J.Lotte
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

* Clickoptions: In nur 6 Monaten von 344 Euro auf 38.000 Euro ?

Zugegeben, eine sehr provokative Überschrift, aber ein Werbebanner mit einem solchen Satz ist mir gestern Abend bei Onvista aufgefallen.

Ich bin dann auf die folgende Seite gestoßen: http://www.clickoptions.com/web/home.do?lang=de&country=DE&flash=yes

Bei Clickoptions scheint es sich um reine Finanzwetten zu handeln, so zumindest mein erster Eindruck. Man gewinnt oder verliert 100 Euro pro Option, sobald ein bestimmtes Szenario eintritt.

Gehandelt wird nur über clickoptions.com; die Scheine sind nicht börsennotiert.

Gibt es hier Leute, die dort angemeldet sind und von ihren Erfahrungen berichten können?

J.Lotte

Geschrieben von J.Lotte am
losh

Wirklich sehr provokativ dieser Satz!

Eine Eigenschaft des Gehirns ist es Informationen nach wichtig und nicht wichtig zu selektieren. Als Folge dessen provoziert solch ein Satz bestenfalls zu einer sofortigen ungelesenen "Ablage Papierkorb Handlung".

Gruss

fka

@ losh

Solche Gewinne liegen ja nicht außerhalb des Machbaren. Bei der Leverage-Inflation (K.O.-Produkte) heutzutage genügt es ja zweimal hintereineinander Glück zu haben und man hat seine Performance.

Aber ob dies über einen langen Zeitraum gutgeht, da melde ich meine Zweifel an.

Zu Clickoptions ist zu sagen:

1. OTC-Handel, d.h. es besteht die Möglichkeit, dass die Betreiber dieses Spiel jederzeit einstellen können.

2. Produkte wie Tunnel, Lasso etc. lassen sich mitunter via Optionen
billiger selbst basteln.

3. Einlagen "nur" bis 70.000 € gesichert.

Fazit: Zum Spielen ganz nett, aber wenn man über einen ordentlichen Broker verfügt und alle Möglichkeiten der Terminmärkte ausnutzen kann, warum sollte man seine Konzentration clickoptions widmen?

Gruss

hektor

"Warum sollte man seine Konzentration clickoptions widmen?"

Ich habe mir in den letzten Tagen ähnliche Seiten angeschaut. Was mir nicht ganz klar ist, wie es mit der steuerlichen Seite aussieht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die Geschäfte unter Umständen als Wettgeschäfte nicht einkommensteuerpflichtig (zumindest suggerieren das die meisten der Firmen, die den Sitz in England haben), auch für Bürger aus anderen Staaten.

Weiss da jemand mehr?

select

@ hektor

Einfach die Frage auf ein Fax schreiben und zu Ihrem Steuerberater schicken.

Dann haben Sie meist auch eine schriftliche Antwort als Beweis!

Gruß select

Gast

Ich will ja die ganze Sache nicht schlecht machen, aber Derivate zu handeln, die sich drei Tage vor Schluß nicht mehr handeln lassen können, naja.

Auch die Mindestkontoeinlage spricht Bände.

J.Lotte

@ losh

Wenn Dein Gehirn wirklich so stark selektiert, wieso findet man Dich dann in diesem Thread? :-)

wuelle

Wie macht ein Anleger aus 38.000 Euro in sechs Monaten 344 Euro?

Mein Vorschlag:

Kaufe Dax-Tunnel und gewinne 100 €, falls der Kurs des Basiswerts während der gesamten Laufzeit zwischen den zwei Schwellen schließt.

Tunnel: 3.600 bis 4.150 pkt

DAX 30 bei 4.122,34 pkt
Laufzeit: 14.05.04

Quote 34,83 EUR
potentielle Auszahlung 100 EUR.

gautama2

@ wuelle

"Wie macht ein Anleger aus 38.000 Euro in sechs Monaten 344 Euro ?" Das schaffen sicher 90% aller Anleger ohne Tunnel. :)

Aber falls das ein Schreibfehler war verstehe ich es trotzdem nicht. Ich kaufe das Ding zu 34,83. Mit 344 Euro bekomme ich wohlwollend gerechnet 10 Stück und kassiere dann am Ende 10 mal 100 = 1000 Euro ein.

Sind aber noch keine 38.000. Und nu?

Ich gebe zu daß ich zu faul bin die Seite zu studieren.

Viele Grüße

J.Lotte

Ich habe gerade ein Forum zu dem Thema entdeckt.

http://www.clickoptions-forum.de

J.Lotte

wuelle

@ gautama2

Es war kein Schreibfehler!

Man kann es schaffen, mit diesen oder ähnlichen Scheinen, ein kleines Vermögen an der Börse zu machen.

Man muss nur mit einem größeren anfangen. :-)))

Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist: der umgekehrte Weg, also hin zu 344 Euro beim Start mit 38.000 Euro ist wahrscheinlicher.

gautama2

Aha, also doch. So wenig Rechenkünste hatte ich Dir auch nicht zugetraut, wollte nur sichergehen.

Da bin ich doch besser mit meinem Bund Future unterwegs, auch wenn er gerade ein wenig zickt.

Viele Grüße

losh

@ J.Lotte

Warum bin ich in diesem Thread?

Schlichtes Interesse für meine Mitmenschen. Jegliche Werbung solcher Art ist also nicht geeignet mich zu veranlassen mich näher mit deren Inhalt zu beschäftigen (Langweilt, Zeitverschwendung), dazu braucht es nicht mal eines wie Du es unterstellst eines "so stark" selektierenden Hirns sondern eines solchen gesunden und nicht am Zocken oder Schlimmeren interessierten.

Meine Aufmerksamkeit weckt es allerdings, wenn ich solch ein Threadüberschrift hier im Forum finde und sich jemand möglicherweise ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt. Da bin ich dann auch mal gerne bereit reinzuklicken und meine festgefügte ablehende Meinung zum Ausdruck zu bringen. Das gehört wohl auch dazu.

Sollte die rüde Art meiner Reaktion auf den Inhalt des von Dir eröffneten Threads geiegnet gewesen sein, dich selbst irgendwie zu kränken, so versichere ich dass, meine Missfallen ausschliesslich dem Angebot selbst gilt, nicht aber der Tatsache das Du dieses hier zur Diskussion gestellt hast. Das kann die Welt schliesslich nur besser machen.

Bester Gruss

losh

paistl

fka hat sicher recht. Solche Gewinne liegen tatsächlich nicht außerhalb des Machbaren. Außerhalb des Machbaren liegt auch nicht, im Lotto einmal oder sogar zweimal hintereinander alleine den Höchstgewinn einzustreifen. Oder im Toto, wo ja angeblich nicht der blinde Zufall, sondern die Fachkundigkeit die entscheidende Rolle spielen soll.

Nur ist das alles halt sehr, sehr unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich. Und genauso "hoch" schätze ich auch die Wahrscheinlichkeit ein, bei diesem System letztlich mit einem Riesengewinn dazustehen. Mit Trading hat das alles aber nichts zu tun!

Gast

Die Werbung von Clickoption spring einem auf sämtlichen Finanzseiten geradezu ins Gesicht.

Ich habe mir schon vor längerem die Mühe gemacht und das Optionenspricing von Clickoptions unter die Lupe genommen. Maßstab war die EUREX. Und es stellte sich beim ersten Blick heraus daß es ein SUPER Geschäft für die Betreiber sein muß. Will man dasselbe an der EUREX machen so fährt man wesentlich billiger, d.h. die Gewinnchancen steigen an der EUREX massiv an.

Nur bei Optionen muß man die Preise berechnen können und wissen was ein fair Value ist, sich eben mit Optionen auskennen. Und genau da liegt der Hund begraben. Vielen ist es eben zu mühsam sich in die Welt der Optionen hineinzubeißen. Bei Clickoptions ist das sehr einfach. Man muß nicht denken, einfach nur ein Click mit der Maus und hoffen daß die Richtung stimmt.

Clickoptions ist immer der Gewinner. So oder so. Sie müssen sich ja auch absichern und ich vermute daß sie das über die EUREX machen. Ich denke wirklich ein Traumgeschäft für die Betreiber von Clickoptions. Es gibt immer wieder Wege den Leuten hemmungslos die Hosen auszuziehen.

Gruß OPTRADE

Richard Ebert

Thema: Termingeschäfte

WebFan Am: 26.05.2004 20:58:37 Gelesen: 84

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Termingeschäften. Genauer gesagt nach Banken bzw. "Organisationen", die jegliche Art von Termingeschäften anbieten. Gerne dürfen das auch OTC-Geschäfte sein.

Derzeit bin ich bei http://www.clickoptions.de angemeldet und bin sehr zufrieden mit Support und Rendite. *gg*

Clickoptions läuft über die französiche Großbank Societe Generale. Die Produkte sind in Deutschland zugelassen und das Kapital ist über den Einlagensicherungsfonds gesichert.

Postet doch bitte mal ein paar Links zu solchen Anbietern, wie Clickoptions.de.

Bitte schreibt nicht, ich soll mir Optionsscheine kaufen. Da rechne ich ja nur rum und kaufe nichts. ;-)

Gerne könnt ich auch Links zu Anbietern posten, die Devisenhandel ermöglichen.
Auch suche ich Anbieter, bei denen ich CFD´s handeln kann.

Vielen Dank im voraus!

MfG

Norbert

-----

losh Am: 26.05.2004 21:25:03 Gelesen: 56

@ WebFan

Schleichwerbung, oder was?

Thema haben wir hier übrigens schon durch! http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=8339&F=NOJI

-----

WebFan Am: 26.05.2004 21:34:31 Gelesen: 48

Das soll natürlich keine Schleichwerbung sein. Ich finde jedoch die Optionen von "denen" sehr gut.

Ich wurde von einem anderen Forum auf dieses aufmerksam gemacht und bin heute zum ersten Mal da. Werde mir mal deinen Link ansehen und auch mal versuchen, über die Suchfunktion etwas brauchbares zu finden. :-)

Wenn sonst noch jemand interessante Anbieter kennt, dann bitte posten. :-))

Gast

'Bitte schreibt nicht, ich soll mir Optionsscheine kaufen. Da rechne ich ja nur rum und kaufe nichts.'

Natürlich! Völlig richtig! Deswegen habe ich auch kein Girokonto, sondern regle meine Buchhaltung über die El-Quaida-Shake-Hands-Underground-Bank. Denn mit einem Girokonto würde ich ja nur rumrechnen und nix ausgeben.

Was für ein riesen Blödsinn.

B.

WebFan

@ Berliner

Ich zeige dir einen Optionsschein und du musst mir innerhalb von einer Minute sagen, wieviel der Optionsschein kostet und wieviel Gewinn bei einem Kurs von x möglich ist. Kannst du das?

Wenn ja, dann hast du meinen Respekt. :-)

Bei Clickoptions sehe ich auf den ersten Blick, wieviel ich investieren muss und wenn der Kurs des Basiswertes bei x ist, weiß ich auch, wieviel Gewinn ich rausbekomme.

Bei Optionsscheinen muss ich erst die ganzen Kennzahlen selber ausrechnen.
Wenn ich da falsch liegen sollte, dann zeige mir bitte einen Broker, der mir alle Zahlen liefert, dann werde ich sofort auf Optionsscheine umsteigen. *g*

Ich hoffe, meine Aussage mit dem "rumrechnen" war verständlich.

Gast

@ webfan

Spitze, endlich mal was, das einfach ist, und nicht so kompliziert. Börse ist ja eh eher unübersichtlich, und da kommt das ja gerade recht !

Ich bin selbst keine Mathe Leuchte, aber habe schon oft mit Aktientipps richtig gelegen, also ich mache das jetzt. Besonders cool finde ich, das der Service kostenlos ist ! Kampf dem Teuro ! Wo gibt es das noch ? Und man die Gewinne richtig "hebeln" kann !

good trades,
get rich or die trying,

redsnapper

losh

@ webfan

Jetzt bin ich neugierig!

Wiso willst Du denn dann sofort auf Optionscheine umsteigen? Wären in Falle dessen, dass man nicht "rumrechnen" müsste, dann Optionsscheine die bessere Investition als die bisher attraktiven Clickoptions, und wieso?

WebFan

Bei Optionsscheinen bzw. Optionen sind ja so gut wie "unbegrenzte" Gewinne möglich. Bei clickoptions bekommst du, wenn du richtig liegst, 100 Euro abzüglich Optionsprämie.

Hole zwar damit im Monat 2 stellige Renditen raus, kann mir aber vorstellen, dass man bei börsennotierten "Sachen" mehr rausholen kann. Oder liege ich da falsch?

Ich muss zugeben, dass ich noch nie mit einem "echten" Optionsschein bzw. einer "echten" Option getraded habe. Mir war einfach die ganze Rechnerei zu viel *gg* und auch weil ich wenig Zeit habe bzw. nicht stundenlang mit rechnen verbringen möchte.

losh

@ WebFan

Wenn, ich bin jetzt mal einfach so direkt, Du so wenig Ahnung von der Materie/Börse hast, nach welchen Kriterien triffst Du dann Deine "Anlageentscheidung", auch bei Clickoptions? Oder gehst Du die Sache mehr wie so 'ne Art Spiel/Zocken an, und erwartest Dir vielleicht unterm Strich gar keinen langfristig positiven Erfolg?

WebFan

@ losh

Das ist eine gute Frage, wie ich das mache. ;-)

Meine ganzen Entscheidungen beziehen sich auf EINE einzige Aktie. Ich weiss, dass man nie sein Geld auf eine Aktie setzen soll. ;-)

Grund dafür ist, dass ich seit einigen Jahren schon die Kursentwicklung beobachten kann und aus "erster Hand" weiß, was momentan im Unternehmen "abgeht".

Bei meiner Entscheidung, schaue ich mir einmal den Index an und die Aktie selber, in welche Richtung sich der Kurs entwickeln wird. Dann schaue ich noch drauf, ob in nächster Zeit irgendwelche Zahlen anstehen und wenn nicht, dann ist das "Ding" gekauft.

Bei clickoptions ist das ja sehr einfach, mit dem Einschätzen der Gewinn- und Verlustmöglichkeiten. Bei einem Gewinn von 1% der Aktie (Basiswert), verändert sich der Preis der Option um ca. 10%, um mal so eine Zahl ins Forum zu werfen.
Teilweise sehe ich das ganze auch als "zocken" an. Muss ich leider zugeben. ;-) Kann aber gerne mal einen Screenshot veröffentlichen, damit ihr seht, dass es wirklich möglich ist, guten Gewinn zu machen. *g*

Was meinst du mit "langfristig positiven Erfolg"? Meinst du damit, dass ich mit meiner "Strategie" langfristig Erfolg haben werde oder, dass sich der Kurs langfristig positiv entwickelt? Bei clickoptions ist die Laufzeit auf maximal 6 Wochen begrenzt. Finde das gar nicht mal so langfristig. ;-)

Ich kann nur jedem raten, clickoptions mal selber auszuprobieren, damit wir eine gemeinsame "Basis" zum "Reden" haben. Solltet ihr dann der Ansicht sein, dass das ganze besch. ist, dann akzeptiere ich das ohne wenn und aber.

Hat denn hier schon mal irgendjemand clickoptions ausprobiert?

select

"Kann aber gerne mal einen Screenshot veröffentlichen, damit ihr seht, dass es wirlich möglich ist, guten Gewinn zu machen .*g*"

o.k. :-)

J.Lotte

Ich habe heute über ETM Nr. 214 meditiert und mir den darin enthaltenen Artikel über Money Management nochmal durchgelesen. Dort wird u.a. auch die legendäre Kelly%-Formel vorgestellt.

Zitat ETM: "Ein Nachteil ist, daß Kelly% von durchschnittlichen Gewinnen und Verlusten ausgeht. Im Trading bringt beinahe jeder Trade ein anderes Ergebnis. Gerade diese Tatsache veranlaßte R. Vince dazu Optimal F zu entwickeln."

Nun, diese Zeiten sind dank Clickoptions wohl vorbei. Ich weiß als Trader jetzt sehr wohl, wie hoch der Durchschnittsgewinn oder auch Verlust ist.

Sagen wir ein Trader kauft immer nur hochspekulative HitHi/HitLo-Scheine. Da es sich ja fast um eine Art Wette handelt, heißt das wie beim Roulette Tod oder Leben, Rot oder Schwarz, 100 Euro oder Totalverlust.

Nehmen wir weiter an, ein Trader kauft nur Szenarien die 50 Euro/pro Option kosten. Er erhält, wenn er richtig liegt 100 Euro. Gewinn: 100 Euro, minus 50 Kapitaleinsatz, minus 4 Euro Spread (konstant) = 46 Euro Durchschnittsgewinn.

Die Verluste einer Option, werden auf 50% begrenzt. Der Trader verliert also im schlimmsten Fall 29 Euro, inkl. Spread.

Wenn er immer nur 50 Euro Szenarien mit den erwähnten Stoppkursen handelt, beträgt sein Verhältnis von "durchschnittlichem Gewinn zu durchschnittlichem Verlust B=1,59 (B=46/29).

Dieses Verhältnis, kann man als nahezu konstant betrachten, da ich ja bei Clickoptions immer schon im Vorfeld weiß, was ich gewinne bzw. verliere. Auch der Spread bleibt mit 4 Euro immer konstant.

Die Kelly%-Formel müsste jetzt sogar sehr gute Ergebnisse liefern, eben weil (!) ich mit konstanten Ratios rechnen kann.

Nehmen wir an, dass der Trader eine Trefferquote von A=50% hat, so erhalten wir:

Kelly%= A-((1-A/B)) also 0,5-((1-0,5)/1,59))=0,19 oder 19%

Der Trader dürfte also nur 19% seines Kapitals auf einen Trade riskieren.

Wie he96 an anderer Stelle schon erwähnt hat, sind kleine Konten im Terminmarkt eher Kanonenfutter. Nicht so bei Clickoptions: 19% von 300 Euro sind 57 Euro und dafür bekommt man genau 1 Szenario :-)

Man sieht also, dass selbst Pfennig-Fuchser mit nur 300 Euro Kontogröße sinnvolles Money Management betreiben können - bei Warrants und Turbos mit 300 Euro unmöglich. ;-)

Zitat ETM: "Im Jahre 1986 benutzte der bekannte Future Trader Larry Williams Kelly% für sein Money Management und schraubte im Rahmen eines Trading Wettbewerbes sein Konto innerhalb eines Jahres von $10.000, auf über 1,1 Mio. Spätestens seit damals kannte jeder Trader, der etwas auf sich hielt, was hinter der Formel von Kelly% steckt."

Na, da soll nochmal einer sagen man könne aus 344 Euro keine 38.000 machen. :-)

Jan Lotte

losh

@ WebFan

Ich wollte wissen, ob Du unterm Strich damit Geld verdienen willst/musst oder ob Du das eher so aus Spass an der Freude machst, weil's vielleicht auch Spannung bringt, eher egal wenn Du dabei hinterher was draufzahlst?

Noch was anderes, zu Deiner Strategie. Sag mal! Die Kursentwicklung der letzten Jahre zu beobachten ist doch wohl nichts so besonderes. Einen Chart kann sich ja schliesslich jeder besorgen (Über welche Aktie reden wir überhaupt?). Und auch wenn Du aus erster Hand weist was in dem Unternehmen abgeht, wie willst Du da Rückschlüsse auf die kurzfristige ("Clicoptions mit Laufzeit auf 6 Wochen begrenzt") Kursentwicklung der Aktie ziehen? Wenn jetzt einer z. B. eine Bilanz vorab kennt, würde ich es verstehen. Aber wenn "irgendwelche Zahlen anstehen" kaufst Du ja nicht.

Welche Überlegungen stellst Du also, bzgl. Deiner Infos zu dem Unternehmen und dazu wie sich dann die Aktie in den nächsten maximal 6 Wochen entwickeln sollte, an? Mach mal ein Beispiel.

Gast

@ webfan

Call Optionsschein Strike 18 Prämie 5 auf XYZ (Kurs heute 20), morgen Kurs 21, Prämie morgen 6. Underlying plus 5%, Optionsschein plus 20%. Das kann ich in einer Viertelsekunde. Was ist daran schwer?

Der Punkt ist doch ein anderer. Optionen (zum geringen Teil auch Optionsscheine) bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, auf unterschiedliche Kursszenarien und Erwartungen zu reagieren. Sie sind DAS finanztechnische Differenzierungsvehikel schlechthin. Und wer differenzieren will (also nicht gradlinig zocken, sondern sich "Gedanken" macht), der mutet sich in der Regel auch ein bißchen an Gedanken-"Arbeit" zu.

Bitte hier nicht eine großartige Finanzmarkterrungenschaft madig machen zugunsten eines Bankenproduktes für Spieler.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich