hardworker
Mitglied seit 11 Jahre 7 Monate

Baumwollhandel über IAB

Bei cotton gibt es derzeit heftige Ausschläge. Über IAB kann ich aber derzeit während der Handelszeiten (12:00 a.m. ist wohl 8 Uhr Munich Winterzeit und 2:30 pm wohl 20:30 bavarian white saucer time) nur Kauf oder Verkaufskurse innerhalb der aktuellen bid/ask-Spanne eingeben. Auch bei wenigen Cent außerhalb erscheint ein Fenster "outside of allowed limits (oder so ähnlicher Text, ich habe es mir nicht genau gemerkt).

Gestern klappte kurzfristig ein Kauf-Limit mit 1 Ceent unter dem aktuellen Spread.

Außerhalb der Handelszeit wird fast jedes Limit angenomme, verschwindet aber "über Nacht " wieder.

Wenn ich meine Order wieder mal nicht reinstellen kann und in den trading tools die Markttiefe aufrufe, sehe ich haufenweise Limits, die mehrere Cents vom aktuellen Preis abweichen und laufend geändert werden.

Wieso geht das über IAB nicht?Weiß jemand Rat?

danke und beste Feiertagsgrüße an alle incl. back-office & und hoffentlich völlig genesenem Richie Ebert

von hw

hw

Geschrieben von hardworker am
Profile picture for user SPOMI
SPOMI
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

@ hardworker [#1]

es gibt aktuell seht viel limit Bewegungen im CT. möglicherweise hast du eine order eingegeben, die ausserhalb des Tageslimit war. der chart schaut ausserhalb der Kernzeit schon sehr eckig aus. weihnachtliche Grüsse SPOMI

hardworker
Mitglied seit 11 Jahre 7 Monate

Hallo Spomi,was ist ein Tageslimit?

Danke für Deine Grüße und Dir ruhige Feiertage und ein gesundes Neues Jahr.

MfG

hw

Profile picture for user SPOMI
SPOMI

@ hardworker [#3]

für commodities gibt es einen Höchstbetrag um den der Kurs maximal vom Vortagesschluss nach oben bzw. unten sich bewegen darf. weiter gehts nicht! das limit legt die Börse fest und ist nicht starr sondern kann nach oben angepasst werden. genaueres steht in den jeweiligen Börsenregeln. es soll damit eine Kursbewegung unterbrochen werden. optionen auf das underlying können trotzdem gehandelt werden, an der dann sehr massiven Prämie kann man die geschätzte weitere Bewegung am nächsten Tag ablesen. Grüsse SPOMI

Asamat

@ SPOMI [#4]

"genaueres steht ..." in der Spezifikation des jeweiligen Kontraktes, einsehbar auf der Home-Page der jeweiligen Börse.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich