Aktien: Urkunden aus dem Depot ausliefern

Hallo zusammen

gibt es irgendein Trick die Beate Aktien in Briefform aus dem Depot zu bekommen. Die Bank sagt dies würde nicht gehen.

Ich sag schon mal Danke und schönes Wochenende.

Geschrieben von m.h13 am
Gast

-

m.h13

Ja genau!

So wiel ich die zurück haben. Dann kann ich die bei Ebay verscherbeln.
Leider haben Gesellschafter die Aktie nach unten geprügelt.
Beate war ne super Frau für die damalige Zeit.

Bis dann

Gast

@ m.h13 [#3]

Wenn eine Aktie auf Ebay mehr bringt als an der Börse, kann man ja wirklich mit Fug und Recht behaupten: Diese Aktie ist das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurde. :-)

Was die Herausgabe der Aktien angeht:

Normalerweise werden die Aktien bei der Sammelverwahrstelle hinterlegt, sie befinden sich also nicht in Deinem persönlichen Depot bei Deinem Broker. Es ist nicht mal sicher, ob Deine Aktien überhaupt als Urkunden existieren, da die AG selbst festlegen kann, ob und wieviele Aktien gedruckt werden, oder ob die Aktien lediglich als stückelose Wertrechte existieren.

Dennoch habe ich gehört, daß der Kauf von Aktien in Urkundenform auch heute noch möglich ist, aber man muß das bereits beim Kauf festlegen und zahlt dafür auch hohe Gebühren.

benedikt54

@ m.h13 [#3]

Ja, Sie war ne Super Frau

und Sie hat das Prinzip der Börse verstanden.

Risiko auslagern.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung