Kobban
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Börsensender DAF startet im Internet

Mit dem Deutschen Anleger Fernsehen (DAF) geht ein neuer IPTV-Sender an den Start. Der Anbieter verbreitet sein Programm über 550 weltweit positionierte Rechner via Internet-Protokoll.

(02.08.06) - Anfang August geht der neue Fernsehsender Deutsches Anleger Fernsehen (DAF) auf Sendung. Das interaktive Börsenfernsehen strahlt sein Programm wochentags zwischen 9.00 und 22.00 Uhr aus. DAF ist unter der Internetadresse http://www.anleger-fernsehen.de zu erreichen. Für den Empfang des Programms sollte beim Zuschauer zumindest ein ISDN-Anschluss vorhanden sein, noch besser eine DSL-Verbindung, rät der Anbieter. "Wir erwarten mehrere 10.000 Breitbandnutzer, die täglich bis dreizehn Stunden das Deutsche Anleger Fernsehen sehen“, so Michael Westphal, Geschäftsführer von TV1.DE.

Der neue Fernsehsender ist das jüngste Mitglied des Kulmbacher Verlagshauses Börsenmedien AG, das sich seit seiner Gründung im Jahr 1989 mit einer Vielzahl von Print- und Online-Produkten rund um das Thema Börse einen Namen gemacht hat. Bekannteste Publikation ist das wöchentlich erscheinende Börsenmagazin „Der Aktionär“. (kaz)

Geschrieben von Kobban am
Kobban
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Um 9.00 Uhr ist heute das Deutsche Anleger Fernsehen (DAF) auf Sendung gegangen.

Das Programm startete mit dem Format DAF Parkett und der Berichterstattung über die Märkte in den USA und Japan sowie die Quartalszahlen der Allianz.

Ein weiterer Programmpunkt am Freitag ist unter anderem das Realdepot-Spiel DAF Duell bzw. DAF Depot. Ursprünglich sollte DAF am ersten August starten, musste den Sendebeginn jedoch wegen technischen Schwierigkeiten um einige Tage verschieben.

DAF strahlt wochentags zwischen 9.00 und 22.00 Uhr ausschließlich über das Internet aus. Es befasst sich mit dem Thema Börse, mit Aktien, Fonds und Zertifikaten. Dabei werden dem Zuschauer nach Angaben es Senders konkrete Hinweise gegeben, wie man als Anleger konkret auf die Entwicklung an den weltweiten Aktienmärkten reagieren soll. Außerdem gebe es jeweils zur vollen Stunde einen Überblick über das Geschehen an der Börse mit Kommentaren von Experten.

Das Deutsche Anleger Fernsehen ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Kulmbacher Börsenmedien AG, die auch die Börsenzeitschrift Der Aktionär herausgibt. Rund 50 externe Finanzexperten können zugeschaltet und zur Entwicklung am Aktienmarkt befragt werden, so der Sender weiter. Mehr als die Hälfte des Programms sende DAF live.

http://www.anleger-fernsehen.de

Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Deutsches Anleger-Fernsehen vor dem Start

DWDL.de (12.10.07) - Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien BLM hat dem Börsensender Deutsches Anleger-Fernsehen eine Sendelizenz erteilt. Damit kann das bisherige Internet-Programm via Satellit und Kabel starten

Das Deutsche Anleger-Fernsehen DAF gibt es künftig nicht mehr nur im Internet, sondern auch über die herkömmlichen Übertragungswege. Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien BLM hat dem Spartensender für acht Jahre eine Sendelizenz erteilt.

Das Deutsche Anleger-Fernsehen wird seit August 2006 täglich zwischen 9 und 22 Uhr im Internet ausgestrahlt und erreicht dort - zumindest nach eigenen Angaben - bis zu 110.000 Zuschauer am Tag. Das DAF gehört zu 100 Prozent der Börsenmedien AG von Bernd Förtsch.

Gegenüber dem "Spiegel" kündigte Förtsch bereits vor einigen Wochen an, mit dem Satellitenbetreiber SES Astra bereits Verträge geschlossen haben. Auch mit Kabelnetzbetreibern spreche man bereits. "Unser Ziel ist es, bis Mitte nächsten Jahres 12 bis 15 Millionen Haushalte in Deutschland zu erreichen", so Förtsch damals gegenüber dem "Spiegel". Ein Comeback für Markus Frick, dessen eingestellte N24-Show ebenfalls von Förtsch produziert wurde, wird es bei dem neuen Sender übrigens nicht geben.

(Quelle: http://www.dwdl.de/article/news_12946,00.html)

Kobban
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Noch drei Tage:

DAF ab 1. Dezember auch auf dem großen Bildschirm!

DAF Deutsches Anleger Fernsehen startet am 1.Dezember 2007 mit der Verbreitung des Programms DAF über ASTRA. Damit ist DAF fast überall in Europa zu empfangen.

Sie können die Empfangsdaten des DAFs über den manuellen Suchlauf eingeben.

Astra
19,2° Ost
Transponder 104
Empfangsfrequenz: 12,480 GHz
Polarisation: Vertikal
Symbolrate 27.500 MSym/s
Coderate (FEC): 3/4

Vorsicht Werbung:
Alternativ finden Sie die DAF-Frequenz auch über den automatischen Suchlauf Ihres Satellitenreceivers. Bitte folgen Sie dabei der Bedienungsanleitung Ihres Gerätes. Wenn Sie nach dem Sendesuchlauf die Kanäle alphabetisch ordnen, finden Sie das Deutsche Anleger Fernsehen unter der Kennung DAF/OUTPRO. Speichern Sie das DAF auf einem der ersten Programmplätze ab.

http://www.anleger-fernsehen.de/

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich