benedikt54

Börsenhändler Mr. Dax - Dirk Müller

Wenigstens einer der Sachverstand hat, Dirk Müller, ab 8 Minute 30 Sekunden.

http://goldsparplan24.com/blog/dirk-mullermr-dax/dirk-muller-bei-annewill-lastenausgleichsgesetz-steht-kurz-bevor.html

Geschrieben von benedikt54 am
DEerredux

Es kursieren mehrere "Lastenausgleichsprojekte" im Kanzleramt. Eines davon heißt "Operation Rebound" und wurde von Dr. Otto Gaßner, ehemals Chefsyndicus von Merck, Finck & Co verfasst. In Stichworten: Einmalige Vermögensabgabe auf den größten Posten des Volksvermögens, den Grundbesitz. Berechnung: 360 000 Quadratkilometer Fläche, also 360 Milliarden Quadratmeter. Eine Belastung von 5 Euro pro Quadratmeter ergeben 1,8 Billionen €. (Der Staat selbst als größter Grundbesitzer müßte auf seinen Grundbesitz dabei eine Hypothek aufnehmen bzw. verkaufen).

Teil des Plans außerdem: Zwangsabgabe Werteinlagen der Depots zwischen 1-10%

gautama2

Ich verstehe nicht warum dieser Dirk Müller so hoch gehandelt wird. Der saß doch am Handelsdesk genau wie alle anderen Affen, nur dass er näher an der Kamera war.

benedikt54

@ gautama2 [#3]

Ist doch wurscht wo er Sitz, solange er den Sachverhalt korrekt rüberbringt.

Ansonsten war er halt immer günstig im Bild.

DEerredux

@ gautama2 [#3]

Weil er quatschen ohne Ende kann und jeden Unterbrechungsversuch erfolgreich abwehrt. Und weil er eitel ist.

gautama2

@ benedikt54 [#4]

Bringt er den korrekt rüber oder ist man immer begeistert von denen, die die eigene Meinung vertreten, wo immer man die auch her hat?
Ich will ja niemand kritisieren, aber ich frag mich das bzgl. der Eurokrise schon, inwieweit andere eigentlich mehr wissen wollen als ich. Die lesen doch auch nur Zeitung.
Und warum handelt der nicht mehr und tut so als sei er vom Saluus zum Paulus geworden?
Hat man ihn gefeuert? Sicher noch ungerecht wie jeder gerne von sich glaubt? Und wir finden jetzt sein Gemecker über die Ex-Branche super? Warum?

benedikt54

@ gautama2 [#6]

inwieweit andere eigentlich mehr wissen wollen als ich

Das wichtigste Medium an der Börse ist die Information und hier gibt es Leute die einfach mehr wissen als Wirtschaftsjournalisten.

Ansonsten kann ich an den Aussagen von Dirk Müller nichts, aber auch gar nichts falsches erkennen.

Wo hat er denn ihrer Meinung nach unrecht?

gautama2

@ benedikt54 [#7]

Wo er Unrecht hat weiß ich nicht, da ich sicher nicht sämtliche Hintergrundinformation habe. Aber ich sehe mir, bevor ich irgendjemandem Glauben schenke, auch wenn er wahrscheinlich mehr Kompetenz als ich zu haben scheint, erst einmal an, wie seine Glaubwürdigkeit in meinen Augen ist.

Wichtiger als die Information selbst zu verifizieren ist es, die Glaubwürdigkeit der Quelle sicher zu stellen. Und da habe ich bei Dirk Müller meine Zweifel, vor allem wenn er plötzlich in vielen Talkshows auftaucht, deren Motivation ich sowieso zweifelhaft empfinde.

StoxxDude

Das Lastenausgleichsgesetz wurde zumindest schonmal vor einem Jahr von einer SPD Abgeordneten im Bundestag angesprochen worden, also so ganz bei den Haaren herbeigezogen ist es nicht !

http://www.youtube.com/watch?v=lq3YRfjAbu4

Profile picture for user zorrie
zorrie

@ benedikt54 [#7]
Ansonsten kann ich an den Aussagen von Dirk Müller nichts, aber auch gar nichts falsches erkennen.

Auch von mir volle Zustimmung.
Endlich mal einer, der das (in meinen Augen) Richtige eloquent vertritt. Warum bitte nicht in einer Talkshow?

@ gautama2 [#6]
Wer kathegorisiert Börsenhändler als Saulus?

gautama2

@ zorrie [#10]

Dirk Müller sieht nicht nur Börsenhändler sondern das gesamte Bankensystem als Grund allen Übels in der Eurokrise, die für ihn eigentlich eine komplette Weltkrise ist. Das totale Chaos wird ausbrechen und es wird weltweit Revolutionen geben. Na danke. Wer den ernst nimmt und noch tradet ist vielleicht auch ein wenig schizo oder?

benedikt54

@ gautama2 [#11]

Nochmal,

was ist an seinen Aussagen die er oben getroffen hat falsch?

Die Revolution haben uns doch bereits die ganzen Nordafrikanischen Staaten vorgemacht.

Die sind doch nur passiert weil die Menschen ihre Grundbedürfnisse durch die Preisexplosionen in den Nahrungsmittel nicht mehr decken konnten.

Die Nahrungsmittelpreise sind wiederrum eine Konsequenz des dramatischen Geldmengenwachstums und somit die Inflationierung der assetklassen.

Müller weis durchaus von was er redet und ich nehme ihn ernst, zumindest mehr als die Bankrotteure aus den Politetagen

gautama2

Naja, dann viel Spaß. Ich denke lieber selber und nicht einfach anderen nach. Vielleicht bringt der Dirk bald noch einen Mayakalender raus :)

benedikt54

@ gautama2 [#13]

Vielleicht bringt der Dirk bald noch einen Mayakalender raus :)

Gegen das selber denken ist ja nichts einzuwenden, das mache ich gelegentlich auch-)))

insbesondere ist es bei den Aussagen unserer Experten im Bundestag von nöten

Müller beschreibt die Fakten und die sind doch nicht strittig, oder?

Möglicherweise sind die Rückschlüsse überzogen oder überspitzt dargestellt aber ich kann an seinen Aussagen nichts falsches erkennen.

Also nochmal, was ist denn falsch an dem was er sagt.

Spinner, Majakalender ist ein etwas schwaches Argument.

gautama2

@ benedikt54 [#14]

Was ist denn neu an Politikerbashing?
Ich hör mir das auch manchmal an und schmunzele, aber das war's dann auch.
Er mag ja unterhaltsam sein, aber mehr auch nicht.

xforce

Ich hatte bei Dirk Müller Anfangs auch Bedenken. Groß geworden weil er von der Presse, speziell beim Crash, oft abgelichtet wurde.

Ich habe meine Meinung aber revidiert, als ich ihn bei einer Talkshow gesehen habe. Da war er eine willkommene Abwechslung unter den sonstigen Dampfplauderern dieser Runden. Vor allem wenn ich da an so manchen Politiker denke. Im Gegensatz zu diesen Herrschaften hat er nämlich ein gewisses Verständnis über die Zusammenhänge und Funktionseise der Märkte.

xforce

@ gautama2 [#15]

Poltikerbashing hin oder her. Kannst du mir erklären warum Schäuble Finanzminister geworden ist? Weil er soviel Ahnung auf diesem Gebiet hatte? Oder ist es nicht eher so, das Merkel einem ihrer größten Unterstützer einen schönen Posten verschafft hat, während andere die mit ihr nicht so gut konnten ins Hintertreffen geraten sind?

benedikt54

@ xforce [#17]

Der seit Jahren laufende öffentliche Schmusekurs mit diesen Herren ist ja sowieso komplett unerträglich.

Sei Einführung des Euros werden wir belogen, betrogen und beschwichtigt.

Jeder Ökonom der sachliche Argumente bringt und noch dazu Recht behält wird als Spinner, Europafeindlich, DM-nationalist und noch mehr beschimpft und in den öffentlichen Medien ausgegrenzt.

Ein Vollpfosten wie Rösler bekommt zur besten Sendezeit die Möglichkeit seine abstrusen Thesen zu verbreiten während die wahren Experten gar nicht mehr eingeladen werden.

Merkel sagt der Euro ist ein politisches Konstrukt und wird gerettet egal was es kostet.

Das sagt doch schon alles.

Eine Währung die gerettet werden muss, ist doch schon gar keine Währung mehr.

xforce

@ benedikt54 [#18]

Gelegentlich sollte man diesen Herrschaften mal Ihren Eid vorhalten den sie bei Amtsantritt geleistet haben.

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

select

@ xforce [#19]

"So wahr mir Gott helfe."

Vielleicht liegt´s daran, das Gott nicht mehr hilft und so gemacht werden kann, was jeder halt macht, wenn´s einem nur um Macht und Geld geht...

select

@all

Herr Müller plappert auch nur alles nach und immer das, was ihm passt. Ein Blick auf seine Website reicht mir vom "Mr.Dax" und ja, es stimmt, er ist Händler, handelt wahrscheinlich keine Aktien, sondern Abo´s, aber ist doch egal.

benedikt54

@ select [#21]

An der Börse ist es bei mir wie mit der Politik,

mich interessieren keine Personen sondern mich interessieren

die THEMEN

Völlig wurscht ob der Zeitungen, Autos , Uhren oder sonstwas verkauft,

wenn seine Argumente zu Sachverhalten richtig sind, dann sind sie richtig. Aus Amen.

Und wenn die Aussagen falsch sind, dann muss man dagegenhalten oder darüber diskutieren.

Ich habe bisher aber kein Argument bekommen was den Aussagen von Müller entgegensteht und wie gesagt Majakalender und Börsenabos sind kein Argument.

select

@ benedikt54 [#22]

"Völlig wurscht ob der Zeitungen, Autos , Uhren oder sonstwas verkauft,"

Sehe ich ähnlich.

"wenn seine Argumente zu Sachverhalten richtig sind, dann sind sie richtig. Aus Amen."

Gebe Dir recht.

"was den Aussagen von Müller entgegensteht"

Habe von ihm nur am Rande Gespräche verfolgt und das was er zum Besten gab, wird seine Berechtigung haben. Aber eben nichts neues, was wir so täglich aus Presse und verschiedenen Literaturen entnehmen können.

select

@ benedikt54 [#22]

Du meinst, dass folgendes Gequatsche seriös ist?:

"Klar und deutlich und in ehrlichen Worten erläutert Dirk Müller warum es auch in der Zukunft eine erneute Enteignung der Bürger geben wird"

http://goldsparplan24.com/blog/dirk-mullermr-dax/dirk-muller-bei-annewill-lastenausgleichsgesetz-steht-kurz-bevor.html

Diese Aussagen suggerieren dem Leser ziemlich deutlich, dass es keine Alternative gibt. Und dies verstehe ich nicht unter einer seriösen Berichterstattung. Natürlich besteht die Wahrscheinlichkeit zu 50 Prozent, aber eben nicht mehr. Was ist mit den anderen 50 Prozent? Welche Chancen bieten sich aus diesem Szenarium? Und diesen Teil der Alternativen lässt der erhabene Mr. Dax unter den Tisch fallen. Super.

tantan

@ select [#24]

Ob 50% oder 100%, das ist doch nur eine Frage des Zeitrahmens! Ewig wird es so nicht weiter gehen. Und unser politisches System wird ohne Anstoß auch nicht effizienter. Der Zinseszinseffekt ist mitlerweile uneinholbar größer als das Wachstum. Der "Point of no return" liegt weit hinter uns.

AAA

@ select [#23]
"Habe von ihm nur am Rande Gespräche verfolgt und das was er zum Besten gab, wird seine Berechtigung haben. Aber eben nichts neues, was wir so täglich aus Presse und verschiedenen Literaturen entnehmen können."

Nur 1:20 Minuten diese Talkshow ansehen. Da kommen die Leute gar nicht mit ihrem Denken mit, bei dieser schonungslosen Staccato-Entlarvung des Kredit-Geld-Systems!
http://www.youtube.com/watch?v=i-6gr_10NZU

Ich schaue seit Jahren nicht mehr tgl. TV, aber so was kenne ich nicht, als Mainstream! Aber seit ca. 12-24 Monaten hat sich da viel getan, anderseits, dass über die "Kredit-Geldschöpfung" so viel und schonungslos gesprochen wird. Nicht, dass mir das nicht aufgefallen wäre. Und darin liegt die große Chance in meinen augen, dass sich überhaupt etwas anderes entwickeln kann und nicht nur weiter "Kredit-Geldschöpfungs"-Kosmetik betrieben wird.
Drum versteh ich überhaupt nicht, was gautama2 gegen Dirk Müller hat?

@ gautama2 [#3]
"Ich verstehe nicht warum dieser Dirk Müller so hoch gehandelt wird. Der saß doch am Handelsdesk genau wie alle anderen Affen, nur dass er näher an der Kamera war."

Dann schau dir die 1:20 Minuten Talkshow oben an. ;)

benedikt54

@ AAA [#26]

Eben,

und hier fehlt einfach das Verständnis insbesondere unserer Politiker

die Wachstum predigen und gleichzeitig die Schulden reduzieren wollen.

Reduziere ich Schulden, entziehe ich dem Markt Kapital

entziehe ich dem Markt kapital sprich Geld oder Liquidität kann es kein Wachstum sprich keine Investitionen geben.

Viele verstehen nicht was Geld ist, das ist ein Zahlungs und Leistungsversprechen.

Arbeite ich für einen Freund 2 Stunden im Garten und gibt er mir dafür eine Bescheinigung das er für mich auch 2 Stunden im Garten arbeitet habe ich mit dieser Bescheinigung Geld geschaffen.

Gebe ich nun diesen Zettel an einen dritten weiter , da ich keinen Bedarf an der Arbeit im Garten habe, aber der Dritte, und mein Freund leistet die Arbeit ab, dann ist die Schuld getilgt und der Zettel wird vernichtet.

So verhält es sich auch mit Geld und genau das ist es was Müller sagt
Geld wird mit Kredit geschaffen.

gautama2

@ AAA [#26]

http://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_M%C3%BCller_%28B%C3%B6rsenmakler%29#Analyse_der_Wirtschaftskrise

Gegen den ist Dr. Doom doch ein Optimist. Das Schöne ist, dass er all das gar nicht seriös begründen kann. Er bedient die Angst der Massen und dafür bekommt er auch gerne Sendezeit in den Medien, die genau davon leben.

AAA

@ gautama2 [#28]
Irgendwie komm ich bei deiner Kritik nicht ganz mit.
Was muss man denn deiner Meinung nach bei einem Kredit-Geld-Systems noch begründen? Es kollabiert... und benedikt54, xforce etc. erklären es doch auch immer wieder sehr schön. ;)

Gefällt dir Prof. Franz Hörmann vielleicht besser?
Geld ist kein positives Vermögen... Bilanzverlängerung etc. (Franz HÖRMANN Dirk MÜLLER Beckmann (NDR)
http://www.youtube.com/watch?v=Tp8BQgr1Tc4

Oder gehts dir wie Waigel? Zum Finanz-Varieté ist er konservativer Optimist. ;)

gautama2

@ AAA [#29]

Die Kritik ist die:
Für die Story über das Geldsystem muss man kein Spezialist sein. Das gibt es seit Jahren schon von anderen Leuten. In diesen Jahren hat er noch fröhlich für "die Schweine" gezockt und kein Problem gehabt.
Auf einmal entdeckt er sein Gewissen(?) und wettert in Talkshows gegen das System und verkündet den Weltuntergang. Das ist einfach nicht ehrlich und was den Weltuntergang anbetrifft, das Politikerbashing, die Vorhersage des Irankriegs und des Eurozerfalls, da ist er einfach nur ein Prophet wie jeder andere auch. Kann stimmen oder auch nicht, aber mit Expertisen und sachlichen Begründungen außer ein wenig Wahrheit bzgl. Aufbau des Geldsystems hat er weiter nichts zu bieten sondern orakelt einfach medienwirksam vor sich hin und kassiert seine Auftritsgelder und Buchtantiemen. Warum ist er nciht mehr in seinem Job? Gefeuert weil Computer übernommen haben(?) und auf einmal findet er alles doof oder wie?

select

@ gautama2 [#30]

"Für die Story über das Geldsystem muss man kein Spezialist sein."

Genau, dass ist der Punkt. Daaaaaanke:-)

"In diesen Jahren hat er noch fröhlich für "die Schweine" gezockt und kein Problem gehabt."

Ein typisch neuzeitlicher Scharlatan.

"Gefeuert weil Computer übernommen haben(?) und auf einmal findet er alles doof oder wie?"

"gefällt mir":-)

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?