Carry-Trades: AUD die neue Cash-Machine ?
http://www.ibfx.com/Trade/Swap-Rates
Ich denke, dass die sehr grosse Zinsdifferenz zwischen USD, EUR und GBP zum AUD allgemein bekannt ist.
Bloss konnte man bis jetzt noch nichts darüber im Forum lesen.
Tägliche Roll-Over Rates (Zinsen) von rund 7 Euro pro long AUD-Lot können sich eingentlich sehen lassen.
Geht man dann noch davon aus, dass Zinsseitig den drei grossen Zentralbanken (FED-BoE-EZB) nach oben hin die Hände gebunden sind und die Reserve Bank of Australia die Zinsen zukünftig weiter anheben muss, um die Inflation im Zaum zu halten, hätten wir doch rein theoretisch die gleiche Situation, wie vor ein paar Jahren mit dem japanischen Yen.
Bloss mit dem Unterschied, dass an die Stelle des Yen nun $, £ und € getreten sind.
Eine neue Carry-Blase ?
Was meint Ihr dazu ?
@ Paljusevic, Franjo [#1]
Für mich schauts nicht nach Blase aus, so wie bei Silber. Korrekturen um 5-10% sind doch normal. carry trades werden aufgelöst, wenn Geld benötigt wird. Wir haben noch keinen crash, nur stärkere Korrekturen. Ausserdem bleibt die hohe Zinsdifferenz bis auf weiteres. Das wirkt wie ein Sicherheitsnetz und zieht den AUD nach oben. Ich bevorzuge CAD und AUD als Cross oder CAD/USD. da ist die Vola geringer. Grüsse SPOMI