Anfängerfrage Tradestation 2000i

Hallo,

ich habe mal eine Anfängerfrage: ich habe die TS neu weiss jemand wie ich auf die Historybank.com CD Daten zugreifen kann, dass sich ein Chart öffnet?
file-> new-> tschart-> dann öffnet sich ein fenster mit create chart window und ich denke oben in den 4 Feldern kann man die Quelle aussuchen,aber egal welches von den 4en ich oben anklicke, ich weiss nicht wie ich da auf die Historybank.com CD Daten zugreifen kann... Wäre Euch sehr dankbar für Hilfestellung!

Vielen Dank für Eure Hilfe

Olrim

Geschrieben von olrim am
ftrader
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

@olrim

So sollte es gehen:
Im GlobalServer: File/ImportData/HISTORYBANK.COM CD...
dann wie von Dir beschrieben (in der TS bei Create Chart Window Show GlobalServer auswählen).

olrim

habe ich gemacht, wenn ich dann Global Server auswähle, steht aber nichts zur Auswahl,alle Kästchen sind leer, eine Idee woran das liegen könnte?

Thx
Olrim

snowboarder

Porsche gekauft und kriegt die Tür nicht auf ;))

olrim,
Mußt wie ftrader schon sagte, erst Symbols von CD in den GS importieren. Die sind dann im GS im Symbol Portfolio auch sichtbar.
Dann GS, TS starten und die Tür sollte sich öffnen.

Ciao,
U.

olrim

Vielen Dank Leute- ich hab die Tür aufgekriegt :-)
der Global Server muss also die ganze Zeit geöffnet sein während man die ts nutzt. Aber ich krieg den Zündschlüssel noch nicht ganz umgedreht:
meine letzten Daten der TS stammen von 2001, ich bin auf
File->Download from Historybank.com gegangen und habe dann automatically
add all download symbols to the symbol portfolio ausgewählt.
Dann wollte ich seit 2001 die Daten downloaden, habe dies im Zeitfenster
eingestellt, bekomme aber dann die Meldung:
"Please select a date range of three month or less", dann springt das datum
ab dem ich downloaden kann automatisch auf den 17.07. also 3 Monate zurückliegend.
Die 2 Probleme die ich nun habe sind:
- Wenn ich dann auf "ok" klicke, sehe ich nicht dass ein Download der bis zu
3 Monate zurückliegenden Daten beginnt, aber wenn ich auf "File" gehe kann
ich den Download von historybank.com stoppen, läuft er als? ich krieg ja
keinen downloadbalken, wie es in der Ts Anleitung steht angezeigt?
- wie kann ich die Lücke zwischen 2001 und den 3 Monate zurückliegenden Daten
schliessen?

Super vielen Dank für Eure Hilfe!!
Olrim

snowboarder

TS 2000i wird nicht mehr unterstützt. TradestationWorld bietet die TS nur noch als Platform für deren Brokerage an, einschließlich DatenFeed zu einer monatlichen Gebühr.
Wirst Dir wohl oder übel einen Datenlieferanten suchen müssen. Einfach mal die Suchfunktion benutzen, vieles wurde hier schon besprochen.

Ciao
U.

metatrader

@Olrim,

falls du lediglich Aktien "sammelst", kannst du die fehlenden Daten von Yahoo herunterladen, als kostenloses Tool bietet sich hier hypertrader an.

Falls du Wert auf "vernünftige" Daten, also incl. Futures benötigst, solltest du ein Abo von eSginal ins Auge fassen. Für eSignal exisitert ein ebenfalls kostenloses Add on von eSignal.

olrim

weiss jemand woran das liegt:
es stand in der Anleitung, dass die historybank.com ca.30 Jahre
zurückliegende Werte enthält, bei mir sind es nur ca.2-3 Jahre,
wie ist es denn bei Euch?

MfG
Olrim

praktikus

Hallo Olrim,

wo genau hast du denn deine TS her? Normalerweise erhältst du Antworten auf solche 'Basics' schnell und kompetent vom Distributor. Hast du dich mit dem schon in Verbindung gesetzt?

Gruss,
Martin

olrim

ehrlich gesagt habe ich die ts gebraucht geholt.
Aber dann muss ich mir die Daten wohl von einem
anderen Anbieter holen,die historybank.com
kann manja nicht mehr updaten mit der ts2000i wenn
ich das richtig verstanden habe?!

Gruss
Olrim

olrim

...sagt mal ist eigentlich bei der TS 2000i nur das 140seitige
"Trading with Trade Station 2000i" dabei oder müsste eigentlich auch
ein ausführliches Handbuch dabei sein?

Gruss
Olrim

praktikus

@ Olrim

Wenn du deine TS gebraucht erworben hast, findest du es dann richtig hier im Forum Fragen zu stellen auf die ein rechtmässiger Erwerber der den vollen Preis bezahlt hat auch Antworten hat resp. erhält?

Ich möchte jetzt nicht die Lizenzen-Thematik nochmals aufwärmen, dieses amerikanische Rechts-Theater ist nach meinem Empfinden zumindest 'merkwürdig'. Allerdings ist es Status Quo den jeder Kunde durch klicken des OK-Buttons akzeptiert. Du hast somit eine unrechtmässige Kopie erworben, Beschwerden bitte an den Verkäufer. Ich weiss auch noch dass du dich für einen armen Studenten hältst doch daraus lässt sich noch lange kein Anspruch auf irgendwas ableiten, sorry. Trading is a business und wer nicht den notwendigen monetären Rückhalt hat um eine Chartsoftware/Datenlieferanten etc. zu finanzieren wird sich vermutlich auch schwer damit tun ein Tradingkonto adäquat auszustatten.

Zum Thema Chartsoftware und/oder Datenversorgung gibt es auch Billig- oder Gratislösungen; es muss ja nicht immer der Mercedes oder BMW vor der Haustüre stehen, ein anderes Vehikel mit Rädern bringt einen vermutlich ebenso ans Ziel.

Gruss,
Martin

snowboarder

Hei praktikus, nicht aufregen

Es gibt eben auch Schnorrer, die den Gaul klauen und sich dann darüber empören, sich einen Sattel kaufen zu müssen, um reiten zu können.

Gute Nacht
Uli

praktikus

@ snow

Danke für deine moralische Unterstützung. ;-)

Das war nicht aufgeregt, nur finde ich dass hier auf TMW das ganze nicht noch weiter unterstützt werden sollte.

Gruss,
Martin

praktikus

@ Olrim

Was mich interessiert: wo hast du denn deine TS erworben? Ebay, privat ?

Nein, keine Angst, weder bin ich ein Anwalt von Tradestation Securities noch von Larry Williams. ;-)

Die Frage entspringt nur meiner Neugierde.

Gruss,
Martin

olrim

soll ich sie vielleicht wieder umtauschen und dann neu
kaufen-wärt ihr dann zufrieden?
Dann wüsste ich wenigstens auch ob es eine 2.Anletung gibt nicht wahr?

Gruss
Olrim

Gast

@ olrim

eine Möglichkeit um Futures zu beobachten und mit der TS Strategien zu testen ist:

du meldest dich kostenlos bei http://www.onlinebroker-magazin.com an gehst dann auf Daytrading hier findest du saubere Daten der wichtigsten Futures diese und ein deutsches Handbuch so wie andere Hilfsmittel kannst du dort kostenlos runterladen was ich sehr gut finde.
Nachdem du die Daten in den Global Server importiert hast kannst du charts aufbauen und Handelsstrategien darauf testen jeden Montag lädtst du dir die letzte Woche runter und siehst was deine Systeme gebracht hätten oder nicht.

Um am Tage die Märkte zu beobachten gehst du auf http://www.adblue.de/dax-future.htm hier kannst du die wichtigsten F. zeitverzögert beobachten.

So bis jetzt hast du noch keine Kosten außer Internet und nun mein Rat laß es dabei denn alle Trader verlieren irgendwann ihr Geld manche mehr manche weniger nur keiner gewinnt auf Dauer.

Alles Gute und allen anderen einen gute Woche !!!

Gruß GS1150

Richard Ebert

Thema: Anfängerfrage Tradestation 2000i

olrim Am: 29.10.2004 00:44:21 Gelesen: 4

wie ich ein System auf einen Chart bei der Tradestation anwende ist mir klar,
kann mir aber jemand sagen, wie ich es auf mehrere Charts anwende um dann
die Performances dieser zu vergleichen?

Danke,
olrim

-----

olrim Am: 29.10.2004 00:56:35 Gelesen: 3

...und grundsätzlich...welche foren könnt ihr noch empfehlen
was fragen zur TS angeht?

Guss
olrim

snowboarder

Olrim, Dir gehen die Fragen nicht aus, wie?

Um einen Portfolio-Backtest durchzuführen, brauchst zusätzliche Software zur TS, ich mein es gibt ein Plug-In von Rinja-Software, schnall dich aber fest, bevor Du den Preis anschaust ;)

http://lightning.he.net/cgi-bin/suid/~reefcap/Ultimate.cgi?action=intro

Austral. Forum. Kompetente Leute und sehr hilfreich (ohne zu fragen wo Du deine TS her hast ;)))

Ciao
U.

olrim

danke snowboarder es ist doch klasse dass es leute wie dich gibt...
hat mir weitergeholfen :-) (auch wenns verdammt teuer scheint-
muss wohl oder übel sparen)

Gruss
olrim

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich