CFD für Rohstoffe handeln mit geringem Startkapital ?

Hallo,

ich handele zur Zeit Rohstoff futures. Mein Konto beträgt 10.000$ und ich habe feststellen müssen, dass dies viel zu wenig ist. Ich mache Positiontrading und meine stop Kurse sind im Schnitt mindestens 2000$ vom Einstiegskurs entfernt. Da ich nicht gewillt bin 20% oder mehr pro trade zu riskieren, möchte ich gerne auf CFD's umsteigen, da ich dort meinen Hebel so einstellen kann, dass ich weniger riskieren muss pro Trade. Das klingt für mich durchaus interessant.

Jetzt wollte ich wissen, wie genau das läuft bei diesen sog. market makern? die versuchen den preis des Basiswertes nachzubilden, soviel ich verstanden habe. Gelingt das ihnen auch? Welchen Broker würdet ihr mir empfehlen für meine Indices und Commodities Trading? Ich überlege zu dem marktführer CMC markets zu gehen, gibt es aber bessere? Und was ich auch gern verstehen würde, ist was es mit dem stop loss fishing auf sich hat? manche sagen das ist nur ein mythos, stimmt das?

Danke im Voraus

Geschrieben von wallstreet_fan am
Gast

Es gibt nicht viele CFD-Broker für Commodities.

Ich würde zu GFT U.K. gehen (http://www.gftuk.com/cfd/market-info/commodities.asp) oder zu WH Selfinvest (http://www.whselfinvest.com/de/index.php). Beide haben dieselbe, sehr gute Plattform. Die Spreads bei vielen Commodities sind allerdings ziemlich hoch. Keine Ahnung, warum CMC Marktführer ist, wahrscheinlich weil sie die meiste Werbung machen.

Stop-Fishing gibt es sicherlich. Je liquider der Titel, desto geringer wohl die Gefahr.

20 % pro Trade zu riskieren ist natürlich... nicht gut :-).

ep

@ wallstreet_fan [#11]

"Jetzt wollte ich wissen, wie genau das läuft bei diesen sog. market makern? die versuchen den preis des Basiswertes nachzubilden, soviel ich verstanden habe. Gelingt das ihnen auch?"

Wegen der Kursmanipulation würde ich darauf achten, dass die Kurse nicht selbst gestellt werden sondern von Reuters kommen.

Eine gute Übersicht der Broker aus April 2008 finden Sie hier:

http://www.scribd.com/doc/3962905/CFDBroker-Vergleich

Keine Empfehlung, aber ich würde mir FXFLAT (White Label von GFT), GFT wie oben bereits genannt oder IG Markets genauer anschauen.

Richard Ebert

@ wallstreet_fan [#11]

Als Alternative bieten sich die Mini Futures an, die an den US-Terminbörsen gehandelt werden. Zum Beispiel Silber, 5000 Unzen Normalkontrakt, Wert 60.000 Dollar, Alternative 1000 Unzen, Wert 12.000 Dollar, wenn Silber bei 12 Dollar gehandelt wird.

Dies hat überhaupt nichts mit den Mini Futures zu tun, die am deutschen Markt angeboten werden und keine Futures sind.

Allerdings: 10.000 Dollar ist für den Handel mit Hebelprodukten auch bei Mini Futures ein sehr geringer Einsatz. Das war aber nicht die Frage.

Gast

@ ep [#3]

Sehe ich auch so, wenn CFD dann Anbieter die DMA-CFD haben, bei normalen CFD sind die Internetforen voll von Beschwerden wegen der Preisstellung, Spread - da würde ich dann lieber wieder Hebelzertifikate auf Rohstoffe handeln, auch wenn das von Regen in die Traufe bedeutet.

Beste Grüße

Roti

wallstreet_fan

Was genau sind dma-cfd?

Termin-Trader

DMA = "Direct Market Access" = Original Börsenkurse + Spreads.
(Wird angeboten von http://www.igmarkets.de , http://www.w-markets.de , http://www.whselfinvest.com)

Allerdings gibt es das im CFD-Handel nur bei Aktien und auch nicht bei jedem CFD-Market Maker.

Die Spreads bei Rohstoff-CFDs sind bei allen CFD Anbietern meines Wissens exorbitant hoch und Rohstoff-CFDs würde ich daher meiden wir der Teufel das Weihwasser.

Termin-Trader

wallstreet_fan

Gibt es auch DMA CFD für Rohstoffe? Denn ich möchte eigentlich nur Rohstoffe und keine Aktien traden.

Gibt es andere Finanzprodukte ausser Optionen, die ich traden kann mit nicht ganz so viel Kapital, die die Bewegung von US Futures nachbilden?

Bei welchem Anbieter sind die spreads für Rohstoffe am kleinsten?

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH

@ wallstreet_fan [#8]

Na wenn Sie so fragen am Futuresmarkt direkt - da kauert zumindest kein "direkter" Marketmaker dazwischen der gegen 50-200 "Kleinstkunden" seine Orders gegen den Spread stellt. Warum müssen es ausgerechnet Rohstoffe zum Trading Einstieg sein? Sind die leichter zu Traden?

Grüße

wallstreet_fan

@ pullpush

Ich nutze Indikatoren, die nur für US Futures existieren, deshalb schon mal Rohstoffe.

Und warum ich nicht Futures handele, hat nur einen einzigen Grund, nämlich dass meine Stop Losses meist 2,000 oder mehr sogar mehr $ vom meinem einstiegskurs entfernt liegen und ich lediglich 10,000$ kapital habe. Deshalb suche ich nach einem Broker der CFD anbietet, am besten mit direct market access, damit ich 1 zu 1 die kursentwicklung an den weltbörsen nachvollziehen und dabei selber den Hebel so einstelle, dass ich selbst bestimme wieviel ein Tick Wert hat für mich.

Habe bei w-markets.de so einen Broker gefunden. Scheint gut zu sein und genau das was ich suche/brauche.

Hat jemand Erfahrung mit denen? Schien mir bisschen suspekt, da die Seite schlecht programmiert ist und der Broker (auf den ich eh nie höre) mir am Telefon erzählen wollte ich solle Daytraden da er eine methode kennt, die 6.000 jeden Monat bringt.

Ist jemand bei diesem Anbieter und welche Erfahrungen habt ihr mit denen, soll ja ein Partner von ig market sein.

wallstreet_fan

Nachteile von DMA CFD's gegenüber Futures ?

Hi,

ich habe gehört der CFD Handel hat viele nachteile gegenüber dem Futureshandel wegen dem Treiben der Market Maker und hoher Spreads. Nun hab ich mich über w-markets.de schlau gemacht und die handeln sog. DMA CFD, d.h. man hat direkten market access und sie bilden 100%ig die Bewegung des zugrunde liegenden Future Kontraktes nach. Zudem ist der Spread genau der selbe wie der von den Future und man kann den Hebel selbst bestimmen, was für mein kleines Konto ideal ist.

Klingt zu gut um wahr zu sein, ist da irgendwo ein Haken?Was ist der Nachteil von DMA CFD's ?

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung