Bull Call / Bear Put Spread

Beschäftige mich gerade mit obigem. Villeicht kann mir jemand bestätigen ob ich bei meiner Rechnung richtig liege.

Bear Put Spread auf FDX. Aufbau am 03.06.10.

Kauf 85 Put zu 312,50
Verkauf 80 Put zu 125,00

Maximaler Verlust: Prämie, also 187,50 zzgl. Kosten
Maximaler Gewinn: ((85-80) x 100- 187,50) = 312,50

Jetzt hab ich in meiner Software allerding einen Gewinn am 07.06.10 von 521,50 stehen. Kommt das daher weil der 80 Put mehr Zeitwertverlust hat?

Danke schon mal.

Geschrieben von Juli am
meerschwein

Der 80 put ist doch der Billigere. Der hat dann weniger - nicht mehr- Zeitwertverlust.

Juli

Stimmt. Ich habe meinen Fehler auch gerade bemerkt. Ich hatte noch einen anderen Spread in der Berechnung und hatte es nicht gemerkt.

kanada

@ Juli [#1]

Welche Laufzeit? Sicherlich Juni...

Schlusskurse am 7.6.2010:
Juni
Put 85: 8.80 zu 9.05
Put 80: 4.80 zu 4.95
Der Spread kann/darf nicht größer als 5 werden!

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung