Blast from the past: Buy and hold ist gar nicht so toll !

Bin auf diesen sehr interessanten Artikel gestoßen aus dem Jahr 1999 - weiß jemand, was aus dem Autoren wurde? Er beleuchtet die gern propagierte "Buy and Hold Strategie" und kommt zu dem Schluss, das die durchschnittliche Rendite für die meisten Investoren dabei deutlich unter 10% liegen wird... vor 11 Jahren eine gewagte Aussage :)

http://www.goldseiten.de/artikel/80--.html?storyid=80

Geschrieben von JRM am
Richard Ebert

@ JRM [#1]

Beiträge in Fachzeitschriften

* Robert Bock/Wolfgang Dietl: WERBEBUDGETIERUNG MIT SIMULATIONSMODELLEN, in: Der Markt - Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing, 34. Jahrgang, Heft 134 1995, S. 116-121
* Robert Bock/Wolfgang Dietl: GO-NO-ON-ENTSCHEIDUNGEN BEI DER ENTWICKLUNG NEUER PRODUKTE MIT HILFE DER MONTE-CARLO-METHODE - EIN BEITRAG ZUR EVALUIERUNG DES PRODUKTEINFÜHRUNGSRISIKOS, in: Zeitschrift für Planung (Journal of Planning), 5. Jahrgang, Heft 4 1995, S. 353-360
* Wolfgang Dietl/Robert Bock: POSITIONIERUNG UND BEWERTUNG VON HOTELIMMOBILIEN, in: Der Langfristige Kredit - Zeitschrift für Finanzierung, Kapitalanlage und Immobilienwesen, Heft 23/1995, S. 787-788
* Robert Bock: DER NÄCHSTE FLOP FINDET OHNE SIE STATT, in: Immobilienmagazin Nr.3, März 1996, S. 110
* Robert Bock/Wolfgang Dietl: EINE ANALYSE DER ZUVERLÄSSIGKEIT DES SAISONVERFAHRENS VON WINTERS IM ZUSAMMENHANG MIT KLASSISCHEN MAßEN DER PROGNOSEGÜTE, in: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 42. Jahrgang, Heft 2/1996, S. 184-195
* Robert Bock: DAS LIQUIDATIONSWERTVERFAHREN - EINE NEUE METHODE DER IMMOBILIENBEWERTUNG, in: Der Langfristige Kredit - Zeitschrift für Finanzierung, Kapitalanlage und Immobilienwesen, Heft 15/1996, S. 455-458
* Robert Bock: OPTIMALE PREISGEBOTSSTRATEGIEN IM FALLE ANONYMER VERSTEIGERUNGEN VON IMMOBILIEN, in: Der Langfristige Kredit - Zeitschrift für Finanzierung, Kapitalanlage und Immobilienwesen, Heft 20/1997, S. 668-672
* Robert Bock: MAXIMIERUNG DES MIETERTRAGES VON WOHNIMMOBILIEN DURCH MARKTORIENTIERTE PROJEKTIERUNG - EIN NEUARTIGES PLANUNGSINSTRUMENT AUF BASIS DER CONJOINT-ANALYSE, in : Der Langfristige Kredit - Zeitschrift für Finanzierung, Kapitalanlage und Immobilienwesen, Heft 20/1998, S. 676-680
*
Robert Bock: STREAK RUNNING - was ist das?, in: Ultramarathon, 19.Jahrgang, Heft 3/2004, S.65-68

http://www.robert-bock.de/publikat/publikat.html

JRM

@ Richard Ebert [#2]

Danke, den muss ich wohl mal kontaktieren.

benedikt54

@ JRM [#3]

Ich war mal Kunde bei Bock.

Wollte ihn mal testen. Er hat sich mit Elliott Wave befasst.

Ich muss leider sagen, das er genau die Sorte von Künstler ist, welche die Elliott Wellen Theorie massiv in Misskredit bringen.

Ich will und brauche keine Diskussion über das Thema, aber ich kann nur eines sagen, wenn seine anderen Beiträge die gleiche Qualität aufweisen wie seine Wellenzählungen, dann sollte man schleunigst den Schuh machen und sich in Sicherheit bringen.

JRM

@ benedikt54 [#4]

Sehr nett, das Du diese Erfahrung weitergibst. Das ist bedauerlich, denn sein oben von mir verlinkter Artikel ist echt lesenswert und gut.

Aus Deiner Aussage schlussfolgere ich, das R. Bock wohl Markttiming mit Elliott Wellen versuchte, und damit scheiterte. Wie die meisten.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung