Chartsoftware oder Handelsplattform die Alarm bei Trendlinie auslöst ?
Hallo
Ich suche eine Chartsoftware oder eine Handelsplattform für Future Kurse.
Da gibt es natürlich jede menge. Aber ich suche eine Software die einen Alarm auslöst wenn die eingezeichnete Trendlinie durchbrochen wird.
Bei den meisten Programmen kann man nur einen festen Kurs einstellen bei dem ein Alarm ausgelöst wird.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüsse
Matthias
Amibroker, Dynamite Sentimentor, TradeStation(?)
@ gautama2 [#2]
Kennst du dich mit Amibroker in Verbindung mit esignal aus?
Gruss
@ Juli [#3]
ja. Funzt.
@ gautama2 [#4]
Esignal bekommt es seit Jahren nicht auf die Reihe dass man bei Tickcharts Timetemplates erstellen kann. Bei Globexfutures kann man den Nachthandel im Tickchart also nicht ausblenden. Ist das mit Amibroker möglich? Bei Ninjatrader funktioniert es.
Muss man bei Amibroker die Aktien, z.B. SP500, selbst einpflegen links im Baum oder geschiet das automatisch?
Im Amibroker Forum habe ich gelesen dass ein User $60 zahlt für den esignal feed. Esignal meint man müsse $125 zahlen da es nicht ohne die Esignalsoftware geht. Wie ist das denn bei dir?
Danke schon mal vorab.
Gruss
@ Juli [#5]
Muss man bei Amibroker die Aktien, z.B. SP500, selbst einpflegen links im Baum oder geschiet das automatisch?
Defaultmässig wird Amibroker mit einem Sektor/Industry-Baum ausgeliefert, der die Namen der bei Yahoo aufgeführten Sektoren enthält (wie z.B.
Sector: Technology, Industry: Wireless Communications). Die in diesem Baum enthaltenen Sektoren sind dann statisch vorhanden, Aktien kann man dynamisch im Laufe der Programmnutzung jeweils genau einem Sektor zuordnen. Eine Liste für den S&P 500 gibt es standardmässig daher nicht (?), könnte man sich aber selber über eine Watchlist erstellen.
Man kann bei Erzeugung einer Amibroker-Datenbank aber auch eine eigene Liste von Sektor-namen wählen, durch Modifikation der Dateien broker.industries und broker.sectors. Das habe ich gemacht.
Leider wurde in Amibroker viel zu viel im Programm hardcodiert anstatt sauber designed, somit sind viele vom Konzept her eigentlich einfache Erweiterungsideen für die nähere Zukunft weiterhin unwahrscheinlich.
@ Juli [#5]
ich habe das EOD Abo, weil ich keinen realtime Feed von eSignal brauche.
Die 60$ geistern rum als Angebot für einen reinen data only feed ohne Plattform. Anscheinend haben den gute Kunden angeboten bekommen. Offiziell gibt es den nicht, aber man kann bei denen ja mal anfragen.
Für die Sessioneinstellungen gibt es dieses Fenster hier und bei mir funzt das auch.
Danke euch für die Ausführungen.
@ gautama2
Das bedeutet du bekommst Intradaydaten als EOD-Kunde. Kannst du mal einen Screenshot einstellen mit der Einstellung Day session only und 50ticks für AAPL. so über drei tage.
Die Leute bei Esignal sind einfach XXX. Sorry, aber da erklärt man fünf mal was man will und die sagen immer ja das geht. Bis man dann einen Screenshot sieht und merkt dass es doch nicht klappt und dann die ansage bekommt dass das im Tickchart nicht möglich ist.
Gruss
@ Juli [#8]
zum Thema eSignal EOD Abo gibt es hier schon einen Thread. Musst ein wenig suchen, dann findest Du es.
schalke04 hatte bei eSignal auch schon deren "Uninformiertheit" bemängelt, aber dnan in den Beschreibungen auf der Webseite den Hinweis auf die intraday Daten entdeckt.
@ gautama2 [#9]
Das Problem ist folgendes:
Bei der Esignalsoftware Advanced Charting funktionieren die Timetemplates im Tickchart nicht.
Bei Ninjatrader mit Esignal Anbindung schon.
Jetz wollte ich mal sehen ob die Timetemplates bei Amibroker mit Esignal funktionieren.
Gruss
@ Juli [#10]
da empfehle ich dir mal die Testversion von Amibroker zu ziehen.
Probier es am besten selbst aus, dann weißt Du es ganz genau.
Einstellungen für die Datenbank unter Datei-Database Settings-Intraday Settings.
Einzelne Templates für jeden Wert individuell kannst Du mit AB allerdings nicht einstellen. Die eine Einstellung gilt dann immer für die ganze Datenbank.
Da ich das eSignal EOD Abo habe, komme ich im Moment nicht an Daten. Das geht erst wieder morgen früh oder so. Bist also schneller, wenn Du es einfach gleich testest.
Gruß
@ gautama2 [#11]
Ist bei mir nicht akut. ging bei mir nur um diese eine Sache.
Trotzdem vielen Dank.
@ Juli [#12]
ich versuch das morgen mal als Erstes zu erledigen und einen Chart reinzustellen.
Gruß
@ gautama2 [#13]
Rein interesse halber. Darfst du dich mit einem EOD Esignal Abo erst nach Börsenschluss einloggen?
Falls dir die US Indis, QQQQ, SPY, DIA, die DJI Aktien, Devisen, Gold, Silber, QM reichen - die gibts auch realtime kostenlos über Metatrader.
Gruss
@ Juli [#14]
danke, reicht mir nicht. Ich habe noch jede Menge Futures und Indices, die ich auswerte.
Metatrader habe ich aber, wenn mal Lücken in Forexdaten auftauchen.
@ Juli [#8]
@ gautama2 [#16]
Super sag i. Merci dir.
Gruss