Benzin: Halber Preis an der Tankstelle

DER SCHWACHSINN KENNT KEINE GRENZEN !!

Halber Preis an der Tanke

Abzock-Alarm wegen der Bauernfängerei durch einen britischen Tank-Förder-Club haben die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen und der ADAC gegeben. Kraftfahrer könnten bei ihren Benzinkosten "bis zu 50 Prozent sparen", wirbt der Londoner Club für seine Offerte. Sie müssten nur als Vorkasse ihren Jahresbeitrag von 139,20 Euro überweisen. Sowohl bei der Rechtsabteilung des ADAC in München als auch bei den Verbraucherschützern in Nordrhein-Westfalen läuteten wie bei allen Vorkasse-Forderungen sofort "die Alarmglocken". "Finger weg!" ist ihr eindeutiger Rat.

Interessenten für Tanken zum halben Preis brauchen sich laut Förder-Club Ltd. einfach nur anmelden, den Jahresbeitrag überweisen und sich dann jedes Tanken auf einer Liste bestätigen lassen. Diese Übersicht könnten sie monatlich mitsamt den Originalbelegen einreichen und schon würden am 15. des Folgemonats 25 Prozent der Spritkosten überwiesen. Ab dem vierten Monat steige die Erstattung gar auf 50 Prozent, verspricht die Werbung.

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat bei der Deutschland-Repräsentanz des Clubs nachgefragt, wie sich diese Förderidee rechnet. Deren Auskunft: Die Erstattung stamme "aus Provisionen von Partnern für die Vermittlung von Produkten und Dienstleistungen" sowie "aus Kapitalgeschäften". Weiter heißt es: "Wir sind eine Ltd., eine Inc. und bald auch ein Bank." Demnächst wolle der Förder-Club gar Aktien an seine Mitglieder ausgeben. Dadurch, so der Club, erkläre "sich die Sache wohl von selbst". Hanebüchen, lautet das Urteil der Verbraucherschützer.

Adresse: http://www.n-tv.de/5499113.html

Geschrieben von he96 am
select
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Morgen Hans!

"Sowohl bei der Rechtsabteilung des ADAC in München..."

Als ich vor kurzen beim Tanken war hatte mich die nette Dame an der Kasse angesprochen, ob ich Mitglied beim ADAC wäre! Ich verneinte und fragte welchen Vorteil ich hätte. Antwort: " Ich bekomme dann 1 Cent "Rappat" pro Liter." Puhhhhhhhhhhhh

Bin noch am kalkulieren, wie sich der Vorteil auf 100 Jahre oder 1000 Liter "hochrechnet":-)

Gruß select

PS: Mit Speck fängt man Mäuse oder sooooooooo!

he96
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

" Ich bekomme dann 1 Cent "Rappat" pro Liter."

War die Jahreskarte nicht 45 euronen ? - Da ist man doch AB 4500 Litern schon der Gewinner... und dann noch schnell in den Tank-Förder-Club und auch von dem nicht bezahlten 1cent die 50% zurückholen, booooahhhhhh

gruss hans

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich