gemacht. Auch nachweislich und nicht mit dem gesamten Kapital sondern wie auch der Herr aus Johannesburg mit eben mal 1000 - 2000 Euro pro Position. Zwar haben wir keine 40.000 mitnehmen können, aber die Tagesschwankungen wollten wir nicht ausnützen, da wir noch andere Dinge zu tun haben.

Sobald die Systeme über Jahre eine Erfolgsprognose abgeben und dadurch stabil sind, dann ist es mit hohen Risiko möglich. Wobei ein hohes Risiko relativ ist. Ich verkaufe bei 25% Gewinn 25% der Position und bei 50% Gewinn 50% der Position und den Rest auf Zero Cost. Somit kaufen wir neue Positionen und nehmen eine Diversifikation vor. Wir haben dafür regelbasierte Systeme eingesetzt. Mit den Neuronalen Netzen sind wir vorsichtig, da sehr viele nach einer gewissen Zeit den Markt verlassen.

Nur die Zauberformel gibt es nicht. Aber es gibt einen Weg, der zum Erfolg führt. Ich glaube aber nicht, dass es möglich ist, nur durch die Bekanntgabe von Formeln, den Erfolg auf alle übertragen zu können. Die emotionalen Faktoren sind nicht programmierbar, sondern nur ein Training über viele Jahre kann diese menschliche Schwäche entschärfen. Von Systemoptimierungen halte wir recht wenig, so wie es bei Neuros notwendig ist. Die Laufzeit eines Optimierten Systems ist kurz. Zumindest ist dies meine Erfahrung.

Make one more money

good look

curtiss

Schön diese Diskussion!

Also zwei Freunde und ich haben vor längerem ein kleines System entwickelt. Ein "Handelssystem für Hausfrauen".

Es wurde eigentlich für den Futurehandel gestrickt und wir kommen so auf ca. 30%. Die Besonderheit, es funktioniert auch in sehr "flachen Märkten". Wir haben es später missbraucht, zum veroptionieren und zwar werden Calls geschrieben. Der Kern sind 2 gleitende Durchschnitte (exponent.), man nehme einen 10er GD und einen 20er GD im 10 Minuten Candlestick, kurz bevor der 10 er (von oben) durch den 20 er geht wird geschrieben (die anderen sind noch long). Genau bem umgekehrten Signal kaufen wir den Call für kleine Kohle zurück (wir betreiben schon etwas mehr Aufwand) Es geht auch mit anderen Timeframes. Wir haben lange über verschiedene "Zäune" geschaut, der 10er / 20er wurde und wird auch von der Deutschen Bank benutzt.

Ich schau mir jetzt die "Nummer" auf jeden Fall mal an. Schade finde ich die Polemisierung, gerade hier in diesem Board, wo doch alle "registriert" sind (wie deutsche Schäferhunde)? Habe hier schon viel gutes gelesen, aber noch nie eine neue Nuance zu einem Tradingansatz geschweige einen "neuen Weg", selbst wenn es der Holzweg ist, Systeme hat hier noch nie einer mitgeteilt. Erinnert mich an so dumme Sprüche wie: " Das geht nicht, das haben wir noch nie so gemacht".

Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt.

Gruß

curtiss

Was mich stört, sind die offenen Positionen.

Wird hier gepusht ?

curtiss

http://www.gagel.de/cgi-bin/webbbs/index.pl?read=49871

Vielleicht habe ich doch zu positiv gedacht ?

Gast

Nun will ich doch mal kurz auf das replizieren, was erneut im Forum steht. Was der Herbert Türck da schreibt, ist eigentlich richtig.

Aber kurz vorab, damit es keine Missverständnisse gibt und ich z.Zt. nur aus Langeweile was ins Forum setze. Ich bin nicht aus Johannisburg, sondern z.Zt. heute dort und fliege gleich mit der 18 Uhr nach New York. Die SAA hat Internet und vielleicht schau ich mal rein.

Irgendein Nickname aus diesem Forum bin ich auch nicht, sondern habe es zufällig entdeckt und mir erlaubt, mich mit falscher Adresse mal einzuloggen. Beschissen finde ich es, Herrn Ebert hier prüfen zu lassen, woher es kommt. Ich muss mich leider über meinen Hausanschluss in Berlin einloggen, und kosten tut das per Handy auch was. Ich bin kein Guru, sondern nur ein kleiner armer Schlucker, der mit 2.500 Euro Startkapital und Gottes Wohlwollen eine kleine Finance Spritze erfahren durfte.

Und was die Software anbelangt, da sind schon die ersten Mails eingetroffen. Die Software ist im Internet zum download enthalten, download allerdings momentan unerwünscht.

Im übrigen: Die neuronalen Netze, das Wellen- und Fibonacci-System sind eigentlich nur eigene Ideeen, die einprogrammiert wurden. Ich sage Ihnen, was ich von neuronalen Netzen halte: Garnichts! Da wird und kann nur Vergangenes verarbeitet werden.

Und wenn da einer fragt, was ich mache bzw. gemacht habe, wenn beim Input die Position ins Minus lief: Oft genug passiert, ich habs halt ein paar Tage aussitzen müssen.

Richtig ist, was Türck da schreibt, ich habe nun wirklich keine Lust, bis ins kleinste Detail alles darzulegen. Intuition spielte eine grosse Rolle, Erfahrung und genaue Kenntnis der Materie. Es nützt niemanden etwas, wenn eigene Gedankengänge hier offengelegt werden, Sie können es gar nicht nachvollziehen, weil Sie immer eine Runde zu spät handeln könnten.

Nochmals: Die Bezeichnung grösster Daytrader aller Zeiten ist natürlich etwas spöttisch gemeint, aber möge doch bitte der vortreten, der nachweislich noch nie, wie gesagt noch nie, einen Trade mit Verlust abgeschlossen hat bzw. der innerhalb der letzten 3 Monate ca. 1.400 Trades (1.400 quasi mal 2, denn gekauftes muss auch wieder verkauft werden) hintereinander ohne Verlust, aber mit mindestens 10 bis 4.000 Euro Gewinn abgeschlossen hat.

Das kann sich ändern. Siehe Jesse Livemore. Als man den suiziert in einem New Yorker Hotel aufgefunden hatte, hatte der nichts mehr auf dem Konto, und in den Hosentaaschen hatte der auch nichts mehr.

Und noch kurz zu der Bemerkung von Herbert Türck zu Bollingers Bands: Der wohnt ja in Long Island und hört von mir. Im Aktive Trader ist ein Interview, und eine dumme Bemerkung über dieses besagte Wellensystem. Das Gespräch war damals ganz anders: Ich habe zu Bollinger voller Stolz gesagt, dass ich seine Band –Erfindung so toll finde, weil man auf den Bollinger Bands so wunderbar seine Bettwäsche zum Trocknen aufhängen kann und wohl nur zu diesem Zweck die Bändern erfunden wurden. Oder sollten die noch etwa einen anderen Zweck gehabt haben?

Schauen Sie mal in Tharps Clever Traden rein, der hat über das Wellensystem wenigstens eine anerkennende Meinung. Und das von mir entwickelte Wellensystem ist nicht nur gut, sondern mehr als das.

Zum Schluss, was ich von Technischer Analyse halte: Garnichts !

curtiss

Anyway Grüße an den Bigapple, war schon länger nicht mehr da.

Richard Ebert

@ Swingtrader

Auch wenn ich feststellen könnte, von wo aus sich ein Mitglied einwählt, ich würde es nicht mitteilen. Ausnahmen werden nur gemacht, wenn kriminelle Energie hinter einem Beitrag steckt (bei fast 4.000 Beiträgen kam das einmal vor), ansonsten kann es passieren, dass Beiträge plötzlich verschwinden, z.B. bei Falschnamen und reinen Werbepostings.

Bei Sustainability weiss ich zwar nicht, was ich davon halten soll, sehe aber keinen Grund irgendwie einzugreifen.

@ Curtiss

Ob gepusht wird ? Wohl kaum, denn OS-Kurse richten sich nach den zugrundeliegenden Aktien/Indices, und die genannten sind marktbreite Werte. Selbst wenn wir alle morgen kaufen würden, käme es wohl kaum zu mehr als einem Tick Kursanstieg.

@ Curtiss, Beitrag von heute 15.45 Uhr

Danke für den Link zum Gagel-Forum. Dort wurde inzwischen festgestellt, dass einige der von Sustainability geposteten Kaufkurse nicht möglich gewesen sein sollen. Vielleicht kann das jemand nachprüfen ?

@ all

Wenn Sie einen neuen Tradingansatz haben sind Sie wie jeder andere aufgefordert diesen mitzuteilen. Wir alle können lernen, sogar von den Fehlern der anderen.

Gruss Richard Ebert

Joachim Ruhmann

Hallo, Sustainability,

vielen Dank für ihre herzerfrischenden Beiträge. Hoffentlich bleiben sie, wie ihr Name sagt, uns noch lange erhalten ( sustain).

Ich schließe mit einem Zitat des Philosophen Cioran :

"Nur wer den Mut hat sich der Lächerlichkeit preiszugeben, kann sein Genie unter Beweis stellen."

(Quelle : Vom Nachteil, geboren zu sein)

Gruß Joachim Ruhmann

Gast

Hallo,

lustige Diskussion. Vielleicht bißchen deutsch - schreibt jemand, daß er einen Haufen Geld versägt hat, kein Problem. Andersrum kanns doch aber nicht stimmen, muß doch irgendwo ein Haken sein ... :-)

40.000.- netto monatlich - schon möglich ...

Zitat: "Intuition spielte eine grosse Rolle, Erfahrung und genaue Kenntnis der Materie." yup ...

1400 Trades am Stück, und keine Niete dabei - für mich unglaubwürdig ...

@ Walter: "Ich habe einfach Probleme damit, das ein erfahrener Trader mit jahrelanger Praxis der sogar die Beste Software aller Zeiten
geschrieben hat mit 2500 Euro anfangen muß."

Müssen muß man sicher nicht - aber um ein System "mental frei" zu fahren, ist nicht das schlechteste. Will sagen, mit nur 2500.- Euro anfangen und dann schön "hochpyramidieren", ist eine Form, die spielerisch (!?) funktioniert und evtl. die "Vernunft der Erfahrung" ein bißchen am Rande läßt. Auch wenn die schöne Pyramide mal umfallen sollte, "mental weg" sind nur die 2500.- "Spielgeld". Oder fiele es jemandem hier leicht, mal eben 100.000.- oder mehr in einen (Penny-)Warrant zu packen ?

Ein erfolgreicher Handelsansatz hat jedenfalls nix mit der eingesetzten Summe zu tun, eher im Gegenteil. Jedenfalls ein Vorurteil, das "mit mehr Kapital" auch "mehr Gewinn" möglich wäre.

@ Curtiss: Glaube, pushen geht schon - falls die Theorie stimmt, daß bei mehr Nachfrage in eine Richtung plötzlich die "implizite Volatilität" den Preis verändert. Soll wohl vorkommen ...

Jedenfalls gibts jetzt eine Dax-Prognose und eine Wahl-Prognose, schaunmermal ..

Grüße, speziell in die "türkische Schweiz" :-)

Thomas

smoothing

Peoples,
wenn Ihr natürlich in MickyMouse Heftchen nach den Kuirsen nachschaut, da ist nun wirklich nichts zu finden. Eigentlich ist es egal, ob die Kurse nun stimmen oder nicht, aber nur für den 25.7. habe ich für Euch mal kurz bei Onvista die Minutenkurse nachstehend herausgezogen.
Ein paar Abrechnungen habe ich noch im Computer, jeweils 100.000 piece.
0.35 zu 0.39 = waren 4.000 Euro Gewinn in 20 Minutes
0.33 zu 0.35 = waren 2.000 Euro Gewinn in 2 Stunden
0.29 zu 0.33 = waren 4.000 Euro Gewinn in 3 Stunden
0.29 zu 33 (nächster Tag dann) waren nochmals 4.000 Euro Gewinn
Allein am 25.July wurden 10.000 Euro abzügl. Transactions eingefahren.
Und morgen, wie bei Hertha BSC werde ich hier in NY von den Zuschauerrängen an der Wallstreet die Intel-Aktien anfeuern, damit sie 40 cent auf 17.03 zulegt, um anschliessend weitere 5.000 Dollar Nettogewinn abkassieren zu können.
Übrigens einer aus dem Forum hat heute morgen die empfohlene Siemens Calls gekauft, zu 0.38. Wenn er clever gewesen wäre, hätte der die in Frankfirt gekauften Stücke sofort als Spreadrider in Stuttgart für 0.30 verkauft und innerhalbv 5 Minuten 200 Euro verdient. Aber vielleicht wollte der das ja nicht. Meine Empfehlung: Gewinne begrenzen und morgen oder übermorgen bei 0.45 abgeben. 700.—Euro Gewinn beim Einsatz von 5.000 und in ca. 1-2 tagen sollte man mitnehmen, obwohl der Call bis Wochenende auf 0.49 steigen dürfte.
Suche nach WKN: 780924 am: 25.7.2002 Zeitfenster: gesamter Tag

Es wurden 145 Datensätze gefunden
Zeit Geld Brief Datensatz Nr.
08:47:42 #N/A #N/A 9852
08:49:06 0,350 0,360 11758
09:00:59 0,380 0,390 17485
09:01:17 0,390 0,400 17701
09:02:20 0,400 0,410 18672
09:02:35 0,390 0,400 18937
09:04:08 0,380 0,390 20506
09:05:09 0,370 0,380 21603
09:08:04 0,380 0,390 28526
09:08:40 0,390 0,400 29993
09:09:27 0,380 0,390 31998
09:12:19 0,370 0,380 38233
09:16:17 0,360 0,370 42985
09:20:35 0,340 0,350 47983
09:26:15 0,350 0,360 59485
09:28:58 0,340 0,350 64246
09:30:52 0,320 0,330 67614
09:36:18 0,330 0,340 76912
09:40:40 0,340 0,350 83881
09:41:55 0,330 0,340 85813
09:43:43 0,340 0,350 88822
09:45:56 0,320 0,330 92434
09:47:27 0,330 0,340 95124
09:50:52 0,340 0,350 100872
09:52:57 0,330 0,340 104731
09:53:55 0,340 0,350 106535
09:58:34 0,330 0,340 113997
09:59:38 0,340 0,350 115683
10:02:21 0,330 0,340 119039
10:11:05 0,350 0,360 131106
10:13:01 0,340 0,350 134037
10:18:18 0,350 0,360 142145
10:20:47 0,340 0,350 146084
10:34:28 0,330 0,340 167436
10:36:38 0,340 0,350 170806
10:42:11 0,330 0,340 179630
10:47:16 0,340 0,350 187114
10:54:41 0,330 0,340 198335
10:55:52 0,340 0,350 200135
10:56:57 0,330 0,340 202029
11:09:10 0,340 0,350 219506
11:19:43 0,330 0,340 236017
11:34:06 0,320 0,330 257964
11:37:32 0,310 0,320 263095
11:46:38 0,300 0,310 277461
11:49:25 0,310 0,320 281599
11:50:46 0,300 0,310 283615
11:53:44 0,310 0,320 288474
11:59:24 0,320 0,330 296560
12:04:29 0,310 0,320 303177
12:08:33 0,300 0,310 308576
12:14:23 0,290 0,300 317778
12:15:53 0,300 0,310 320134
12:20:17 0,290 0,300 326948
12:27:11 0,300 0,310 337422
12:29:06 0,290 0,300 340373
12:30:47 0,280 0,290 343156
12:31:38 0,290 0,300 344415
12:33:57 0,280 0,290 347586
12:35:25 0,270 0,280 349650
12:37:37 0,280 0,290 352750
12:45:59 0,290 0,300 365347
12:47:11 0,280 0,290 367286
12:53:36 0,290 0,300 377092
12:55:50 0,280 0,290 380512
13:00:32 0,290 0,300 387191
13:17:04 0,300 0,310 410573
13:21:30 0,290 0,300 417197
13:44:22 0,300 0,310 451219
13:47:47 0,290 0,300 456518
14:08:46 0,310 0,320 486560
14:14:49 0,300 0,310 495961
14:20:07 0,310 0,320 503864
14:23:54 0,300 0,310 510145
14:27:57 0,290 0,300 516679
14:28:59 0,300 0,310 518438
14:29:36 0,290 0,300 519518
14:32:01 0,270 0,280 523374
14:36:09 0,260 0,270 530440
14:39:46 0,270 0,280 537096
14:41:18 0,280 0,290 539702
14:44:37 0,290 0,300 544845
14:46:25 0,310 0,320 547802
14:47:05 0,300 0,310 548807
14:51:58 0,310 0,320 556454
14:52:43 0,300 0,310 557558
14:59:15 0,290 0,300 568501
15:02:09 0,280 0,290 573354
15:09:29 0,270 0,280 584007
15:11:17 0,260 0,270 587163
15:13:27 0,280 0,290 590782
15:14:59 0,270 0,280 593511
15:23:29 0,280 0,290 606940
15:36:22 0,270 0,280 627500
15:41:27 0,260 0,270 635128
15:47:09 0,270 0,280 644234
15:49:15 0,280 0,290 647872
16:07:45 0,270 0,280 676231
16:14:28 0,300 0,310 685996
16:23:57 0,290 0,300 700523
16:26:05 0,310 0,320 704106
16:29:17 0,320 0,330 709262
16:34:16 0,310 0,320 716847
16:39:21 0,290 0,300 724983
16:42:36 0,300 0,310 730581
16:49:51 0,310 0,320 741714
16:53:04 0,300 0,310 747059
16:56:31 0,290 0,300 752502
16:59:09 0,280 0,290 756990
17:02:27 0,290 0,300 761877
17:10:22 0,280 0,290 772559
17:15:50 0,290 0,300 780683
17:19:02 0,300 0,310 785175
17:26:21 0,290 0,300 796478
17:27:35 0,300 0,310 798361
17:29:35 0,310 0,320 801566
17:36:22 0,320 0,330 813271
17:37:34 0,330 0,340 815375
17:39:13 0,320 0,330 818275
17:43:05 0,310 0,320 824942
17:44:19 0,320 0,330 827115
17:46:34 0,330 0,340 830678
17:47:05 0,320 0,330 831513
17:47:43 0,330 0,340 832474
17:49:12 0,340 0,350 835271
17:50:45 0,330 0,340 837802
17:53:42 0,340 0,350 842509
17:55:34 0,330 0,340 845677
17:58:14 0,340 0,350 849967
17:59:26 0,330 0,340 851727
18:10:48 0,320 0,330 869070
18:13:08 0,330 0,340 873002
18:15:00 0,340 0,350 876429
18:18:47 0,330 0,340 880848
18:25:12 0,320 0,330 891145
18:31:07 0,310 0,320 901217
18:40:36 0,310 0,320 920779
18:54:11 0,320 0,330 945102
18:55:21 0,310 0,320 947013
19:19:55 0,300 0,310 988653
19:22:37 0,290 0,300 993395
19:26:07 0,300 0,310 1000225
19:30:31 0,290 0,300 1008491
19:54:16 0,280 0,290 1048520
19:58:58 0,270 0,280 1057726

curtiss

...ist das jetzt die Werbereihe für die EUWAX ?
Trotzdem interessant.
C

herbert-tuerk

Wenn du schon auf den Island angekommen bist, vergesse nicht einen Offshore Store zu besuchen, dann kannst du deinen Gewinn fast steuerfrei einstecken.

Ich wusste zwar nicht, das John von California nach Long Island gezogen ist. Jedenfalls hat er Geschmack für gutes Wetter. Er ist zur Zeit in NY und hält ein Seminar:

Bollinger on Bollinger Bands: A two-day seminar in NYC

Hier könnt Ihr Euch anmelden:

Bollinger Capital Management
Voice: (310) 798-8855
Fax: (310) 798-8858
S-mail: PO Box 3358, Manhattan Beach, California 90266.
E-mail: BBands@BollingerBands.com

Wer zu lange schaut, verliert!

Vergesse nicht die Turnschuhe anzuziehen, damit du im richtigen Tempo vorankommst und immer schön singen. Singen belebt das Geschäft!

Ich habe eine Idee: Wir beginnen heute mit ein paar tausend Euros / Dollars einen Wettbewerb zu starten. Wer am Schluss den grössten Gewinn in der Tasche hält bekommt von den anderen 50% seines eingesetzten Geldes. Ein Vergleich lohnt sich! Die Siegerehrung können wir in einem richtigen Fest feiern.

Und wenn du gewinnen solltest, dann bin ich am Geschäft interessiert!

@ Thomas: Die Politik wird die Börse kaum beeinflussen können, da von denen eh´ keiner wirklich für Wachstum steht. Steuererhöhung und Einführung am Market Top ist schädlich und genau dies hat FM Eichel gemacht.

Schöne Grüsse

auch von meiner Freundin

kouros

der schein mit wkn 714588 ( siemens call citibank ) steht derzeit bei 0,31 zu 0,32!!!

dies entspricht einen BUCHverlust von fast 26% oder bei einem einsatz von 100.000 stk euro 8.000,- !!!!

man kann zwar jetzt sagen, das es sich hierbei ja nur um einen buchverlust handele, aber die gefahr ist gross - auch bezogen auf eine im moment hohe impl. vola von etwa 45% - das es noch weitere kursrückgänge in diesem schein gibt.

und wenn ich mir die anderen investments anschaue, da sieht es auch nicht besser aus.

...

meine erfahrung mit optionsscheinen ist nicht gerade positiv. gewinnen kann man mit diesem instrument schon, aber nicht in diesen dimensionen und schon gar nicht bei so einer hohen vola, die bei abflachenden markt vom emitenten zurückgezogen wird und das grosse erwachen hervorruft!!

aber dennoch wünsche ich allen viel glück; mit der bitte nicht zu gierig zu werden und sich auch über kleine, vielleicht nur unwesntlich über den marktzins befindlichen renditen zu freuen.

kouros

smoothing

Richtig, der Dax hält wieder einmal nicht das, was er versprochen hat.
Aber was würden Sie sagen, wenn ich sage, der Dax dreht heute noch.
Ich bin übrigens selbst betrroffen und habe mich gestern kurz vor Toressschluss noch mit einer entsprechenden Portion Calls auf Infineon eingedeckt, die ich heute für 20% weniger bekommen hätte.
Das macht aber nichts, das muss dann eben statt 24 Stunden 120Stunden ausgesessen werden.

Und nun will ich mich mal in meiner Eigenschaft als grösster Daytrader aller Zeiten als Börsenguru betätigen.
Wir haben jetzt 6.30 Uhr, in GER ca. 13 Uhr. In einigen Stunden wird über den Ticker eine Meldung laufen, die das Drehen des Daxes verursachen dürfte.
Die Meldung: In Wyoming hat einer einen 50-Markschein gefunden und nicht abgegeben. Solche Meldungen verursachen in Deutschland immer Kurssprünge, wenn aber die Arbeitslosenzahlen z.B. 5% zugenommen haben, dann interessiert das keinen Dax.

Und da mir hier ja einer eine Wette anbietet – die ich hiermit dankend ablehne, der soll sich seinen gewinn selbsr einstecken -, gleich noch ne Meldung, die im Laufe dieser Woche über den Ticker läuft und einen Aktienkurs um etwa 5% verändern dürfte.
Vorsorglich habe ich über Fimatex schon alles an Optionsscheinen gestern gekauft, um Ende der Woche die Gewinne einstreichen zu können.

herbert-tuerk

Hi Snikers,

and I am hungry!

spieĺ das Spiel der Spiele oder halt́ deine Klappe!

Ich biete dir ein Geschäft, eine dicke Gewinnmöglichkeit und Real Trading an und du lehnst ab?

Enttäuscht bin ich von Dir. Ein Aktivator Trader, so wie du dich ausgibst, würde niemals NEIN sagen. Nun müsste deine Position bei Intel bald auf Null sein. Bist du geldscheu geworden oder gestehst du deinen ref -1 ein?

Als Trader kann man dich nicht einsetzen, so viel steht jetzt schon fest!

Und jetzt zu John:

John hat bei seiner Tour durch China eine hervorragende Studienarbeit erstellt und ist von den CFA, CMT und anderen Profis sehr gelobt worden. Als STA Member “London” werde ich John als Gleichgesinnten von dir erzählen (Schreiben) und dafür sorgen, dass du niemals bei einer Tagung der IFTA teilnehmen wirst. John hat mit seinen Büchern viele hunderttausend Studenten und Interessierten geholfen. Du nicht einen. “Punkt!”

rbfund

Zitat vom 31.08.2002 des besten Daytraders aller Zeiten und Börsengurus zugleich:

"Montag wird der Dax sideward gehen, und am Dienstag, wenn New York im plus eröffnet, gibts ne kleine Rally von 1,50 %, was mir mindestens 70%-80% Optionsschein-Gewinn beschert"...

"Wetten daß es so kommen wird?"

Montag: DAX minus 103,53 Punkte 2,79 %
Dienstag: Dow minus 270 Punkte (16:27 Uhr)DAX minus 170 P.

Mit grossem Interesse habe ich diese Diskussion verfolgt. Jedem ist der Erfolg zu gönnen und es sollte keine Missgunst, oder Neid geben, denn jeder von uns hat doch das gleiche Ziel: Erfolg

Der Unterschied: es gibt Leute, welche nicht wissen, wann ein gewissen Mass an Arroganz und Überheblichkeit erreicht ist. Vielleicht hat das auch mit einem gewissen Gewinn/Geld Rausch zu tun.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall

...und der letzte Beitrag (mittlerweile smoothing)ist an Sachlichkeit nicht mehr zu überbieten

curtiss

...aber wir hatten doch alle Spass! Bin gerade aus meiner DAX short position raus, das Oel scheint zu fallen.
Schönen Abend
C

smooth

Peoples,
nun mach ich mal ne interesante Message in diesem Wirtschaftsforum.
Wir haben jetzt Mittagszeit und die Beute ist bereits eingefahren.
Lesen Sie mal, was ich heute morgen noch aus dem bett heraus gepostet hatte. Das ging ja schneller als erwartet, und statt 5% sinds 6% geworden, auch wenn’s nichts so auffällt, bei den horrenden Verlusten am Dax.
Und in der Tagesschau lese ich gerade im Internet, dass da ein Finanzminister vonm vorgezogenen Osterfeierlichkeiten spricht, und man nicht weiss, wer diese wunderschönen Telekoms verkauft hat. Ich wusste es gestern schon. Aber nicht das einer denkt, ich wäre es gewesen, ich besitze keine einzigste von diesen schönen gelbrosaroten Aktien, sondern nur Puts, und die sind mir heute nun auch schon wieder gegen Bares abhanden gekommen.

Und da wir gerade bei Osterfeierlichkeiten sind, ich glaube der Osterhase war es, der mir die Geschichte ins Ohr geflüstert hat. Ich sags mal, was Osterhasen so alles erzählen:
Wenn am 22.9. alles beim alten bleibt, soll Widekind von Porsche Wirtschaftsminister werden. Der sollte schon Telekomboss werden, wollte wohl aber erst nicht. Ja, wenn der dann tatsächlich Wirtschaftsminister wird, soll die zweite Wahl Midedelhoff telekom übernehmen.
Wenn aber am 22.9. alles nur fast beim alten bleibt, nur der Aussenminister nicht mehr Jkoschka sonder Guildo (nicht Horn, sondern Westerwelle) heisst, wird’s problematisch, weil Guildos Truppe den fliegenden Jürgen aus paderborn installieren werden. Dann muss Widekind Telekom machen, Middelhoff geht zum Arbeitsamt stempeln.
Und wenn der Löwe Edmund aus Bavaria Triumphator wird, dann müssen Sie den fragen, was geschieht.
Übrigens: Osterhasen haben nicht immer, aber fast immer recht.

Gast

Mittlerweile kommt man sich vor wie im Wallstreet-Online Board. Ich hoffe nur das wir dieses Leven nicht beibehalten.

gruß

kouros

irgendwie habe ich das gefuehl, dass der eine oder andere doch neid an den tag legt. wenn es so ist, dass jemand mit oder auch ohne hellse´herischen fähigkeiten eine menge kohle verdient, dann sei es so!!!

ich persönlich glaube an so etwas nicht, weil ich lieber realist bleibe und - wenn ich mir die technischen vorgaben so ansehe - den dax und auch einen grossteil der genanten werte, eher noch schwächer im laufe der woche tendieren sehe.

auch finde ich, sollte man sich alternativen anschauen. es gibt auch für den konservativen anleger ( nicht dieses schnelle hin und her ) genügend interessante invetments.

werft doch mal einen blick auf:

palladium
eur-chf
eur-gbp
apple

den versuch zu starten schnell reich zu werden und auf den bauch zu fallen ist leicht, aber sich eine langfristige strategie zu überlegen, mit viel geduld und ruhe zu arbeiten, bedarf einer grossen disziplin.

kouros

HT

Hallo meine lieben Gspasslabern!

O.k. anscheinend läuft dass alles auf lustige Geschichten hinaus.
Somit meine:

Zu meinen Zeiten als Optionsmarketmaker (6 Jahre lang) habe ich wirklich viele Investoren gesehen und auch einen der dem sehr ähnlich ist der dieses Thema aufgeworfen hat.

In der Bank nannten wir Ihn "Dr.Schiwago", Jungarzt im Prakitkum. Er fing an mit 20.000,- ATS (ca 1.440€). Mit seinem ersten Gehalt. Super cool "... is eh wurscht...". Erstes Geschäft (Herbst 1999) +240.000 ATS in 3 Wochen irgendein OptionsscheiCall. WOW!!!
Dabei erste Kommentare:" Ist echt Super gelaufen, Börsen sind toll, vielleicht klappt es noch einmal."

Trotz Warnungen nicht alles einzusetzen ( wie wäre es mit Risk Management?) nochmals volle Kanne alles in den Nächsten Optionsschein 2 Tage später.
Hätte ich Ihm doch lieber nichts gesagt!!!!
+ 1.200.000 ATS in 2 Wochen (90.000€)
Dr.Schiwago" Ihr seits ja alles Angsthasen, und bitte hier seht`s wie ein

WELTMEISTER

handelt. Warum spreche ich mit Euch sogenannten Profis??? Ich gewinne immer.
Eigentlich überlege ich ob ich Überhaupt noch ins Spital gehen soll Arbeiten. Da sind ja nur Freaks.....(dürfte sich ziehmlich beliebt gemacht haben bei Seinen Kollegen)

Trotz anflehens nochmals "Alles oder nichts"
(ja ich gestehe ich war neidig, Zunge am Boden, selber mit meinen Futures Geschichten "nur" 37%+, aber im 99`Jahr war man damit ein Looser)

+1.600.000 ATS
mehr brauche ich nicht zu sagen. Weltmeister ist ein bescheidener Ausdruck falls er Ihn benutzt hätte.

Mitllerweile Jänner:
Der Urlauber ist zurück vom Heli-Skiing in Kanada.

Doc S." Meine Herren jetz schauts amal zu wie man ECHT Geld macht, jetzt könnts was lernen!!!"
HT:"Ich sage garantiert nichts mehr, hab mir schon genug anhören müssen"

Freitags:
Ca 3.000.000 ATS ein Call eine Aktie 2 Wochen Theta, Vola im Nirwana, OTM super Hebel.

Montags:
Markt neutral, vola zurück.

Dienstags:
idem.

Mittwoch:
Dr Schiwago kann nicht arbeiten gehen, leichte Nervosität.

Donnerstag:
Markt schwächelt.
Doc S ist zuhause mit tragbaren Belastungs EKG, nahe Nervenzusammenbruch.

Freitag:
Doc S schwächelt, Markt auch
Beschimpfungen haben aufgehört, Cäsarenhaftes auftreten geheilt.

Montag:
Kurs der Option 0,01 - 1,00 Verfallswoche
Leichtes flehen ob man für die Option nicht mehr bezahlen könnte.
EKG hat schon Problem mit Belastung.

0,35 zahle ich .....es bleiben ca 50.000 ATS über.

Soviel ich weiss, hat Doc S noch ca 2 Wochen gebraucht um zurück in die Arbeit gehen zu können. Er hat sich bei meinen Kollegen und mir Entschuldigt, sogar bei denen im Krankenhaus.

Doc S verdient jetzt sein Geld "Ehrlich" im Krankenhaus und sein Geld kommt aufs Sparbuch. Ich glaube er hat seit damals nichts mehr an der Börse gemacht.

I am sorry, but this story is real.

der trade sei mit Euch
HT

herbert-tuerk

Habt Ihr richtig erkannt.

Bitte kein: und wenn und wenn und wenn mehr

harunm

Hallo zusammen.
Was mir persoenlich an so euphorischen und von "Unsterblichkeit" gepraegten Statements auffaellt ist, das sie nach einer Reihe von Gewinntrades kommen, was ja auch verstaendlich ist. Doch genau wenn dieses Gefuehl auftritt, ich spreche auch aus eigener Erfahrung, ist es wohl immer ratsam, eine Weile mit dem Trading zu ruhen, bis man wieder auf den Boden der Tatsachen zurueck gekehrt ist.
Dies habe ich schon in mehreren Threads beobachtet.

Ich denke mal, das man dieses "Unbesiegbar Gefuehl" am besten durch Money Managment ausschalten kann. So geht es mir zumindest. Damit meine ich : anstatt alles auf eine Karte zu setzen ist es ratsam, nur einen geringen Prozentsatz seine Tradingkapitals einzusetzen. Der Effekt der daraus resultiert: geringer Einsatz, geringere Abhaengigkeit von seinem Investment und daraus resultiert eine geringere Euphorie.

Dies stellt meine bescheidene Meinung zu einem interessantem aber wichtigem Thema dar, naemlich dem psychologischem Effekt beim Trading.

Gruss
Harun Mirzakhel

P.S.: Lerne gerade auch etwas Neues, naemlich die Situation gezwungenermassen nicht am Marktgeschehen teilnehmen zu koennen. Ich habe gerade mein Studium in Holland begonnen und ob man es glaubt oder nicht, ich habe keinen Telefonanschluss und auch keinen Internetanschluss in meiner Studentenwohnung.

smooth

Was der Unsinn hier mit den persönlichen Anfeindungen soll, verstehe ich nicht.
Ich habe keine Lust, mit irgendwelchen Kleinkrämern aus Foren Tradingwettbewerbe zu veranstalten.
Im übrigen ist die vorher gemachte prognose falsch interpretiert worden, Sie hätten in der tat heute super Gewinne einfahren können mit den Optionen, die ich seit Wochen selbst gefahren habe.
Bei Daimler und Siemsn wären heute am Put (bei 7 Trades wie üblich) 16.000 Euro verdient worden, lediglöich jeweils 1 Call zu 100TSD hätte positioniert werden müssen.
Buchverlust da 9.000 Euro, da wären immer noch 7.000 Euro netto gemacht worden, und natürlich die beiden offenen Calls die dann bei Daimler 42.30 ca. und Siemens 46.20 glattzustellen wären. Fast 9 Monate hätte man dazu Zeit, aber dieser Kurs wird garantiert noch in dieser Woche oder innert der nächsten Woche rreicht.
Was soll also dieses ahnlunhgslose Geschwätz von Ihnen.
Gehen Sie lieber nach Frankfurt zum Suchen. Die Börse sucht immer noch intensiv nach denen, die ihnen heute eine LKW-Ladung Telekoms vor die Türe gekippt haben.
Aber Sie können auch eine gute Nachricht überbringen, die Sachen werden möglicherweise noch in dieser Woche wieder abgeholtbei Zahlung von 9.75 pro Stück.

herbert-tuerk

Mal ganz ruhig!

Wenn du auf deinen Konto gute Gewinne verzeichnen kannst –> SUPER
Ich freue mich auch über meine Gewinne –> SUPER

Du bist ein guter Motivator - - ist auch gut. Wir haben viel Spass!

In diesem fortlaufenden Forum ist ein Link: Die kennen dich schon länger und haben die Deals nachvollzogen. Dann quatsch mal mit denen und stell es richtig. Tipps gibt es halt ohne Ende, auch an der Wursttheke und in der Autowerkstatt. Dies interessiert keinen Profi und auch keinen der mit der Analyse und dem Handel beginnt. Mit meinen 32 Jahren und davon 14 Jahre technische Analyse, kann ich mit solcher Art Tips nicht mehr antun. Da will ich mehr sehen und vor allem auch wissen, wer du bist!

Und wenn ich dich herausfordere, dann nicht um dich bloß zu stellen, sondern deine Stärken kennenzulernen. Ich gebe offen zu, dass ich fähige Leute suche. Du darfst mir glauben, nur durch deine Tips, erfahre ich von dir nichts und wenn deine Ansätze nur annähernd dargestellt werden, kann ich mir ein Bild von deiner Arbeit als Daytrader (“Profi”) machen und ungefähr einschätzen, wie du arbeitest.

Oft kommt es anders und zweitens als man denkt!

Ich habe mich damals auch auf eine ganz andere Mission eingelassen und dachte auch sehr an die neue “Aktienkultur”. Die quatschten so viel, dass nichts mehr von den Gewinnen übrig geblieben ist.

Was ist deine Mission?

Seit wann bist du dabei? Und von welchen Tiefen hast du dich erholt?

Wer hat dich schon verprügelt usw. Wen möchtest du noch prügeln?

Das interessiert mich und die Staaten liebe ich auch. Angriffe an Kollegen nicht. Der Code der Ethik ist ein Relikt. Von dem solltest Du aber auch schon gehört haben!

Lass mir mehr Wissen zukommen

bankers@skytraders.net

London - Berlin ist ein Katzensprung.

smooth

Und auch ne Kopie für dieses Forum

z.Hd. Hr.Scholz, Bloomberg-Frankfurt

Herr Scholz, ich bekomme da heute schon mehrere Nachrichten, dass Sie in fast jeder halbstündigen Sendung bei NTV rätseln und spekulieren, woher die Telekoms kamen.
Sie lagen falsch. Ich habe das heute morgen gezielt schon in einem Internetforum angedeutet.
Dass das heute gschah, wo im übrigen in Frankfurt herbe Verluste entstanden, war eine Notlösung und es musste gehandelt werden. Man konnte es dort nicht wissen, aber wenn der deutsche Finanzminister Eichel mit den erheblichen Geldsorgen aus der Elbeflut extra nach Frankfurt kommt, war anzunehmen, dass er sein Tafelsilber zu verscherbeln gedenkt. Was wäre gewesen, wenn es so gekommen wäre? Mir konnts übrigens recht sein, ich hab ein bisserl an Optionsscheinen verdient.
Ich würde sagen, rufen Sie mich morgen in New Jersey ggf. mal an, dann kann ich Ihnen gerne sagen, woher es kam. Aber das ist heute nach 20.0 Uhr deutscher Zeit auch nur noch so interessant wie eine Zeitung von gestern.
Beste Grüsse

Gast

@sustainability, smoothing, smooth (warum die vielen Nicknamen ? )

zitat:
"1 Option an der Eurex Daimler auf 46.—kostet 3.— Euro. Für 3 Euro bekommt man auch 7 ATM’s an der Euwax auf 55.00. Steigt der Kurs z.B. nächste Tage auf 46.--, ist die Option ca. 3.60 wert, also 20% Profit. Die Optionsscheine aber steigen auf etwa 3.80, also 30%. Und da die Emittenten an der Euwax verpflichtet sind, einen minütlichen bid&ask zu stellen, kann jederzeit auch intraday gehandelt werden."

Da hier die WKN deines OS fehlt ist dein Beispiel schwer nachzuvollziehen. Was soll auch ein Vergleich von calls mit Basis 46 (eurex) und dann Basis 55 (Euwax), logisch das der 55er schneller nach oben läuft, in%, als der 46er. Wenn ich schon was vergleiche dann gleiche Laufzeiten und Strikes - wenn es dir um Vergleich Eurex mit Euwax geht. Bsp. 40er Sept DCX call (Eurex) aktuell 2,51-2,79, ein OS von Commerzbank (wkn 595546) nach Onvista bei 0,25-0,26, also fast gleich bewertet. Übrigens, deutsche OS werden von den Emis über Eurex gehedged..
Es ATM (at the money) bei 55 zu nennen, wenn DCX bei 43 (Freitag) steht.. na ja, ... Zum letzten zitierten Satz noch eine Anmerkung, die Emis taxen nicht nur minütlich, sondern auch sekundlich, wenn es eine signifikante Änderung im underlying gibt. Wo beziehst du deine Kurse ?

Dann überspringe ich paar deiner (Ab)Sätze/Postings, die bei mir auch Kopfschütteln verursachen und komme zu:

"Und dann schauen Sie mal bei der Euwax-Historie bei Siemens, z.B. Call 714588 rein. Allein am 31.7. bei 0.59 zu 0.68 habe ich 17.000 Euro Profit gemacht, durch ständiges Ein- und Verkaufen"

Das habe ich auch gemacht, und sehe da, am 31.07.02 gab es im 714588 an der Euwax ein Gesamtumsatz von NUR 14.750 Scheinen, mit Kursen zw. 0,56-0,68. Das multipliziert macht ein Gesamt-Umsatz(!) in Euro ausgedrückt von 9.145 €, wie man daraus Gewinn(?) von 17.000 € schlagen kann, das möchte ich gerne wissen. Ich empfehle hier zukünftig nicht die Euwax-Historie (Emittenten-kurse) als "Grundlage" für deine Geschäfte zu nehmen, da dies nur die Taxen der Emittenten sind, keine realen in Stuttgart stattfindenden Umsätze ! Hier empfehle ich zukünftig als Direkttrader (d.h. Handel mit Emittenten ausserbörslich) aufzutreten, da kann keine die Volumina schnell durchchecken.
Soviel zum Posting " 02.09.2002/16:15:41 Peoples, wenn Ihr natürlich in MickyMouse Heftchen nach den Kuirsen nachschaut.." von dir. :D

Habe mir kurz auch deine sonstigen "Positionen" angeschaut, oft gab es da keine oder ganz andere REALE Umsätze als deine. Bsp. "Dow Jones 735550, Einkauf 30.8. zu 0.28", am 30.08. kein Umsatz ! Tag darauf sind aber unglaubliche 1000 Stück zu 0,28 gegangen ( 280€ ). Nachkauf oder Glattstellung ?

So das reicht fürs heute, will nur noch anmerken, dass es mir egal ist wenn du/einer auch halbe Million im Monat macht, wünsche es sogar jedem Privaten - die Banken richtig abzuzocken, aber ein wenig Vorbereitung muß doch sein und Fakten müssen stimmen, wenn du du willst, dass man dich hier oder anderswo ernst nimmt. Schau dir wie es andere machen, z.B. hier: http://people.freenet.de/nasdaqanalysis/Turbodepot.htm , trades werden auch realtime bei WO gepostet, also leg den Schulatlas (N.Y.,Capetown - ja dann nimmt man nix mehr ernst ) zur Seite und lese dich in die Materie ein !

Viel Glück !

MFG martini :)

Gast

Peoples,
bin noch gerade in Newark zum Rückflug nach Pretoria und könnte da noch einen heissen Tip loswerden, falls einer noch Millionaire werden möchte.

Da bahnt sich innerhalb der nächsten Zeit eine Enronisierung oder Worldcomisierung an und der Put kostet momentan 0.02. Aber wie beim Winterschlussverkauf, die Schnäppchen sind schnell weg.
TTA dürfte von 31.—auf 4.—fallen, der Optionsscheinn wäre dann ca. 18.—wert.
Aber ein bischen Aussitzen muss man das schon. Der Optionsschein wird noch diese Woche leicht steigen, aber das Freudenfest stellt dann später alles in den Schatten.

Und dann noch was. Bei den besagten OS, wie vor in verschiedenen Postes, war ich in den letzten 3 Monaten immer nur der einzigst Handelnde. Einer aus em Forum dürfte in den letzten zwei Tagen die kleineren Käufe getätigt haben. Ich sehe gerade, ca. 15% Gewinn dürften da sein. Der sollte besser heute noch glattstellen, morgen ist der 5.September, ein rabenschwarzer Tag in Middle East, und es ist nicht ausgeschlossen, dass die Kurse morgen etwas nachgeben. Aber das sind nur Vermutungen.

Und wenn Derjenige tatsächlich 15% vereinnahmt hat, dann kann er ja hier im Forum an Alle Schmalzstullen spendieren. Die SAA hat ja Internet, und ich schau heute nacht mal rein.

Ansonsten, schon 100 Scheine zu 0.02 würden sich lohnen, wenn sie wirklich – und das dürfte sicher sein – bald 1.800.—wert sein dürften. Und wenn nicht, na dann sind eben 2 Mark weg.

CKey

@money, smoothing, smooth, ...

Hab mich mal nach deinem vielversprechenden Put umgeschaut. Würde mich ja doch mal sehr interessieren, was dabei tatsächlich rauskommt.

Meinst du unter dem Ticker TTA etwa: TRINITY INDUSTRIES INC. SHAR.? Falls ja ist es mir bisher nicht gelungen überhaupt einen Put auf dieses Underlying zu finden.

Um jedoch diesen Schein, bzw. den Kursverlauf der Aktie und die Enronisierung zu verfolgen wäre es von Vorteil, wenn du uns deinen Schein nochmals unter Angabe der WKN nennst.

Thanks
CKey

Gast

Na da habe ich doch mal wieder Recht gehabt.
In den Nachrichten kommt gerade durch, dass man in Washington einen schweren Anschlag verhindert hat und auch in Israel.
Auf die Kurse hats in GER offenbar dann doch keine Auswirkungen.
Aber der Tag ist noch nicht rum, und gerade die Deutschen haben Grund, an den
5.9.1972 und 5.9.1977 zu denken. Verrückte gibt’s genug, die vielleicht meinen, 30-Jähriges oder 25-Jähriges erinnern zu müssen.
Am 11.9.dürfte nichts passieren, dazu wird viel zu viel aufgepasst.

Übrigens: Morgen am Freitag dürften die Kurse in NY überdurchschnittlich steigen.
Wer zu spät kommt, den bestraft der Kursmaker mit Verlusten.

Und dann habe ich oben ja noch eine Harsardeur-Empfehlung gegeben, auf einen PUT (nicht CALL!). Bei minimalem Risiko gibt’s möglicherweise innerhalb weniger Zeit viel zu gewinnen.

Anonsonsten, vielleicht melde ich mich mal wieder
Der Grösste DayTrader aller Zeiten
Johannesburg, ZA

F

Hallo zusammen.

Bescheidenheit ist auch eine Tugend.

Viele Gruesse

Euer

Franjo

Mr.Mu

Ist hier jetzt die Muppet-Show ?

Gast

Sehe gerade, hatte noch was vergessen, für den soliden Investor:

Argentinien wird seine Probleme in Kürze lösen können, da geholfen wird, aber mit der Verpflichtung, eigenen Verpflichtungen auch nachzukommen.
Argentinische Staatsanleihen, die derzeit bei ca. 15.00 notieren, werden dann wieder auf ca. 85.00 steigen, z.B. die 2003-05 Fälligen.
Solider kann man eigentlich nicht partipizieren.
Man sollte jetzt schon kaufen, bevor möglicherweise die Insider-Zocker beginnen.

Ich bin nächste Woche in Bueonos Aires und werde vielleicht Näheres sagen können, aber das wird wohl dann uninteressant sein, weil es schon über die Presse gelaufen sein dürfte.

CKey

@money,

danke für deine Antwort. Aber vielleicht hast du meine Fragen ja auch einfach übersehen.

Ist es ein Problem für dich die WKN zu nennen? Ich möchte es einfach mal verfolgen und schauen ob du richtig liegst.

CKey

Gast

Ich fürchte unser Meister könnte bei einigen seiner Calls bald ein Problem bekommen. Bald sind Einige vielleicht gar nichts mehr wert.

Gast

Gestern wurde vorausgesagt, dass Gewinne zu realisieren sind, weil der Dax heute aus bestimmten Gründen (der Schwarze September) nachgeben wird.
Heute morgen hat wohl der Dax erst mal 2% plus gehabt, und ich sage das mal so:
Nachdem ich mittags nochmal geschrieben habe, was eigentlich für ein tag ist, haben die Börsioaner endlich reagiert und nun geht der Dax, wie ich sehe, gerade bis zu 3% ins Minus. Man muss offenbar in diesem Forum nur was posten, damit die Freunde der Spekulanten endlich folgen.
Jetzt bilde ich mir mal ein, der Dax funktioniert wie ein Nasenbär.

Aber morgen am Freitag, meines Erachtens dürften in NY die Sektkorken klingeln.

Trevenion

Hallo CKey,

Onvista bringt für TTA folgendes Ergebnis

TTA TRINITY INDUSTRIES INC. SHARES.. Berlin 17,70 EUR +0,20 +1,14% 09:08 05.09. 17,70

allerdings findet es keinen OS, und die Aktie kostete zuletzt im Dezember mehr als 30 Euro.

CKey

@Trevenion,

Hallo,

bei Onvista hab ich auch nachgeschaut und genau dasselbe Ergebnis rausbekommen. Seit 09:08 kein Umsatz mehr. Und wie du schon sagst steht die Aktie bei 17,70 und nicht bei 30.
OS finde ich ebenfalls nicht. Keine Ahnung wo man welche findet. Aber ich gehöre ja auch nicht zu den besten Daytradern aller Zeiten:-) Vielleicht hätte ich dann ja mehr Chancen.

Viele Grüße
CKey

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich