Marzell
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Börse USA: Aktien kaufen ?

Hallo,

die Situation in den USA ist verlockend. General Motors unter dem Preis von 1975, Ford sowieso, Finanzwerte stark gedrückt. Der Dollar schwach. Das Rohöl, die Schmiere für die US Wirtschaft und den Konsum ist teuer.

Ich ringe mit mir selbst. Fundamental gesehen ist die Situation verheerend. Spekulativ gesehen war sie noch nie so gut.

Ich denke aber, was da diese letzten 3 Tage sich an Erholung abgespielt hat ist eine Bullenfalle. Ich rechne im DAX mit 5200 und Dow Jones mit unter 10.000. Die Erholungen werden wieder abverkauft werden, von Investoren, die stark in den Verlusten stecken.

Falls nicht, so könnten wir es mit einem langen, seitwärts dümpelnden Markt zu tun bekommen. Aber wie gesagt, das sind die Wünsche eines Anlegers der nicht investiert ist. Ich bin mir bewusst, dass man nie objektiv urteilen kann.

Grüsse
Marzell

Geschrieben von Marzell am
hardworker
Mitglied seit
12 Jahre 5 Monate

Was siehst Du?

Bei MGM sieht es m.E. ähnlich aus wie bei den meisten US-Titeln.
Bei 10 +/- 2 meint man, einen klaren Boden zu sehen. Wenn Du aber einen längeren Zeitraum, 1 oder 3 Jahre betrachtest, läßt sich der ordentliche Hüpfer auch als kleine Zwischenerholung einordnen.

Zuletzt stieg Butter, folgerichtig stieg auch Käse.

Die Umsätze der Casinos stimmen mich nicht hoffnungsvoll.

MfG

hw

peterg
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ hardworker [#32]

Schaun wir mal.

peterg
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ peterg [#33]

peterg
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ peterg [#34]

scorpion260
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, sich im Dow, S&P 500 umzusehen?

Dort sind mittlerweile etliche Titel auf dem Niveau von vor 10-15 Jahren zu haben.

Ich ringe mit einer Entscheidung.

Gibt es Meinungen dazu?

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ scorpion260 [#36]

Da reicht nur Blackstone - hatte ich beim Ausbruch auf über 6 $ im Forum gepostet (leider ohne Reaktion) - auch ohne im SP500 notiert zu sein.

Noch fragen? Dennoch würde ich das US Portfolio mit einem "monatlichen" Währungshedge versehen.

Richard Ebert
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

John Carey von Pioneer: US-Aktienmarkt – jetzt einsteigen

Fondsprofessionell.de (12.05.09) - Besonders unter Value-Gesichtspunkten bietet der amerikanische Aktienmarkt derzeit günstige Investmentchancen. Davon ist John Carey, Fondsmanager bei Pioneer Investments, überzeugt. „Analysen vergangener Abschwünge haben gezeigt, dass sich die Börse nach gut der Hälfte einer Rezession erholt und die Kurse wieder zulegen“, so Carey, der bereits seit über dreißig Jahren in der Investmentbranche tätig ist.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.fondsprofessionell.de/redsys/newsText.php?sid=691310&nlc=DE)

Bild entfernt.

Fast 40 % Indexanstieg in gut 2 Monaten !

Richard Ebert
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Studie: Valuewerte zeigen Ende der Rezession durch Outperformance an

Institutional Money (18.05.09) - Bekanntlich nehmen Aktienmärkte die Konjunkturentwicklungen vorweg. Weniger bekannt ist, dass die günstigen Value-Aktien die Wertentwicklung anderer Aktien übertreffen, sobald sich das Ende einer Rezession abzeichnet. Das ist das Ergebnis einer Studie von Dr. Henrik Amilon, Senior Research Analyst bei der dänischen Sparinvest.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.institutional-money.com/cms/news/uebersicht/artikel/?tx_ttnews[tt_news]=6136&tx_ttnews[backPid]=11&cHash=f793482ead)

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung