Bester Online-Broker gesucht !
Hallo zusammen,
ich trade zur Zeit über Fimatex und bin so weit recht zufrieden. Allerdings überlege ich aufgrund zweier Gründe, zu einem anderen Broker zu wechseln:
1. recht hohe Gebühren (im Vergleich zu interactivebrokers), vor allem kostet jede Teilausführung auf Xetra extra
2. spiele ich mit dem Gedanken, statt Optionsscheinen Nasdaq- und S&P- Futures zu handeln (aufgrund geringerer Spreads und Gebühren bzw. stört mich die teilweise Nicht-Erreichbarkeit von OS-Emittenten)
Im Endeffekt suche ich also einen günstigen und zuverlässigen Broker, bei dem ich sowohl Xetra als auch Nasdaq als auch genannte Futures handeln kann!
Vielen Dank im voraus!
Ralf
@ 1000feuer
IB ist in der Tat eine der "besten" Alternativen; auch Stocknet scheint nicht schlecht zu sein (derzeit nur XETRA, US Aktienhandel). Derzeit drehen die normalen Broker/Direktbanken an der Preisschraube, das macht Sie für Daytraden uninteressant.
Besser sind hier sog. Spezialbroker oder man ist ein großer Privatkunde z.B. bei der Deutschen Bank und kann bei den Gebühren individuell verhandeln. Auch gibt es eine Reihe Broker im Ausland (z.B. IB, GDD, GNI) die einfach bessere Konditionen und Marktzugänge bieten.
Es ist auch eine Frage wieviel Service man haben will bzw. braucht. Wenn Du dich selber in die TWS einarbeitest und ansonsten nur traden willst und keine Beratung brauchst ist IB eine gute Wahl. Andere gute Broker sind GDD, Vantage, Varengold, SINO, CTS. Es kommt darauf an was Du genau machen willst.
Gruß
Roti
Dank an Roti !
Ich habe mir auch schon gedacht, dass IB wohl das Richtige sein würde, da für mich nur folgende Kriterien entscheidend sind: Sekundenschnelle Ausführung, niedrige Gebühren und Zuverlässigkeit! Beratung oder Service brauche ich ansonsten nicht.
Ich war halt bisher nur bei in Deutschland ansässigen Brokern und von daher hat man schon irgendwie seine Bedenken, sein Kapital ins Ausland zu überweisen. Vor allem, wenn man im IB-Board dann auch noch recht abenteuerliche Geschichten liest!
Werde mich aber jetzt mal genau über IB informieren, scheint ja mit Abstand der populärste Anbieter zu sein.
mfg
1000feuer
@ all
Ich denke das einige deutsche Kunden die noch neu bei IB sind, schon mal den einen oder anderen "Bedienungsfehler" machen. Man sollte immer checken ob alle Positionen im TWS geschlossen sind und ob bei Überweisungen alle Angaben passen.
Ein gutes Englisch sollte man schon beherrschen, zur Not gibt es eine deutschsprachige Hotline in der Schweiz. Auch eine gründliche Einarbeitung in TWS ist notwendig, so wie es bei anderen Banken/Brokern in deren jeweiligen Ordersystem auch nötig ist.
Gruß
Roti
P.S.: Ich bin noch nicht Kunde, konnte mich aber schon von der TWS überzeugen.