CFTC ermittelt gegen Peregrine Financial Group / PFG Best
CFTC Files Complaint Against Peregrine Financial Group
The futures trading industry reeled on Tuesday as federal regulators accused Iowa-based broker PFGBest with misusing over $200 million in customer funds for more than two years, resurrecting the shock of MF Global's collapse.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/millionenbetrug-in-usa-raubzug-mit-dem-laserdrucker-1.1413304
@ bbw [#31]
Eine Website schalten?!
Kostet peanuts.
@ bbw [#31]
Nicht mal umbringen kann der sich. Lusche.
@ gautama2 [#34]
Ich weis nicht was denn noch alles passieren muss damit endlich ein funktionierendes Überwachungssystem eingerichtet wird.
Jeder der Geld verwaltet muss sich regelmässig prüfen lassen.
Jede Prüfung darf sich nicht nur darauf beschränken ob die vorgelegten Unterlagen auch auf dem Papier stimmen, sondern die Salden auch tatsächlich vorhanden sind.
Was soll denn daran so schwierig sein? Das kann doch jeder Depp.
Man hat den Eindruck das es Wallstreet egal ist, hauptsache es kommt zu Umsatz und wie dieser zustande kommt ist denen schlicht egal, wäre dies anders hätte man doch längst ein funktionierendes System.
Das man mal manipulieren kann ist jedem klar, doch dies über viele Jahre zu tun und das ohne aufzufallen ist eine klare Systemschwäche.
http://www.orf.at/stories/2164370/
50 Jahre Haft.
@ ladowa [#36]
Ja, und das trotz Geständnis.
Wie geht es eigentlich bbw, neue Erkenntnisse?!
@ scorpion260 [#37]
Bis jetzt wurde ca. 30 % des Kapitals auf "Vision " überwiesen. Scheint so was ähnliches wie ein Broker zu sein.
Die Versuche das Geld nach D zu bringen sind bisher gescheitert. Immer wieder werden neue Formulare geschickt die ausgefüllt werden müssen.
Ich bleibe am Ball.
Viele Grüße
@ bbw [#38]
Alles Gute für Dich.
Ich hoffe für Dich, daß Du Dein Geld zurückerhälst:-).
@ bbw [#38]
Bei Vision brauchen Sie "Form Three: Authorization to Return Funds to Non- US Account Holder" und die W8 Erklärung um das Geld nach Deutschland zu transferieren.
Bin selbst von dem PFG Desaster auch betroffen, aber der Transfer von Vision zu anderen Konten oder Brokern funktioniert.
Gruß
@ meerschwein
Danke für den Tip. Werde mich dann nochmals über die Formulare machen.
Viele grüße
Thomas