benedikt54
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Amerkia First!

Trump bewegt sich auf nationaler und internationalem Parkett wie der berühmte Elephant im Porzelanladen. Er ist anders, ohne Zweifel. Ich betrachte aber das was er bisher getan hat und wie die Börse das sieht. 

Nach dem ersten sogenannten Schock seiner Wahl gings mit der Wall Street stetig nach oben. Ein Ende der Bewegung ist nicht in Sicht. Märkte wie den Dax oder Eurostoxx hat die Wall Street Meilenweit hinter sich gelassen.

Unter Amerika versteht Trump das Kapial und dafür tut er alles um es noch weiter nach Vorne zu bringen. Ob die versprochenen Jobs in die Staaten zurückkommen ist eher fraglich. Wer glaubt das Unternehmen die Arbeitnehmer freiwillig am Erfolg beteiligt gehört in eine Märchenwelt verbannt.

Als US Investor muss man dem Mann den Arsch küssen. Er versteht von Ökonomie mehr als unsere selbverliebten Politikdarsteller.

Verträge bei denen er glaubt das die USA übervorteilt werden kündigt er auf. Er ist in seinem Vorgehen rigoros. Er ist der erste Präsident der USA der unvermittelt das umsetzt was er angekündigt hat, zumindest in USA First.

Er redet mit Korea, Er redet mit den Russen denn er weis das Rüstungsausgaben für eine wirtschaftliche solide Entwicklung eher kontraproduktiv sind. Er ist ein Buisnessmann während unter der Regie von Obama das Militär vorrang hatte.

Ich finde das Bashing gegenüber Trump in unserer Presse und Medienlandschaft mittlerweile als unerträglich und eine Frechheit.

Jeden Tag wird irgend ein anderer Scheiss über ihn verbreitet. Man kann sagen was man will, seinen Job gegenüber dem Kapital hat er bisher perfekt umgesetzt, egal wie man dazu steht.

Geschrieben von benedikt54 am
Marktbeobachter
Mitglied seit
9 Jahre 8 Monate

Hallo Benedikt.

Ziemlich unfair, nicht wahr ?

Er nimmt eben kein Blatt vor den Mund und hat "ökonomische Ahnung".

Ausserdem eine subtile Art von Humor. Ein Entertainer eben :o)

https://www.youtube.com/watch?v=eHwypvDvuFY

Mit wem würde man lieber ein Bier trinken gehen ?

Beste Grüsse.

scorpion260
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

@Franjo

Der überbordende Chauvinismus gefällt mir am Meisten!
So muss das sein!

benedikt54
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Ich stell mir oft die Frage warum der Typ so unbeliebt ist. 

Die AMIS sind doch Kapitalisten in Reinkultur und der Profit ist für die eine Art Religion.

Jetzt haben Sie einen der Ihnen die sehnlichsten Wünsche erfüllt, macht die Reichen noch Reicher und dennoch wird er massiv angegangen, selbst aus dem eigenen Lager.

Jef Bezos ist der reichste Mann der Welt und die Politik Trumps hat ihn dazu gemacht und macht ihn noch reicher.

Gleichzeitig gehört die Washington Post, eine absolut ANTI Trump Publikation Jef Bezos. Irgendwie passt das alles nicht so recht.

scorpion260
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Na das weisst Du doch selbst.

Denk doch mal nach.
Schau Dir Putin an. Natürlich hat der sich in die Wahlen eingemischt.
Für Trump war das ein Vorteil, weil er nur an sich denkt.
Aber für Putin war das ein kluger Schachzug. Jetzt hat der was in der Hand gegen ihn, und jeder weiss es.
DIe Isolierung vom Westen, besser hätte Putin es nicht machen können.

Und jetzt merken alle, die für Trump waren, was sie da eigentlich wirklich bekommen haben.
Einen absoluten Egomanen.

Weshalb sollten Bezos, oder Andere besser sein,
Ego Ego Ego, wohin man auch schaut.

benedikt54
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

scorpion

Warum sollte Bezos anders sein? Na ja, wie ich doch sagte, es geht ums Geld. Warum bekämpfe ich einen Präsidenten der mir ein Umfeld schafft das mich

noch Reicher und Wohlhabende macht? Das ist doch Blöd und hat mit Ego nichts zu tun. Trump kämpft für Seinesgleichen und nicht für die weniger begüteten der Gesellschaft und Bezos? der ist doch der gleiche Ausbeuterarsch vor dem Herrn. Im Grunde blasen beide ins Gleiche Horn, Bezos und Trump.

Marktbeobachter
Mitglied seit
9 Jahre 8 Monate

Guten Morgen zusammen.

Am 10. Dezember 2018 wird der Friedensnobelpreis verliehen

https://www.nobelprize.org/nomination/peace/

und die Buchmacherquoten stehen 2:1 für Präsident Trump - zum Vergleich Papst Franziskus 17 : 1 (!)

Favoriten sind mit 1,8:1 die Präsidenten Nord- und Südkoreas Kim Jong-Un und Moon Jae-In für die gemeinsame Verleihung des Friedensnobelpreises.

Präsident Trump ist übrigens auch Favorit bei den Buchmachern für die US-Präsidentschaftswahl 2020 - für ihn 2,5:1 --- Elizabeth Warren und Kamala Harris jeweils mit 11:1

Beste Grüsse und noch einen schönen Tag.

benedikt54
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Ich frag mich oft wo Du immer den Scheiss ausgräbst, das ist echt sagenhaft. -)))

Marktbeobachter
Mitglied seit
9 Jahre 8 Monate

Hallo Benedikt.

Interessantes rein ins ZMP Forum - wird irgendwann zur Fundgrube :o)

Gute Zeit noch und viele Grüsse.

Optionscoaching
Mitglied seit
9 Jahre 7 Monate

@ benedikt,

bist du sicher das Bezos der reichste Mann der Welt nach dieser Forbes-Liste ist (habe sie mir jetzt nicht angeschaut)? Wo bleiben die Rockefeller, Rothschilds etc. welche das System wirklich steuern? Dagegen sind die Forbes-Leute ja doch nur Systembüttel, wenn auch erfolgreiche:-)

Neulich habe ich gelesen das allein das Immobilienvermögen der Kulturbeschützer und Menschheitsfreunden des Vatikan bei konservativ gerechneten zwei Millionen Euro liegt. Das nur mal da immer alle von Apple reden.

scorpion260
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

@bene

Bisschen googeln, dann findet man sowas.

@Tele

Gibt sicher noch reichere Menschen, als Bezos.
Genauso, wie es Unternehmen gibt, die hinter den offiziellen Indices im Hintergrund agieren.

Beim Vatikan waren es um die zwei Milliarden Euro.
Das Meiste davon innerhalb der Mussolini-Zeit aufgebaut, um den Faschismus hoffähig zu machen.

Marktbeobachter
Mitglied seit
9 Jahre 8 Monate

Wie Scorpion schon geschrieben hat, Google ist die Quelle.

Allerdings nicht nur auf google.de suchen, sondern bei gründlicherer Recherche auch google.co.uk/ncr nutzen. 

Man erhält dadurch noch mehr treffgenaue Ergebnisse.

Marktbeobachter
Mitglied seit
9 Jahre 8 Monate
scorpion260
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

@Franjo

Er hat nicht wirklich in einem Clip über sich selbst mitgespielt?!
Das ist wirklich Humor....

Marktbeobachter
Mitglied seit
9 Jahre 8 Monate

Guten Morgen Scorpion.

Im Frankfurter / Offenbacher Raum würde man auf gut hessisch sagen, "dess iss en guude".

https://www.news.com.au/finance/work/leaders/donald-trump-and-hillary-c…

Schönes Wochenende noch und viele Grüsse.

Optionscoaching
Mitglied seit
9 Jahre 7 Monate

Vielleicht liefert dieser Artikel einen Ansatzpunkt zum Verständnis der medialen Hetzkampagnen auf Trump.

"John F. Kennedy musste sterben, weil er die FED entmachten und den Deep State entlarven wollte. Das will Trump auch."

https://tagesereignis.de/2018/08/politik/john-f-kennedy-musste-sterben-…

scorpion260
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

@Tele

Ist eine Theorie.
Du kannst Kennedy aber nicht wirklich mit Trump vergleichen, in keinster Weise.
Trump ist einfach ein Egomane zu 100%. Ihn schert nichts um sich herum.
Und er versucht, sich die Welt so zu bauen, wie er sie gern hätte.
Dass nichts von seinen "Versuchen" der Realität entspricht, bemerkt er dabei nicht.

Ich denke nicht, dass jemand versucht, ihn umzubringen.
Im Gegensatz zu Kennedy ist er sich der Gefahr für seine Person bewusst.
Er wittert überall Gefahren. Und seine Vorgehensweise schürt Angst.

Kennedy war eigentlich ein recht gutherziger Mensch (im Vergleich zu anderen Präsidenten), und solche sind dem Establishment, den Geheimdiensten und Co., nicht genehm.
Trump ist der bisher Schlimmste von allen.
Und das wissen alle seine Gegner.

Wenn, dann fällt er dadurch, dass er alles und jeden für seinen Vorteil ausnutzt, und sie dann fallenlässt, wenn sie nicht mehr in seinem Sinne ticken.
Er will ja auch nicht den Deep State an sich abschaffen, vielmehr ist er selbst der schlimmere Deep State.
Ich denke, er hat gegen viele des Deep State etwas Belastbares an der Hand, und das wird wohl irgendwo hinterlegt sein.
Allein schon deswegen, wird niemand ein Mordkomplott wagen.

Ausserdem weiss niemand so genau bis heute, weshalb Kennedy sterben musste.
Den vorgeschobenen Grund des Einzeltäters glaubt ja ohnehin niemand.

Ebenso sind die Beiden dahingehend völlig unterschiedlich, dass Kennedy den Zwist mit Russland beenden wollte, weil er das wirklich wollte, Trump gibt das nur vor, weil er weiss, dass Putin etwas gegen ihn in der Hand hat.
Im Prinzip sorgen Beide, Trump und Putin, für ein Wiederaufleben des Kalten Krieges, durch ihr Egomanentum.

Im Gegensatz zu Trumps Frau Melania, die sich sogar über sowas freuen würde, sah die Trauer von Kennedy's Frau recht echt aus, und war es auch wahrscheinlich. Kennedy war einfach zu anständig, er passte nicht ins System.

Man hat das ja auch beim letzten Treffen mit Putin bemerkt, vordergründig Bauchpinseln, durch Gesten aber dominieren wollen.
Trump ist eigentlich ein Prototyp dessen, was der Deep State sein will, und ist.
Wenn, dann sind diese Leute, die für den Deep State stehen, wohl eher neidisch auf ihn, dass er das real und aktiv und nach aussen sichtbar lebt, was die Vertreter des Deep State im Hintergrund machen (müssen).

Ich denke, viele amerikanische Wähler würden auch bei der nächsten Wahl noch hinter ihm stehen, vielleicht sogar mehr, weil er einfach die Rolle des einfachen Mannes spielt (nicht verkörpert!), die jeder einfach Mann gern hätte.

Ich würde mich wundern, wenn ein Attentat geschähe, ich würde mich sogar wundern, wenn es ein Impeachment gäbe.
Vielleicht wird es den Versuch eines Impeachments geben, aber das wird sicherlich nicht durchgehen.

Am Ende ist dann doch Jedem bewusst, für die Rolle der USA braucht es ein echtes Arschloch, um die Macht zu wahren, denn sonst ginge es den USA noch schlechter, und das wissen alle, und für diese Position ist Trump wohl die bestmögliche Person.

Obwohl alle nach "sozial" schreien, braucht der Mob trotzdem Härte und Führung, weil er nicht für sich selbst denken kann.
Und für den Deep State, also im Prinzip vermögende Einzelpersonen und Grossunternehmen, hat er ja durch die Steuersenkung etwas getan, um sie ruhigzustellen.

Somit bedient er beide Seiten, die oberen 1% bekommen deutlich mehr Jahrseinkommen durch Steuersenkungen, die unteren 99% bekommen einen starken Führer, durch den sie das Gefühl bekommen, vertreten zu werden (er macht das über einfache, simple Parolen).
Im Prinzip ist das eine Diktatur in modern, und in modern gibt es keine Attentate auf führende Persönlichkeiten, und auch keine wirklichen (Welt-)kriege mehr.

Ob der vom Bilderbergtreffen aufzustellende Gegenkandidat der Demokraten die nächste Wahl wirklich gewinnen wird, fraglich.
Wenn, dann wird es ein Kopf an Kopf Rennen.
Aber weshalb sollte ein solcher Kandidat gewinnen? Es ist doch dann, egal wer, letztendlich doch auch nur ein Kandidat des Establishments (Deep State).
Dann kann man auch Trump nehmen, der sein Ego auslebt, aber dann doch zurückrudert, wenn einflussreiche Grössen ihm sagen, nimm mal bitte dies und das zurück, und behaupte das Gegenteil.

Mit etwas Glück wird er in ein paar Jahren vielleicht sogar senil, dann haben alle gewonnen. Wäre ein Grund mehr, ihn im Amt zu behalten.
Und ob der Einfluss Russlands, mit Informationen über Hillary, oder Cambridge Analytics wirklich den entscheidenden Einfluss hatten, ist doch bisher auch nur eine blosse Behauptung, und nicht bewiesen.

Ich persönlich fand die Vorgehensweise von Cambridge Analytics ohnehin mehr als dilletantisch.
Weshalb sich öffentlich zu Werbezwecken zu einer erfolgreichen Wahlbeeinflussung äussern, und sich damit auf die weitere Suche nach Kunden machen, wenn man sich damit unweigerlich einer Strafverfolgung aussetzt. Das Ende von Cambridge Analytics ist ja bekannt.
Ich finde das mehr als plump und dümmlich.

Naja, meine paar Gedanken zu dem Thema.
Ich kann natürlich auch völlig falsch liegen.

rodeonrwdeo
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

@scorpion

wo haben Sie denn Ihre Kenntnisse zu den USA im allgemeinen und zu Trump im speziellen her?

Viellecht sollten Sie nicht nur MSM lesen und zu Trump hilft Ihnen vielleicht sein Buch aus der Wahlkampfzeit weiter:

Donald J. Trump
Great Again

gibt es zwischenzeitlich auch auf deutsch :-)

scorpion260
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Einfach eigene Gedanken machen.
Bisschen Denken, und Vergangenheitserfahrung, hilft.

Würdest Du das Gleiche tun, wäre Dein Text länger;-)).

Versuchs nochmal;-)).

scorpion260
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

MSN.....
Aber bisschen sebst denken hilft.

Bist eben ein weiterer Vollpfosten, der die Welt nicht versteht;-))
Dabei wäre es so einfach.
Na egal.
Mir hat es den Tag versüsst.

benedikt54
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

scorpion

Wir müssen da grosszügig sein. Er ist halt ein Troll und seine geistigen Fähigkeiten lassen halt mehr als einen Satz nicht zu.

Optionscoaching
Mitglied seit
9 Jahre 7 Monate

@ scorpion,

"Trump ist einfach ein Egomane zu 100%. Ihn schert nichts um sich herum!

Ich wäre vorsichtig irgendwelche Eigenschaften in eien solche in der Öffentlichkeit stehende Person zu interpretieren. Letztenendes weiß niemand von uns was Schauspielerei und was authentisch ist auf dieser Ebene. Ich kann mir vorstellen das nichts davon der Realität entspricht. Aber wieviele Kriege sind unter Trump bisher in die Wege geleitet worden?

"Kennedy war eigentlich ein recht gutherziger Mensch (im Vergleich zu anderen Präsidenten)"

Es ist ja auch bekannt bzw. kann man rechererchieren das zu damaliger Zeit dort auch LSD konsumiert wurde. Es heißt nicht umsonst das wenn alle Machtmenschen diese Substanz einmal verantwortungsvoll nehmen würden wir dann einen friedlicheren Planeten hätten.

Kennedy wollte den staatlichen US-'Dollar wieder reaktivieren, das mit dem Deep State ist mir auch neu. Von daher hatte er sich wohl den Zorn der Wall Street-Syndikate zugezogen.

Du solltest Rodeo nicht so unterschätzen. In seinem vorgeschlagenen Buch von Trump werden Wahrheiten über das Wirken im Hintergrund zu Tage treten von welchen wir nicht zu träumen wagen (Insider!!). Dagegen ist Snowden ein Kaminkehrer:-)

benedikt54
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Optionscoaching

Rodeo sollte sich mal angewöhnen mehr als einen Satz abzusondern der in der Frageform gestaltet ist. Das ist eine Beleidigung an die welche sich die Mühe machen und den Anstand besitzen vernünftig zu antworten. Das ist eine Frage der Erziehung und des Respekts. Ganz einfach.

Ansonsten sind Bücher auch nicht mehr als die Wiedergabe einer Ansicht oder Meinung, mehr nicht. Unsereins hat nur die Möglichkeit auf Basis der zur Verfügung gestellten Fakten oder Daten sich eine Meinung zu Bilden. 

Trump ist neben JFK der einzige Präsident der USA der sein Gehalt spendet. 

Hielt JFK auch immer für eine Art Friedensapostel und war der Ansicht das er sterben musste da er gegen den Vietnamkrieg war. Johnson soll angeblich gesagt haben, macht mich zum Präsidenten und ihr bekommt Euren Krieg. 

Mittlerweile ist aber bekannt das JFK durchaus ein Kommunistenhasser war und den Einsatz der Truppen in Vietnam befürwortet hat, ebenso den Einsatz von Agent Orange.

Es gilt eigentlich der Satz#

Ich weis das ich nichts weis.

benedikt54
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Optionscoaching

Das was ich weis ist das Trump von der vierten Macht im Staat (Medien) einseitig attakiert wird und das man jede Form von seriösen Journalismus hinten anstehen lässt. Das Trump einen gewaltigen Hass auf die Leute hat kann man nachvollziehen.

Trump ist Buisnessman und kein Politiker. Die Börse handelt die Zunkunft und die Erwartung und die sind unter Trump was die Wirtschaft angeht gewaltig. 

Wie Du richtig geschrieben hast. Trump hat keinen kriegerischen Konflikt herbeigeführt, er versucht mit den Feinden zu reden, er will Geschäfte machen und die kann man halt nur in friedlicher Atmosphäre durchsetzen. Dann stellt sich die Gegenfrage wer hat kein Interesse an Frieden!? Verfolgt man die Interessen (Cui Bono) ergeben viele Handlungen der Trumpgegner einen Sinn.

Auch die armen Schweine die Trump gewählt haben und sich eine bessere Zukunft erhoffen werden enttäuscht. Er ist ein Mann des Kapitals und nicht der Menschen, ebenso wie bei uns die AFD.

Marktbeobachter
Mitglied seit
9 Jahre 8 Monate

Grüss Euch.

Es ist allemal wert einige TV-Interviews mit Donald Trump aus den 1980ern anzuschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=A8wJc7vHcTs

https://www.youtube.com/watch?v=SEPs17_AkTI

https://www.youtube.com/watch?v=wVsAir5fDbs

https://www.youtube.com/watch?v=0-w47wgdhso

Was machten andere in den 80ern ?

Er bleibt seiner persönlichen Linie dem Grunde nach treu.

Übrigens, Larry King ist heute mit "Larry King Now" beim Sender RT (Russia Today) zu sehen....

Schönen Abend noch.

benedikt54
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

 Ich habe mir mal erlaubt den Dow und Dax zu vergleichen.

Trump wurde Anfang Nov 2016 zum Präsidenten gewählt. Die Börse hat dies mit einem nachhalten Kursanstieg gefeiert.

Der Dax hingegen kann sich kaum aus der Letargie befreien, bzw. er steht davor in den nächsten wochen deutlich gegen Süden zu laufen.

Es sei nebenbei noch vermerkt das es sich im Dax um einen Performanceindex handelt, selbt die eingerechneten Div. helfen ihm nicht.

Optionscoaching
Mitglied seit
9 Jahre 7 Monate

@ benedict,

ich habe ihn mir länger nicht mehr betrachtet aber der DAX-Kursindex dürfte ein noch schlechteres langfristiges Bild in der Performance abgeben. Wie soll sich der Aktienindex einer Nation auch entwickeln welche nach Jahrzehnten im tiefsten Kapitalismus immer noch Sparbuch, Festgeld, Zinsen und Verrsicherungsprodukte anbetet? Das ist und war seit jeher realitätsfremd.
Einer der diesbezüglich immer gewarnt hat und auch darauf basierend das große Rentenproblem ist Gottfried Heller. Trump als Kapitalist hat die Hausse diesbezüglich befeuert, er wird aber auch die nächste Baisse nicht verhindern können.

Der eigentliche Anstieg im DAX geht wohl eher auf ausländische Investoren zurück. Liegen diese Beteiligungen nicht bei ca. 60% was den DAX angeht?

benedikt54
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

optionscoaching

Der Anteil liegt bei 53,7 Prozent. Die Ausschüttung an Div betrug 19,4 Mrd. an die ausländischen und 12 Mrd an inländische Investoren.

Der Deutsche war schon immer nicht gerade Aktienaffin und wenn er sich mal aufgerafft hat dann hat er zu überzogenen Kursen gekauft. Da kann ich genügend Beispile aus dem privaten Umfeld bringen. 

Trump hat ja gesagt das wenn er nicht mehr Präsident sein sollte brechen die Märkte weg. Da sie unter seinem massivenEinfluss gestiegen sind werden Sie auch einbrechen und damit hat er zu 100 Prozent Recht, wie er in vielen ökonomischen Fragen Recht hat. 

StoxxDude
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

In meiner Branche (Chemie) liegen die Abschreibung seit einem Jahrzehnt oberhalb der Investitionen, heißt defakto der Bestand wird auf Verschleiss gefahren bis er auseinanderfällt. Öffentliche Infrastruktur sieht genauso aus, ABER Hauptsache die schwarze Null steht.

scorpion260
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Ich kann nicht verstehen, was ihr alles in Trump seht.
Ein Mann des Kapitals, das stimmt.
Abgesehen davon, ist er ein Chauvinist.
So weit, so gut.
Alles Andere ist doch klar.
Selbstverliebter Trottel, der sich die Welt so zurechtdenkt, wie er sie gern hätte.
Sein Geld schützt ihn.
Alle um ihn herum versuchen, Schlimmeres zu verhindern, bis er weg ist.
Der will einfach nur noch mal die grosse Nummer im Leben schieben, bis er endgültig abtreten darf.

Obama hatte es damals erkannt, und davor gewarnt.
Danach war der Weg doch verständlich und gezeichnet.
Die Russen haben geholfen, über Cambridge Analytics.
Er denkt, dass er und Putin sich mögen, Das ist aber nur seine eigene Sichtweise, weil er Niemandem vertraut.
Putin verfolgt seine eigenen Ziele, und das sehr erfolgreich, bei so einem Idioten.
Ich denke, Putin ist der wahre Gewinner. Die Russen haben ein fast zehnmal kleineres Verteidigungsbudget, als die Amerikaner.
Einfacher hätte es Putin nicht haben können. Verhelfe einem alten, senilen Narzissten zum Wahlerfolg, täusche ihm Freundschaft vor, dann hast Du Ruhe, und kannst ihn damit auch noch belasten, wenn es gegen Dich läuft.

Dann ist ihm (Trump) das auf die Füsse gefallen, und er entlässt alles um sich herum, oder kauft es weg, oder versucht es zumindest.
Irgendwann wird ihm das nicht mehr gelingen.

So wirklich mit Ökonomie hat und hatte er nie was zu tun. Einfach nur viel geerbt.
Da muss man selbst nicht viel denken, oder irgendwas reininterpretieren, einfach mit Abstand denken.
Ich denke, er hat aus seinem Erbe nicht viel gemacht, sondern weite Teile davon dezimiert.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?