Richard Ebert
chartbuch.de: Weitere Währungsfutures gewünscht
Hallo!
Ich hätte eine Bitte, da ich sehr viel mit Währungen handel.
Wäre es möglich, auch Rand/Dollar, Rand/Euro, Euro/Forint, Euro/Sloty, Euro/Türkisch Lira etc. in Euer Programm aufzunehmen ?
Grüsse
Geschrieben von Richard Ebert
am
Hallo,
vieles ist sofort möglich; wir können gerne Rand in Dollar oder Dollar in Rand oder Euro gegen Forint aufnehmen.
In den anderen Währungspaaren ist der Handel entweder noch nicht möglich, oder sehr dünn, wie an der Budapest Commodity Exchange oder der Budapest Stock Exchange, so dass wir vom Handel abraten und diese Märkte vorerst nicht aufnehmen möchten.
An der New York Futures Exchange und der Chicago Mercantile Exchange wird der Handel mit Währungsfutures ständig erweitert. Bei guten Umsätzen werden wir diese gerne unserem Chartangebot hinzufügen.
'Ich hätte eine Bitte, da ich sehr viel mit Währungen handel.'
Was willst Du denn dann noch mit dem anderen Schrott ? :-)
gruss hans
Hallo he96!
"Was willst Du mit dem anderen Schrott?".
Antwort: Euro/Türkisch Lira kann man auch indirekt handeln. Z.B. über das mit 20% (!) verzinste Zertifikat von ABN Ambro. Wenn ich dort über einen professionellen Chart, wie z.B. bei chartbuch.de, technische Kaufsignale für Türkische Lira, also Währungsgewinne plus eine 20 prozentige Verzinsung einstreichen könnte, ist das für mich alles andere als Schrott.
Vieeleicht solltest Du Dich erstmal ein bißchen informieren, bevor Du solche m.E. oberflächliche Kommentare abschickst.
Grüsse
@ makku
Ich dachte wir reden von DEVISENHANDEL und nicht von Zertifikaten ?
gruss hans
EUR/TRL
"Wir reden über Devisenhandel"
Hallo he 96 und Franjo!
@ Franjo
Danke für Deinen Chart, aber einen Chart habe ich bereits über tradesignal.de. Das, was mich hier bei chartbuch.de interessiert, ist ein Chart, in dem auch die jeweilige Kontraktgröße dargestellt wird.
@ he96
Ich handel Eur/Yen/Forint etc. über Forex und Euro/Türkische Lira, wegen des geringen Volumens mit o.g. Zertifikaten. Aber für mein o.g. Chartwunsch ist es doch völlig irrelevant, was ich wie handel.
Grüsse
Hallo makku,
schau doch mal über diesen Link bei der türkischen Nationalbank vorbei.
http://www.tcmb.gov.tr/yeni/eng/index.html
Vielleicht helfen Dir diese Infos ein wenig weiter.
Ciao
Franjo
Linke Seite "Data" und danach "-Financial Markets" klicken. Im letzten Punkt findest Du "Volume of FX Transactions etc."
Hallo Franjo!
Vielen Dank für Deine weitere Hilfe. Ist eine tolle Seite, aber die Daten sind leider nicht aktuell und auch nicht in Chartform. Vielleicht bin auch zu blöd, habe aber leider nichts entsprechendes gefunden.
Trotzdem super nett von Dir.
Grüsse