Richard Ebert

Agarland als sicheres Investment

Ackerland im Blickfeld von Anlegern

Von Anja Steinbuch

Handelsblatt, Hamburg (26.09.09) - „Back to the roots“ lautet in der Krise das Motto der Investoren. Nach dem Ausflug in die Welt virtueller, hoch komplexer Finanzkonstrukte sind heute wieder bewährte Anlageformen gefragt, die vor allem vor Vermögensverlust durch Inflation schützen sollen. Aus diesem Grund sind in den vergangenen Monaten landwirtschaftliche Flächen wieder verstärkt in den Fokus der Investoren gerückt.

Geldentwertung, so das Argument, kann Ackerland nichts anhaben, denn guter Boden ist knapp und die Nachfrage nach Agrarrohstoffen wird langfristig weltweit steigen.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/nachrichten/schrot-und-korn-ackerland-im-blickfeld-von-anlegern/3267440.html)

Geschrieben von Richard Ebert am
wuelle

Es gibt viele Menschen, die versuchen aus der Krise Kapital zu schlagen.

Optimisten wie Klaus Kleinfeld, Vorstandsvorsitzender von Alcoa, kommentieren solche Investments mit einem ungläubigen "Ihr macht Witze?!"

Bei uns in der Stadt gestattet die Volkshochschule einem verzweifeltem Finanztrainer seine Interessen zu vertreten, indem er als Referent ahnunglose Mitbürger in VHS Veranstaltungen verunsichert.

In der Kursbeschreibung heißt es:

Gold und Silber kann man nicht essen, und wenn es - zumindest vorübergehend - zu Engpässen in der Versorgung, allgemeiner Panik, sozialen Unruhen etc. kommen sollte, ist es sehr nützlich, entsprechend vorbereitet zu sein.
...
So empfiehlt z.B. die Bundesregierung eine Vorratshaltung von 14 Tagen, andere Quellen bis zu einem halben Jahr. Was brauche ich an Nahrungsmitteln, Energie, Medikamenten, Hygieneartikeln, nützlichen Utensilien, wenn - aus welchen Gründen auch immer - die öffentliche Versorgung (vorübergehend) zusammenbricht.
... usw.

Unweit des Kursangebots befindet sich die Anzeige seines Gold und Silber An- und Verkaufs. Bestehende Lebens- und Rentenversicherungen können über den Herrn auch "fachgerecht" abgewickelt werden.

sbendel

>Gold und Silber kann man nicht essen

Das stimmt doch mal wieder nicht, zumindest beim Gold. In gewissen Kreisen ist es ja durchaus üblich, Essen mit Blattgold zu verzieren. Das ganze hat zwar keinen Nährwert, ist aber auch nicht schädlich (wäre doch mal ne Idee für eine Diät?).

Kobban

"... zu Engpässen in der Versorgung, allgemeiner Panik, sozialen Unruhen etc. kommen sollte, ist es sehr nützlich, entsprechend vorbereitet zu sein.
...
So empfiehlt z.B. die Bundesregierung eine Vorratshaltung von 14 Tagen, andere Quellen bis zu einem halben Jahr. Was brauche ich an Nahrungsmitteln, Energie, Medikamenten, Hygieneartikeln, nützlichen Utensilien, wenn - aus welchen Gründen auch immer - die öffentliche Versorgung (vorübergehend) zusammenbricht.
... usw."

Gottseidank sitzen wir ja noch auf den Schweinegrippen-Vorräten!

http://www.schweinegrippe-ratgeber.net/2009/04/schweinegrippe-wie-bereite-ich-mich-vor.html

Marzell

@ Kobban [#4]

"" .... sitzen wir ja noch auf den Schweinegrippen-Vorräten! ""

ich kenne Deine Neckereinen und bin überzeugt Du meinst "Schweinerippen" - Vorräte.

Grüsse
Marzell

sbendel

Schweinegrippen-Vorräte = Vorräte die gekauft wurde um im Falle einer Schweinegrippenepedemie nicht auf die Strasse zu müssen (oder weil es dann nichts mehr zu kaufen gibt, wenn die Geschäfte zu sind).

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung