scorpion260
Bundestagswahl 2017
https://www.welt.de/politik/deutschland/live168954282/Schulz-holt-kurz-…
Noch einen Tag, dann geht's los.
Kann ja nur wieder eine grosse Koalition werden.....
Geschrieben von scorpion260
am
Grüss Dich Scorpion.
Wird auf jeden Fall spannend.....
Sollte aufgrund der Ergebnisse gar keine Kombination möglich sein.......Neuwahlen.....
Schönes Wochenende noch und viele Grüsse.
Franjo
WIe auch immer;-)
Hauptsache es kracht am Montag;-))).
:o) ....teile auch Benedikt´s Prognose -1000 Punkte.
Bis Montag dann...
....oder später Sonntag-Abend... :o)
Definitiv Sonntag Abend!
;-)
Das gibt am Sonntag eine
Böse, Böse
überraschung für die etablierten Parteien, welche seit 25 Jahren schon keine Politik mehr für die Mehrheit der Menschen in Deutschland machen. Wer von dieser Politik profitiert zeigt uns der DAX und MDAX usw.
Das den Menschen irgendwann der Kragen platz ist wohl klar und da wundern sich die Poitiker das sie überall ausgepfiffen werden.
Also, am Montag 1000 Puntke runter und kurzfristiges Chaos.
Ich bin überall Flat und somit für alles offen
Schönes Wochenende und einen heissen Montag
Naja vom Wahlergebnis her wird es wohl keine Überraschung sein, die Prognosen bilden dies ja schon weitesgehend ab.
Es wird wieder eine grosse Koalition werden (an Neuwahlen glaube ich nicht), soeviel steht fest.
Eine Überraschung sehe ich eher an den Märkten, denn dies sollte schon eingepreist sein.
Die jüngste Erholung von über 700 Punkten bildet das teilweise schon mit ab.
Mein Fazit: GroKo, und dann montags abwärts.
Bin dann ab 00:00 schon bei den amerik. Märkten.
Auf jeden Fall giibt's endlich wieder Action.
Diese Langeweile derzeit ist ja unerträglich!
scoprion
Hat jetzt nicht direkt was mit dem Endergebnis zu tun, oder doch?
Habe 6 Leute in meinem Bekanntenkreis gefragt ob Sie mit der Erst oder Zweitstimme die stärke einer Fraktion bestimmen.
Nur einer, in Worten EINER wusste das die Zweitstimme entscheidend ist.
Gestern konnte ich zum ersten Mal in BR einen kurzen Beitrag sehen wo die Zusammenhänge verständlich erklärt wurden.
Mit 18 Wählen gehen dürfen , aber nicht eimal die einfachsten Zusammenhänge kennen. So funktioniert bei uns Demokratie
Ok, ich weis. Es gibt Deppen die Wissen mit 60 Jahren noch nicht einmal wie Sie zu wählen haben.
Ich würde diese ganzen Leute bei der Wahl vorher kurz erklären lassen ob sie das was sie und wie sie wählen auch verstanden haben.
Wenn nicht oder falsch, würde ich sie wieder heimschicken. Prognose Wahlbeteiligung 14 Prozent
Das Endenrgebnis spielt ohnehin keine Rolle, da sich, wie immer, nichts ändern wird.
Die Grussmuttis und -onkels spielen halt ihr Spiel,und grüssen um die Wette.
Mich interessieren die Auswirkungen auf die Märkte, und wie man es nutzen kann ab Montag.
Und die Uninformiertheit der Wähler war ja schon immer so.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/09/24/merkels-vermaech…
Kurz und prägnant zusammengefasst.
Die Rechnung kommt eben immer am Schluss.
Wie gesagt, allerdings glaube ich nicht, dass sich etwas Grundlegendes verändern wird.
Dazu bedarf es noch mindestens 1-2 Legislaturperioden Misswirtschaft.
Der Selbstbedienungsladen "Dt. Poilitik" wird so weitergehen.
Wer die Auszählungen live ab 18.00 Uhr verfolgen möchte:
https://www.merkur.de/politik/bundestagswahl-2017-prognose-sitzverteilu…
ich tippe auf Jamaika Koalition, damit wäre die AfD auch nichtmehr stärkste Opositionskraft und hätte damit auch nicht den Haushaltsausschuss sondern die SPD. Denke derlei Absprachen sind hinter der Tür längst gelaufen ...
Guten Abend.
Sollte die SPD die Grosse Koalition nicht weiterführen wollen und damit stärkste Oppositionspartei werden, bliebe rein rechnerisch nur die schwarz-grün-gelbe Koalition übrig.
Die Frage ist nur, inweit der CSU-Teil und die FDP diese Koalitionsform wirklich mittragen wollen. Koalitionsangebote werden von FDP und Grünen geprüft werden. Mal sehen.....
Wie kommt es eigentlich rein theoretisch zu Neuwahlen ? Welche Voraussetzungen müssten gegeben sein ?
Meines Erachtens / meiner Meinung nach sehen wir morgen früh minus-Zeichen an der Börse......
Noch einen schönen Abend und bis bald.
Stoxxdude wird schon Recht behalten.
Man wird sich hinter den Kulissen auf die Oppositionsrolle geeinigt haben, um die AfD zu schwächen.
Natürlich ist Schwarz/Gelb/Grün sehr schwer realisierbar, allerdings wird man sich gesagt haben, lieber so, als andersrum.
Dass es morgen gut bergab geht, hoffe ich auch.
scoprion
Ich habe nun wirklich gedacht das sich die Menschen in dem Land darauf besinnen wieder eine Solidargemeinschaft zu werden.
Protestwähler die sich von der bisherigen Regierung enttäuscht gefühlt haben sind zur AFD gewandert.
Das ganze natürlich wieder ohne Kenntnis das die AFD keinerlei soziales Programm hat und im Grunde noch viel Neoliberaler ist als die Regierung.
Schade, das man mit dumpfen patriotischen Parolen nachwievor die meisten Idioten abfischen kann.
Die Spd hat sich von einer Volkspartei zu einer Witzpartei abgewirtschaftet, nicht Lernfähig und nachwievor nicht bereit die interessen Ihrer eigentlichen Wähler wahrzunehmen. Sorry, aber mit dem Personal sollten Sie wirklich von der Bildfläche verschwinden.
Lange Rede , kurzer Sinn.
Scorpion hat Recht. Noch gehts so weiter und die Fahnenstange des erträglichen ist noch nicht erreicht.
Scheisse wird wohl werden das die Börse dann leider in dem gleichen Fahrwasser fahren wird wie bisher.
ich schaue mir gerade die Berliner Runde an, mich beschleicht das Gefühl die Wahrscheinlichkeit von Neuwahlen ist höher als sonst. Bei den beteiligten liegen offenkundig die Nerven blank (außer AfD und Linke).
benedikt
Genauso ist es.
Frühestens in der nächsten Legislaturperiode ist es soweit.
Die ersten Kurse heute prognostizieren keinerlei Absturz.....
@Franjo
Wo bleiben die 1000 Punkte Absturz?
Ich warte;-)).
scorion
Habe Heute erfahren das KIM YONG UN massiv Dax Puts gekauft hat.
Der weis schon was er tun muss das die massiv steigen.
Guten Morgen zusammen.
Scorpion, die 1000 Punkte Minus kamen nicht, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal von meiner positiven Meinung zu den Aktienmärkten abkehren würde.
Meiner Meinung nach passt die stark angespannte geopolitische Situation und die sehr stark angespannte Verschuldungsproblematik nicht mehr dazu. Das "Vertrauen" in Aktiengesellschaften ist darüber hinaus auch am schwinden.
Sollte es daher zu einem Crash kommen -die Suppe kocht ja schon gewaltig-, wird dies meiner Meinung nach 1987 übertreffen, da die Fluchtmöglichkeiten begrenzt sind und nur noch wirkliche Sachwerte -also Rohstoffe, Edelmetalle und ggf. Immobilien- übrigbleiben. Aktien sind keine Sachwerte. Sie haben nicht unerhebliche "Zukunftsaufschläge" in ihrem Preis. Und wenn sich die Gesamtumstände stark negativ verändern, sind diese schnell weg. Sehen wir mal.....
Benedikt, es sieht auf dem Bild so aus als ob K.J.U. gerade am spekulieren und Orders vorbereiten ist :o)
https://www.techworm.net/wp-content/uploads/2016/02/ac0fe76396629f1351a…
Noch einen erfolgreichen Tag und viele Grüsse.
Antwort auf von Marktbeobachter
@Franjo
Leider gibt es noch nicht wirkliche Gründe für einen Crash.
Wenn das Schlitzauge doch endlich mal Ernst machen würde....
scoprion
Koreanische Rhetorik. Mich nervt nur das die Medien diesen Scheiss immer hochpuschen und den kleinen fetten als ernsthafte Bedrohung darstellen.
Das ist er nämlich in keinem Fall. Der weis doch genau das seine Haltwertzeit dann nur noch wenige Stunden ist.
Auf NTV haben Sie einem Waffenexperten mal zu Wort kommen lassen, natürlich nur Nachmittags und nur 1x, wo man doch sonst jdeden Dreck 30x wiederholt.
Der hat gesagt das es sich um veraltete russische Raketen handelt, mehr nicht. Die AMIS haben ja auch damals gesagt Saddam könne mit seinem Waffenarsenal die USA bombarieren.
Den AMIS gehen langsam die Feindbilder aus.
Sollten wir den aufgeblasenen Gockel Lindner als Finanzminister bekommen,
wird es kein Umdenken in der Europa und Wirtschaftspolitik geben, ebensowenig in der Renten und Sozialolitik.
Dann wird der neoliberalte Wahnsinn weitergehen und die Gesellschaft noch tiefer gespalten als es eh schon ist.
Deine Prognose das es noch eine Wahlperiode dauern wird bis es zu einer Änderung kommen wird sehe ich als zutreffend an.
Die Börse spiegelt doch im Grunde genau diese Einschätzung ab. Es wird sich nichts ändern, egal was kommt.
Wir machen weiter so.
Die AFD Wähler werden sehr bald erkennen das diese Partei nichts für Sie tun wird, im Gegenteil Dumpfes patriotisches und faschistoides Geschwätz wird ihre Lebenssituation nicht verbessern, aber so ist es halt wenn man nur Bildzeitung liest und sich selbst ökonomischer und politischer Bildung verweigert.
Wahrscheinlich wurden dem die alten Raketen von Wladimir geschenkt, um die Amis zu provozieren.
Hinter der Hand sind sich Trump und Putin doch ohnehin einig.
Ich geb dem Spinner Raketen, damit ihr ein neues Feindbild habt, dafür darf ich dann auch aufrüsten und meinen Einfluss in den alten Sowjetrepubliken und Fernost ausweiten.
So haben beide was davon.
Ich fand das ohnehin lustig, dass Putin Trump bei der Wahl geholfen hat, um danach von selbigem genau dafür investigiert zu werden.
Das glaubt doch kein Mensch;-)).
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_822921…
Allein der Satz sagt alles.
"Ich kann nicht, wohnt in der Ich will nicht-Strasse.
Wir können diesen Thread zumachen....