Ausbildung: Lehrgang "Zertifizierter Börsenhändler Eurex"

hat jemand erfahrung ob der qualitaet des o.g. zertifikatslehrgang der capital markets academy? preislich ist ja nichts einzuwenden wenn man das ganze auf tagessaetze runterrechnet.

https://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/kir/gdb_navigation/cma/15_Academic_Training/05_Academic_Training/_t_/product.do?productId=50809610DE

Geschrieben von nick776 am
Gast

Eine Teilnahme würde ich nur empfehlen wenn du dir einen markanten Vorteil im Berufsleben in dieser Sparte versprichst (vorausges. du bist im Bankbereich tätig) bzw. wenn dein Arbeitgeber die Weiterbildungskosten trägt.

Als privater Händler ist es doch völlig abwegig 2.600 EUR für einen Kurs zu zahlen wo unterm Strich nur Basiswissen vermittelt wird. Klick dich lieber hier durchs Forum und suche dir alle Infos zusammen, das ist meist auch sehr praxisbezogen im Vergleich zu diesem Seminar:-)

nick776

@ Teletrader [#2]

kennst du jemand der diesen Kurs besucht hat?

btw: Arbeitsgeber zahlt die Kosten ;-)

Gast

Nein, aber ich hatte früher mal die Eurex-Händlerprüfung absolviert die damals noch wesentlich umfangreicher war als heutzutage.

Na dann los und für den Kurs anmelden, Frankfurt hat außerdem ein gutes Nachtleben, da werden fünf Tage nicht langweilig:-)

nick776

@ Teletrader [#4]

na du machst mir ja Spass: beim Thema mit dem "guten Nachtleben" muss man aufpassen dass einem die Kosten dann schlussendlich nicht wirklich aus dem Ruder laufen :-)

Gast

Bist im Handel einer Bank tätig (Execution, Eigenhandel z.b.) oder eher im Bereich Anlageberatung?

nick776

@ Teletrader [#6]

bin sozusagen auf der Beratungsseite. versuche mich selbst zu beraten ;-)

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung