benedikt54
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate
Apple-Chef Jobs wieder krank - Aktie stürzt ab
Der Gründer des Computerkonzerns Apple, Steve Jobs, muss sich aus Krankheitsgründen erneut aus dem Unternehmen zurückziehen. Der Aktienkurs reagierte heftig auf diese Nachricht: in Frankfurt ging es um mehr als acht Prozent nach unten. Der Verwaltungsrat habe ihm eine Auszeit genehmigt, ließ Jobs mitteilen. Er werde aber Konzernchef bleiben und an wichtigen strategischen Entscheidungen beteiligt sein. Der 55-Jährige nannte keine konkreten Gründe oder einen erwarteten Zeitraum für seine Abwesenheit.
Geschrieben von benedikt54
am
wegen dem US Feiertag konnte heute gar nichts "richtig" abstürzen...
Morgen wird es wenigstens kurzzeitig eine kleine technische Reaktion der Technologiewerte geben. Noch sind die US Märkte zu und unseren Feiertags-DAX mit unter 30 Punkten Tagesrange hat das heute eh nicht interessiert.
Ohne die Apple-Meldung hätte ich heute Nacht auf ein kleines UP-GAP im FDAX gesetzt und dies notfalls per "4Uhr" S&P gesichert. So ist mir heute das OverNight Spiel im FDAX ohne aktuellen S&P-Bezug zu heiß und ich setze lieber nach "1Uhr" auf eine beginnende Bewegung im S&P auf auf die ich dann wenn möglich über die "Asia-Märkte" volumenfolgend tiggeren werde.
Die Software ist scharf, ich kann schlafen und werde sehen was (am) morgen passiert :)
Das Problem ist natürlich die irre Gewichtung von Apple im NDX Future.