CFDs - Eine Idee erobert Europa ...
... heißt es in der Januarausgabe von "Der aktive Trader". Bei den 'Contracts for Difference' handelt es sich um ein Produkt, mit dem sowohl auf steigende wie auf fallende Kurse spekuliert werden kann. Es muss nicht der volle Kontraktwert hinterlegt werden, sondern nur eine Margin (20%; es gibt also eine Hebelwirkung!), der Wert des Kontrakts entwickelt sich parallel zur unterliegenden Aktie und es gibt keine Zeitwertveränderung wie bei Optionsscheinen.
Wenn Sie einen seriösen deutschen Partner für diese Geschäfte suchen: Hornblower bietet CFDs selbstverständlich an.
(Dr. Frank Immel, Hornblower Fischer AG)
Zu den innovativen Produkten bitte ich um die Beantwortung zweier Fragen
- Bietet Hornblower Fischer zum Depot die realtime Daten zur Basis an ?
- Lassen sich diese Daten in eine Excel Tabelle überführen ?
und füge hinzu, dass ich nicht destruktiv erscheinen möchte, doch was macht der Wirt ohne Gäste ? ... er handelt.
Kursinformationen zu Aktien sind zeitverzögert an vielen Stellen im Internet zu finden. Diese Informationen reichen für eine Kauf-/Verkaufentscheidung in den geschilderten Kontrakten i.d.R. aus.
Realtime-Kurse kosten Geld. Wenn Sie also solche Kurse brauchen, um sie in der angesprochenen Weise weiter zu verarbeiten, sollten Sie sich an einen Quoteprovider wenden.
Realtime-Kurse sind aber selbstverständlich auch in Internet-Handelsplattformen enthalten; auch für CFDs steht diese Möglichkeit zur Verfügung. Falls Ihre Frage in diese Richtung zielt: Als preisgünstigen Ersatz für den Bezug von Realtimekursen sind diese Plattformen m.E. aber nicht geeignet.
Sollten Sie weitere Fragen zur Abwicklung haben, rufen Sie mich bitte an.
(Frank Immel)