* Chaos Theorie / Add-On / Profitunity / Bill Williams
Noch eine Frage zu einem add-on: Quantum Futures' Fractal's Edge
http://signals.quantumfutures.com
Wer hat Erfahrungen mit Chaos-Theorie und Technische Analyse ?
Ich habe mir das obenstehende add-in geleistet, weiss jedoch nicht so recht, was ich damit anfangen soll !
Ob's wohl an mir liegt ?
Geschrieben von skill
am
*New Trading Dimensions* Bill Williams.
How to Profit from Chaos in Stocks, Bonds and Commodities. etwa 60 Euro.
Seine HP:
http://www.profitunity.com/
Viel Spass
Die Darstellung hat Ähnlichkeit mit Bill Williams Investor's Dream.
Das Konzept umfaßt FIBO-Zahlen, Momentum- und Elliot-Wave-Theorie.
Ob CHAOS oder nicht, die Methode gefällt mir und ich wende sie erfolgreich an.
Gruß
ARAKI
@ volo
Anwender? Vielleicht Home Study Course mitgemacht?
Bin Anwender seit 3 Jahren.
Wenn ja, würde mich über Antwort freuen.
Gruß
"Williams"
(Mein Forum Name hat damit zu tun. Ist eine Reverenz)
Ich sehe, dass die Profitunity-Methode von Dr. Bill Williams im Forum immer öfter zur Sprache kommt.
Gibt es noch mehr stille Anwender? Vielleicht sogar welche, die den Home Study Course oder gar das Private Tutorial absolviert haben?
Wäre interessant, wenn sich welche melden.
Hier, Nähe Baden-Baden, haben sich per Zufall zwei Home Study Course Anwender gefunden. Der Austausch entwickelt sich für beide äußerst nutzbringend.
Gruß
"Williams"
Hallo,
auch ohne die 3.400 $ für den Homestudy Kurs lassen sich Bill Williams bzw. Fraktale und Chaos Theorie sehr gut in Metastock umsetzen. Alle Beispiel im 30 Minuten S&P Future.
"Standard" MetaStock Profitunity System
Komplettes New Dimension System mit Bullets, Saucer, Twin Peak, Alligatoren, ...
Simples Fraktal System und Fraktal Retracementants
Trendfolgendes Fraktal System
Hallo metatrader,
die oberste der 4 Abbildungen bietet Mestastock, auch die 2. Abbildung.
Im 2. Bild und 3. Bild: wie lassen sich die Bars colorieren? Erzeugt das ein Plug In, oder hast Du das selber programmiert?
Besonders gut gefällt mit Bild 3 (Simples Fractal System und Fractal Retracements). Dies würde ich gerne mit meinem Metastock nachbauen (Colorierung, Retr.-Linien, Pfeile).
Ja, Du hast recht, soviel Geld muss nicht unbedingt ausgegeben werden, um die Charts nachzubauen. Wesentlich scheint mir halt, dass der Gedankliche Hintergrund, die Philosopie und die Historie, wie er zu seinem Ansatz kam, nachvollzogen und zur "Second Nature" werden kann. Es ist ein ganzheitlicher, ein in sich geschlossener Ansatz auf der Basis der Chaos-Theorie. Immerhin stecken im Alligator, dem AO, AC, den Balance Lines eine Enstehungsgeschichte von ca. 40 Jahren drin.
Nicht jedermanns Sache. Aber für den einen oder anderen schon faszinierend.
Bei dieser Gelegenheit vielen Dank für Deine wertvollen Beiträge in diesem Forum und einen guten Start und Verlauf des neuen Jahres 2004.
Gruß
"Williams"
Hallo,
zu dem "Standard" MetaStock Profitunity System, das metatrader in seiner obersten Abbildung zeigt, muß man allerdings anmerken, daß es in der Praxis so gut wie nicht zu verwenden ist. Wenn man diesen Expert nämlich nachprogrammiert, stellt man fest, daß die Signale mit einem Delay von zwei Bars generiert werden.
@ Williams
Die dritte Abbildung ist wie folgt zu realisieren. Die Indikatoren sind mit entsprechendem Style diese beiden:
{Fractal UP}
ValueWhen(1,HRef(L,-2) AND Ref(L,-1)>Ref(L,-2) AND Ref(L,-3)>Ref(L,-2) AND Ref(L,-4)>Ref(L,-2),Ref(L,-2))
Die Signale und die Farben erhält man einfach, wenn man sie nicht manuell programmieren will, mit dem Expert "PS Fractal Trading System".
@ metatrader
Mich würde sehr interessieren, was hinter dem trendfolgenden Fraktal-System steckt.
Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2004!
Gruß, alpha
@ robby_b
Meine Hochachtung. Phänomenal, was Du aus dem MFI gezaubert hast.
Der MFI ist in Verbindung mit den anderen Williams-Indikatoren in der Tat eine Fundgrube. Es wäre sicherlich mal interessant, eine quantitative Untersuchung zu machen.
Einen wertvollen Gedankenansatz hast Du hiermit schon eingebracht. Übrigens: selbst beim Dax finde ich, dass Dein Fight für einen Swinger gar nicht so schlecht aussieht.
Gruß
Williams
alpha,
alle Indikatoren in Graphik zwei (New Dimension Trading) sind selbst erstellte Indikatoren, darin sind auch alle Formeln für den Standard Profitunity enthalten. Und die Signale haben KEIN Delay von 2 Bars. ;)
Bei dem trendfolgenden System kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, es handelt sich um ein sehr altes Add inn für MetaStock von der Firma tetrahex, die aber meines Wissens nicht mehr am Markt aktiv ist, sorry.
@ metatrader
Sorry, aber da muß ich Dich leider korrigieren. Selbstverständlich haben die New Dimension Signale kein Delay. Aber wenn man genau hinsieht, haben diese Signale auch überhaupt nichts mit dem "Standard" Profitunity System zu tun. Die im folgenden Chart dargestellten "Standard"-Profitunity-Signale lassen sich mit der Indikatorfunktion
If(H>Ref(H,-2) AND H>Ref(H,-1) AND H>Ref(H,1) AND H>Ref(H,2),1,If(L
Hallo metatrader,
basiert das "Simples Fraktal System und Fraktal Retracements" auf einem Add_On für Metastock oder gibt es auch einen Code dafür? Wenn ja, könntest Du den code bitte posten. Würde mich interessieren.
Danke + Grüsse,
Memphis
Gemeint ist das hier:
Nun aber mal eine rein praktische Frage:
Wer handelt denn nun wirklich real danach? Ich meine damit nicht nur die Farbdarstellung auf einem Schirm sondern die Ausführung der erzeugten Signale. Und dann auf welchem Markt und welchen timeframe?
Sowie ich das verstehe beruht der Erfolg des Systems, wenn dann da einer ist, mehr auf dem Aufstocken auf eine Startposition? Vielleicht sollten darüber Erfahrungsberichte ausgetauscht werden.
Also nicht falsch verstehen, ich will weder das System, noch Williams, noch die die es anwenden, kritisieren. Ich würde nur gerne mal von jemanden etwas hören, der sich nicht nur in der Theorie damit befasst.
gruss