Buchbesprechung: Besser Traden von Larry R. Williams
Schade, schade, schade!
Mister Williams hat zusammen mit dem FinanzBuch Verlag wohl keine gute Idee gehabt.
Das Buch wurde schon vor vielen Jahren (in den 80igern) unter dem Titel
"Wie ich 1 Million Dollar gemacht habe", veröffentlicht.
Wenn ich ein Buch offeriert bekomme und kaufe dieses, stelle dann aber fest dass selbiges Buch, unter einem anderen Titel schon vor Jahren erschienen ist, reagiere ich recht säuerlich. Zumal in der Werbung behauptet wird, dass es
s o e b e n auf Deutsch erschienen sei.
Beim nachlesen sieht man die gleichen Absätze, die selbigen Sätze und ähnliche Charts (früher: Commodity Research Bureau, New York, heute: Terminmarktcharts
Richard Ebert), exakt sogar die selbigen Monate der Futures.
Wenn man nun in der Werbung liest, das dies ein neues Buch sei, geht man doch wohl davon aus das es wirklich neu ist, ich meine damit den Inhalt, nicht unbedingt neue bedruckte Blätter.
Neu ist das Vorwort, das stimmt, sowie das Datum: Mai 2000
Also Mister Williams:
Das ist nicht nett. Alte Dinge als neue anzupreisen unter einem anderen Buchtitel.
Sowas.
Mein altes Buch von ihnen, ist in Leder gebunden. Das neue, das ich jetzt einem Freund schenken werde, ist in Balacron gebunden.
Der Inhalt des Buches ist immer noch sehr interessant, klar; doch denkt man bei einem Buchkauf mit einem entsprechenden Titel und den tollen Versprechungen doch nicht daran, das man es schon lange hat. Oder ?
Schade, Schade, Schade!
Also zumindest hätte ich von ihnen ein Autogramm verdient.
Gruß
Moroni
@ Moroni [#1]
Die Idee zum Nachdruck des Buches kam weder von Mr. Williams noch vom Finanzbuch Verlag, sondern von mir, nachdem wir eine vierstellige Zahl von Büchern verkauft hatten, kein einziges Exemplar mehr vorhanden war, aber immer wieder danach gefragt wurde.
Daraufhin habe ich den Text und die Grafiken überarbeitet. Die Charts wurden gegen optisch bessere mit den Original Indikatoren ausgetauscht, die Textstellen, die auf Brokerfirmen oder Informationsanbieter hinwiesen, die es nicht mehr gab, wurden gestrichen. Ein Honorar gab es dafür nicht.
Warum das Buch unter neuem Titel erschienen ist, sollten Sie nicht hier im Forum fragen, sondern direkt beim Finanzbuch Verlag, dort erhalten Sie sicher gerne Auskunft. Sie können dort auch fragen, warum man das Buch so und nicht anders vermarktet. Lassen Sie uns wissen, wie Ihre Frage dort beantwortet wurde.
Ein Autogramm wäre kein Problem gewesen, wenn Sie in den letzten Jahren die Veranstaltungen meiner Firma besucht hätten, leider waren Sie nicht dabei.
Wenn Sie ein Wirtschafts- oder Börsenbuch verkaufen möchten, bieten Sie es einfach in der Bücherbörse an:
http://www.terminmarktbuch.de/cgi-bin/bxchange.pl?do=anbieten