Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

-> -> Bitte lesen, bevor Sie schreiben <- <-

Bevor Sie im Forum schreiben, geben Sie bitte über 'suchen' einige typische Begriffe zu Ihrem Thema ein, immer nur ein Wort oder ein Wortteil.

Bei über 4.500 Themen werden Sie sehr oft fündig. Sollte Ihre Frage durch die vorhandenen Themen nicht oder nicht ausreichend beantwortet werden, hängen Sie bitte Ihren Beitrag an das vorhandene gleiche Thema, dass gut zu Ihrer Frage passt. Wenn Sie Ihren Beitrag anhängen, wird es automatisch hier auf die Startseite des Forums gerückt.

Es ist meine genauso freundlich wie ernstgemeinte Bitte, um zu verhindern, dass sich die Themen wiederholen oder die gleichen Themen 'nebeneinander' geschrieben und diskutiert werden.

Zusätzlich bitte ich noch darum, die normale Gross- und Kleinschreibung zu verwenden, so wie sie normalerweise in Zeitungen und Zeitschriften verwendet wird, sich die Beiträge nochmals vor dem absenden durchzulesen und zu korrigieren und an passenden Stellen Absätze in längere Texte einzufügen. Bei Umlauten bitte kein 'ue' oder 'oe' sondern 'ü' und 'ö' verwenden wenig Klammern und wenig Binde- oder Gedankenstriche verwenden.

Danke für Ihre Mithilfe

Gruss Richard Ebert

Geschrieben von Richard Ebert am
gautama2
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Lieber Futurespeter,

an diesem Punkt muss man doch sehr aufpassen. Echte Informationen findet man nur in einem Forum mit durchdachten und fundierten Beiträgen.

Ein solches Forum gibt es aber nur dann, wenn sich jeder erst einmal Gedanken macht, bevor er eine Meinung äußert. Wenn man sich sowieso Gedanken macht, dann hat man auch Zeit für Rechtschreibung. Wenn man dieser nicht mächtig ist, dann gibt es doch auch in jedermanns Word oder Outlook eine solche Funktion.

Soll jetzt Herr Ebert noch einen Programmierer bezahlen, weil sich einige nicht benehmen wollen? Man muss ja nicht schnell und hastig in dieses kleine Fensterchen kleckern und dann mit zitternden Fingern auf "ins Forum" drücken. Wozu gibt es Copy und Paste bzw. Kopieren und Einfügen.

Wir kennen sicher alle diese Foren, wo es von neuen Beiträgen wie "finde ich auch" oder "Du Depp, hast Du immer noch nichts gelernt" und so weiter wimmelt. Wer glaubt, er könne Kommentare (das sind keine Meinungen) mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verteidigen ist auf dem Holzweg. Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo sie die Gemeinschaft belastet, was heißt, wo sie mehr schadet als nützt. Vielleicht hat sich einer mal Luft gemacht, schön für ihn, aber wir sind ja nicht in einer Gruppentherapie oder?

Viele andere müssen kostbare Zeit auf der Suche nach guten Informationen verschwenden, indem sie sich sich durch den Seelenmüll oder die Werbung anderer wühlen, geben es dann lieber auf und das Forum ist tot oder eine reine Müllhalde.

Das ist dann das Ergebnis falsch verstandener Redefreiheit und freier Meinungsäußerung? Verzichte.

Vielleicht sollte es "Freiheit auf qualifizierte Meinungen" heißen? Wenn alle den Unterschied zwischen Meinung und Kommentar beherrschten, bräuchte man dies wohl nicht.

Jeder hält sich selbst für den Mittelpunkt der Welt und findet dementsprechend seine Äußerungen qualifiziert. Es MUSS also in gewissem Sinne eine höhere Instanz geben, die regulierend tätig ist. In diesem Fall Herr Ebert. Er bietet dieses Forum an und verwendet auch seine Zeit dafür, daß man wirkliche Hilfe erhält. Er sollte also auch sagen können wo Schluss ist. Er ist sicher auch qualifiziert genug, um Müll von sinnvollen Beiträgen zu unterscheiden. Ich freue mich darüber und nutze es gern, weil man ohne Müllschaufel schnell findet was man sucht. Was nützt mir gut strukturierter Müll? Lieber habe ich sinnvollere Infos in angeblich weniger guter Struktur (wobei ich die Struktur gut finde).

Das Thema, daß alle das gleiche Recht haben und allen alles gehört und daß jeder alles machen dürfen soll ist ja nett, aber, wie die Menschheit seit Jahrhunderten weiß und wir es auch im Kindergarten erfahren haben, ist es unpraktikabel, wenn nicht die Qualität darunter leiden soll.

Weshalb haben Kommissionen, Ausschüsse und Diskussionen einen Vorsitzenden oder einen Moderator? Weil am Ende etwas Brauchbares herauskommen soll. Ich bin auch kein Freund der Überregulierung, aber Unterregulierung hat auch ihren Preis. Herrn Eberts Regulierung ist weder Über noch Unter.

Und zu guter Letzt (hier musste ich wegen Groß- oder Kleinschreibung in den Duden gucken, na und?): auch Eure Kölner Jecken haben einen Prinzen und eine Garde :)

Schöne Grüße aus Bayern (nein ich mag Herrn Beckstein nicht)

Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Anmeldung von Mitgliedern auf TerminmarktWelt.de

In diesem Forum kann nur schreiben, wer sich unter seinem richtigen Namen und der richtigen Adresse (kein Postfach, kein postlagernd usw.) anmeldet. Wer das nicht möchte, kann gerne in einem der vielen Foren im Internet schreiben, bei denen dies nicht notwendig ist.

Beiträge von Personen, die unter falschem Namen schreiben oder bei denen ein weit überwiegender Verdacht darauf besteht, werden redaktionell gelöscht.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich