Profile picture for user zorrie
zorrie

Aktien steigen bei sinkendem Volumen

Seit vielen Monaten steigen die Aktien bei fallendem Volumen

Bild entfernt.

Viele sehen das als Warnsignal, andere wiederum können dem nichts negatives für die zukünftige Kursentwicklung abgewinnen.

Jetzt senden auch die Umsätze auf den S&P 500 - ETF ein Signal.

Bild entfernt.

http://advisorperspectives.com/dshort/guest/Bill-Hardison-120813-Market-Volume.php

Außerhalb der Zeit um die Weihnachtstage gab es das letzte Mal am Kurshoch im Herbst 2007 so niedrige Umsätze.

Geschrieben von zorrie am
StoxxDude

der September steht vor der Tür :)

scorpion260

@ StoxxDude [#2]

But remember, to be back in September*g.

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH

@ zorrie [#1]
@ scorpion260 [#3]

Denke das ist der "Umschichtung" und/od. Steuer geschuldet. Daher ja - Signal passt aber immer in Relation zum Wirtschaftsjahr eines Fonds (Portfolios) geschuldet.

Infofern - wir haben noch ca. 80 Handelstage dieses Jahr ;O))

Grüße

scorpion260

@ pullPUSH [#4]

Deine CoBa schaue ich immer noch an, ich bin noch unschlüssig.

Profile picture for user zorrie
zorrie

Jetz kütt et eruss:
Die Handels-Volumina fallen gar nicht so dramatisch.
Sinken tuen vor allem die Stückzahlen.

Die Stückzahlen zu verwenden, um langfristig die Handelstätigkeit einordnen zu können, fand ich immer schon fragwürdig. Gegen Ende des 2008-2009er Bären wurden zu Pennystocks gewordene Finanztitel wie z.B. AIG oder Freddy/Fanny in irren Stückzahlen gehandelt. Das Handels-Volumen in USD war aber logischerweise nicht so irre.

Heuer wird z.B. Apple mit hohem USD-Einsatz gehandelt. Die Stückzahlen sind wegen des hohen Kurses aber nicht so außergewöhnlich.

Quelle des Bildes:
http://www.mcoscillator.com/index.php?/learning_center/weekly_chart/total_dollar_volume_not_so_bad/total_dollar_volume_not_so_bad

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH

@ zorrie [#6]

Vergesse bitte nicht die Darkpool´s. Ja Stückzahlen sinken - denke noch an 2006 mit ständigen 2´500 Bids-Asks im ES. Ob das immer mir einem Rückgang des Handelsvolumens zu tun hat - bin ich mir nicht so schlüssig.

Grüße

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?