Börsenpublikationen und Werbung !
Börsenberichte, Börsenkurse alles Rund um die Börse wird nicht ausschliesslich deshalb veröffentlicht um die Kunden zu informieren, sondern auch um Inserate zu verkaufen.
Vielleicht versteht das der eine oder andere nicht. Um Inserate zu verkaufen, braucht man eine "Zielgruppe".
Die Zielgruppe muss gut betucht sein. Sozialhilfeempfänger kaufen keine Rolexuhren, fliegen nicht in die Karibik und fahren keinen Jaguar.
Bei Börseninteressierten nimmt man an, das Sie Geld haben. Lesen die Leute etwas über Börse oder den Kurszettel, stolpern sie zwangsläufig über die Rolex- Jaguar oder Lufthansareklame.
Daher erscheint im Capital der Börsenteil nicht um der Leserinformation willen, sondern um der Reklame willen. So einfach ist das.
gruss
Noch als Ergänzung. Mal abgesehen davon, muss ich Lothar Albert meinen Respekt zollen.
Jeden Monat ein Fachjornal mit entsprechender Kompetenz aufzulegen ist schon beeindruckend. Ich wüsste nicht, was ich hier jeden Monat schreiben sollte.
Sicherlich kann man über den einen oder anderen Artikel diskutieren, im grossen und ganzen überwiegt jedoch der positive Aspekt.
Auch wenn das Heft mit sehr viel Werbung (siehe oben) gefüllt ist, ändert das nichts an der Qualität. Weiter so,
gruss
Walter's Lob kann ich mich anschliessen.
Jeder Artikel wird von mir sicherlich nicht durchgelesen da sie zum Teil uninteressant sind für mich, jedoch ist in jeder Ausgabe etwas dabei das meine Äuglein reizt.
Grüsse,
Harun
@ Walter
Ich bekomme seit Jahren diese Zeitschrift kostenlos zugestellt. Wüßte auch nicht, wie ich sie abbestellen könnte. Bitte Seite und Ausgabe mitteilen.
Gruß
W