Richard Ebert

Aktien: Foris kaufen !

Der Kurs des Gerichtsfinanzierers Foris ist in den beiden letzten Tagen um rund 20 Prozent eingebrochen, seit dem Hoch im letzten Jahr um 84 Prozent.

Der Grund des aktuellen Einbruchs dürfte in einer Fehl-Analyse von 'Börse Now' liegen, die in der gerade erschienenen Ausgabe Dezember 2000 irrtümlich einen Fehlbetrag von fast 6 Millionen Euro gemeldet haben. Tatsächlich liegt der Verlust bei geplanten 3,3 Millionen Euro. Börse Now hat den Titel aufgrund seines Irrtums von 5 Punkten (Vavorit = bestes Rating) auf 3 Punkte (Marketperformer) abgestuft.

Der Kurs notiert aktuell bei 8,60 Euro. Alle Kurse unter 10 Euro sind Kaufkurse !

Hinweis: Der Autor besetzt Foris-Aktien in erheblichem Umfang.

Geschrieben von Richard Ebert am
scorpion260

@ Richard Ebert [#1]

Der Thread ist ja schon über 7 Jahre alt. Haben Sie noch Foris-Aktien?

Leider findet sich kein längerer Chart als 10 Jahre zurück.

Wann haben Sie Foris denn gekauft damals, wenn ich fragen darf?

Mit der HV-Einladung bin ich noch am Überlegen, danke erstmal für das Angebot.

Richard Ebert

@ scorpion260 [#2]

Ich habe die Aktien noch alle. Wenn ich mich richtig erinnere, war mein um Splits bereinigter Einstandskurs bei 1,83 Euro.

Gekauft habe ich die Erstemission bei AHAG Dortmund.

scorpion260

@ Richard Ebert [#3]

Warum haben Sie nach dem sagenhaften Gewinn von 3750% nicht verkauft, oder zumindest dann, als es wieder runtergegangen sein muß?

Richard Ebert

@ scorpion260 [#4]

Wenn ich mich richtig erinnere waren es nur 3150 %.

Der Hauptgrund war, dass die Spitze etwa ein halbes Jahr vor dem angestrebten steuerfreien Gewinn erreicht wurde. Nun weis ich nicht wie hoch meine Steuern gewesen wären, bei 40 % wären es über 600.000 Euro an das Finanzamt gewesen.

Die Überlegung war also, noch ein halbes Jahr zu warten, um dann die Steuerfreiheit der Gewinne in Anspruch nehmen zu können.

Hinterher war ich auch schlauer. Dennoch werde ich meine Art zu investieren nicht ändern.

Richard Ebert

Foris-Aktie von Rekordergebnis beflügelt

Boerse.ARD.de (15.05.08) - Der Prozessfinanzierer Foris platzt geradezu vor Stolz: Umsatz und Ergebnis sind im ersten Quartal nicht zuletzt dank eines Siegs über die Deutsche Bahn extrem gestiegen. Die Foris-Aktie kann ebenso stolze 16 Prozent zulegen.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_292010)

gautama2

@ Richard Ebert [#6]

1,5 Mio bei 34 Mitarbeitern.

Je Mitarbeiter (ohne Vorstand etc.) sind das 44.120 Euro erwirtschafteter Gewinn.

Naja. Ob das eine Kapitalisierung von 5,8 Mio Aktien zu 2.50 rechtfertigt ?

Die Mitteilung klingt jedenfalls so euphorisch, dass es eher so aussieht als würde hier eine Menge heisser Luft mehrfach umgewälzt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Help?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich