Bütikofer: 'Pass abgeben!'
Da sieht man mal wie dämlich Deutsche Politiker sind. Genannter Herr sieht wohl nicht nur so aus. Gesetze kennen sie nicht, geschweige den die Verfassung in der verankert ist, dass niemanden die Staatsbürgerschaft entzogen werden kann. Aber bitte, wenn ich einen EU Pass bekomme verzichte ich gerne auf die Deutsche Staatsbürgerschaft.
Der nächste Punkt für meinen BadCulture Indikator (anderes Thema).
Hallo,
ich denke mal, das bezieht sich auf Steuern und Steuerflucht. Vom Prinzip her hast du recht, dass keine Staatsbürgerschaft entzogen werden kann.
Aber eine teilweise Besteuerung der deutschen Staatsbürger, die im Ausland leben, aber ihre Staatsbürgerschaft nicht abgeben wollen, ist wirklich nicht das Dümmste.
Eine Verknüpfung der Staatsbürgeschaft mit der Steuerpflicht halte ich für sehr vernünftig, weil der Staat in Form von Bildung etc. kein Selbstbedienungsladen ist.
Dies meine unmaßgebliche Meinung.
Sammy