Börse USA: Aktien kaufen ?
Hallo,
die Situation in den USA ist verlockend. General Motors unter dem Preis von 1975, Ford sowieso, Finanzwerte stark gedrückt. Der Dollar schwach. Das Rohöl, die Schmiere für die US Wirtschaft und den Konsum ist teuer.
Ich ringe mit mir selbst. Fundamental gesehen ist die Situation verheerend. Spekulativ gesehen war sie noch nie so gut.
Ich denke aber, was da diese letzten 3 Tage sich an Erholung abgespielt hat ist eine Bullenfalle. Ich rechne im DAX mit 5200 und Dow Jones mit unter 10.000. Die Erholungen werden wieder abverkauft werden, von Investoren, die stark in den Verlusten stecken.
Falls nicht, so könnten wir es mit einem langen, seitwärts dümpelnden Markt zu tun bekommen. Aber wie gesagt, das sind die Wünsche eines Anlegers der nicht investiert ist. Ich bin mir bewusst, dass man nie objektiv urteilen kann.
Grüsse
Marzell
Was siehst Du?
Bei MGM sieht es m.E. ähnlich aus wie bei den meisten US-Titeln.
Bei 10 +/- 2 meint man, einen klaren Boden zu sehen. Wenn Du aber einen längeren Zeitraum, 1 oder 3 Jahre betrachtest, läßt sich der ordentliche Hüpfer auch als kleine Zwischenerholung einordnen.
Zuletzt stieg Butter, folgerichtig stieg auch Käse.
Die Umsätze der Casinos stimmen mich nicht hoffnungsvoll.
MfG
hw
@ hardworker [#32]
Schaun wir mal.
@ peterg [#33]
@ peterg [#34]
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, sich im Dow, S&P 500 umzusehen?
Dort sind mittlerweile etliche Titel auf dem Niveau von vor 10-15 Jahren zu haben.
Ich ringe mit einer Entscheidung.
Gibt es Meinungen dazu?
@ scorpion260 [#36]
Da reicht nur Blackstone - hatte ich beim Ausbruch auf über 6 $ im Forum gepostet (leider ohne Reaktion) - auch ohne im SP500 notiert zu sein.
Noch fragen? Dennoch würde ich das US Portfolio mit einem "monatlichen" Währungshedge versehen.
John Carey von Pioneer: US-Aktienmarkt – jetzt einsteigen
Fondsprofessionell.de (12.05.09) - Besonders unter Value-Gesichtspunkten bietet der amerikanische Aktienmarkt derzeit günstige Investmentchancen. Davon ist John Carey, Fondsmanager bei Pioneer Investments, überzeugt. „Analysen vergangener Abschwünge haben gezeigt, dass sich die Börse nach gut der Hälfte einer Rezession erholt und die Kurse wieder zulegen“, so Carey, der bereits seit über dreißig Jahren in der Investmentbranche tätig ist.
(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.fondsprofessionell.de/redsys/newsText.php?sid=691310&nlc=DE)
Fast 40 % Indexanstieg in gut 2 Monaten !
Studie: Valuewerte zeigen Ende der Rezession durch Outperformance an
Institutional Money (18.05.09) - Bekanntlich nehmen Aktienmärkte die Konjunkturentwicklungen vorweg. Weniger bekannt ist, dass die günstigen Value-Aktien die Wertentwicklung anderer Aktien übertreffen, sobald sich das Ende einer Rezession abzeichnet. Das ist das Ergebnis einer Studie von Dr. Henrik Amilon, Senior Research Analyst bei der dänischen Sparinvest.
(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.institutional-money.com/cms/news/uebersicht/artikel/?tx_ttnews[tt_news]=6136&tx_ttnews[backPid]=11&cHash=f793482ead)