Commerzbank Börsenspiel: Jaguar als Hauptgewinn
Hallo zusammen,
wen´s interessiert, hier der Link
https://portal.commerzbank.de/trader2004/
Ciao
Franjo
Geschrieben von F
am
Hallo zusammen,
wen´s interessiert, hier der Link
https://portal.commerzbank.de/trader2004/
Ciao
Franjo
...oder
http://www.trader2004.de
;o)
Gleicher Blödsinn wie letztes Jahr:
Man kann sein Depot täglich auf Einstandsniveau zurücksetzen;-((
Was bringt dieser Blödsinn, ist doch völlig realitätsfern...
aurelus,
...da geb ich Dir Recht ;)
Und dafür hat man sogar Sendezeit auf ntv...tzzzzz
Bruno Stenger
Immerhin gibt es einen Jaguar und keine Anmeldegebühren, für den eigenen Tradingstil bringt es natürlich nichts.
...und zehntausende wertvolle leads werden dabei generiert..
Bruno Stenger
Das kann doch nicht wirklich deren ernst sein. Da wundert es mich dann nicht warum bei solchen Spielen mal so "realistische" Performancekennzahlen von 100% und mehr über so einem Zeitraum heraus kommen...
@Termin-Trader
Mir ist aber gerade mal noch etwas eingefallen:
Ich habe leider schon vergessen wann dein Börsenspiel beginnt. Hat es schon begonnen?
Die Frage wäre, ob man auch mit einer Schnittstelle eine Software mit eurer Plattform während des Spiels verbinden könnte.
Wenn dies möglich wäre wäre das Thema doch noch mal interessant für mich.
Ich war ja das letzte mal mehr negativ dem gegenüber eingestellt, aber mir ist gerade bewusst geworden, dass es mir doch etwas bringen würde wenn dies funktionieren würde. Dann würde ich ein sehr aktives Intradaysystem an den Start bringen.
Mir fehlt die Zeit es mal zu testen und über den elektronischen Weg würde es mir dabei keine Zeit kosten - das wären zwei Fliegen mit einer Klappe.
Gruß Nasdaqspieler
@Nasdaqspieler,
.....Das kann doch nicht wirklich deren ernst sein. Da wundert es mich dann nicht warum bei solchen Spielen mal so "realistische" Performancekennzahlen von 100% und mehr über so einem Zeitraum heraus kommen...
100% warum so bescheiden??, ich hab da sogar über 400 geschafft;-))))
Schlussergebniss 2003:
Rang Benutzername Performance akt. Wert Transakt.
1 jaguar2003j +1.221,06% 1.321.055,12 26
2 bikiniluder +581,28% 681.279,88 161
3 last man trading +567,60% 667.602,65 119
4 liese +483,08% 583.083,91 124
5 fcbnumberone +470,20% 570.204,96 10
6 gianfranco +438,45% 538.449,22 143
7 kosto2 +426,50% 526.501,32 252
8 pe +424,26% 524.263,72 9
9 aureleus +419,74% 519.739,00 106
@Termin-Trader,
Reicht das als Beleg für meine Fondsmanager-Qualitäten???;-))
aureleus
@aurelius
Sehr schön. :-)
Warum wurde dir denn noch kein Job als Fondmanager angeboten?
Oder verschweigst du uns etwas...:-)
Ich habe mir gerade mal Zettel und Stift genommen und ein wenig Statistik und Analyse zu zu dem Konstrukt dort gemacht.
Ich glaube, dass es sogar ohne weiteres möglich sein sollte über 1.000% bei den Grundbedingungen zu kommen. Man arbeitet mit Varianten kleinerer Wahrscheinlichkeit. Solange es nicht klappt wird wieder auf 100.000 gesteltl und wenn das Ding das erste mal dann richtig zieht ist der Weg zu mehreren 100% nicht mehr so weit.
Man kann doch jeden Tag wieder auf Null stellen. Kann man eigentlich auch intraday auf Null stellen? Das würde noch mehr Möglichkeiten offen lassen.
Schade, dass ich nicht die Zeit so richtig dafür habe, denn sonst könnte man wohl die 2.222€ wohl mit einer hohem Wahrscheinlichkeit mal bekommen - das ist doch eine wocheninterne Abrechnung dann?
Gruß Nasdaqspieler
Hallo Nasdaqspieler,
eine Möglichkeit des automatischen Ortderroutings und Signalumsetzung über eine externe Software ist nicht gegeben. Handarbeit ist schon noch gefragt ;)
Bitte unser Tradinggame nicht "Börsenspiel" nennen, der Begriff hat für mich einen negativen Beigeschmack.
@aurelus:
Warst Du mit den Ergebnis Jaguar-Gewinner?
So ne Kiste vorm Büro kann beim Geldeinsammeln helfen. ;)
Grüße,
Bruno
@Termin-Trader
Okay, da gehe ich mit. Börsenspiel hört sich wahrlich mehr nach Spielerei als nach allem anderen an. Trader 2004 trifft dann die Formulierung Börsenspiel schon ehr - jeder darf sich mal austoben...
Schade das dies mit einer automatisieren Anbindung nicht klappt. Wäre für mich im Test sehr interessant gewesen und wahrscheinlich auch von außen, wenn so jeden Tag im Fdax alleine in etwa 100 Lots umgesetzt werden würden.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass der Aufwand für ein Game von eurer Seite in dem Zusammenhang zu groß gewesen wäre.
Gruß Nasdaqspieler
Nasdaqspieler,
ich glaube einer unserer Teilnehmer hat sich letztes Mal irgend etwas gebastelt zum automatischen Orderrouting. Kann ihn mal fragen, falls Interesse.
Bruno
Hallo Termin-Trader,
wäre eine gute Sache, immer zu. Interesse besteht in dem Zusammenhang auf jeden Fall.
Ebenso wäre es dann auch mal für mich eine nette herausforderung wl aktiv mit einem Intradaysystem zu benutzen, da auch das neu für mich ist.
Gruß Nasdaqspieler
Bruno
Zitat:
Warst Du mit den Ergebnis Jaguar-Gewinner?
So ne Kiste vorm Büro kann beim Geldeinsammeln helfen. ;)
Die Kiste stellt nun aber wirklich nichts dar. Habe zu meinem Jaguarhändler gesagt, es fehlt wirklich noch das Sie Modelle aller Smart anbieten und vielleicht noch in die Nutzfahrzeugline wechseln.
Schön langsam unternimmt man wirklich alles um den Mythos den Garaus zu machen.
gruss
@Walter,
stimmt, aber noch pflügt sich das springende Tier mit einem gewissen Mythos durch den Wind, und als Diesel wirkt er doch so schön seriös ;)
Bruno
@nasdaqspieler,
tja, so ähnlich läuft die Kiste.
Scheine kurz vorm KO und dann auf einen Move hoffen...wenn nicht dann zurückgesetzt....am nächsten Tag eine nächste Chance.
Zurücksetzen ist nur einmal pro Tag möglich, allerdings kann jeder zwei Depots traden.
Der Haken an deiner Theorie ist:
Gehebelte Produkte maximal 20% vom Gesamtportfolio (gerechnet beim Kauf)
@Bruno,
Nein ich war nicht Jaguar-Gewinner, wie man an der Rangliste sieht, der Sieger hatte 1200% wobei er aber ca. 800% in der letzen Woche machte....vorher wars relativ knapp...wenn ich mich noch richtig erinnere
Tradinggame 2004
Die erste Rangliste in Runde 2 ist online:
http://www.tradinggame.de
Bruno Stenger
Kurzer Zwischenbericht Tradinggame 2004
gut eine Woche ist vergangen seit Spielstart
Vergleich zwischen Runde 1 u. Runde 2, Stand 20.10.04
Runde1 Runde2
Bestes Konto 62.608,00 59.133,80
Schlechtestes Konto 24.857,00 23.194,00
Größter Geamtverlust 25.143,00 26.806,00
Größter Gesamtgewinn 12.608,00 9.133,80
Beste Performance 25,20% 18,26%
Schlechteste Performance -50,28% -53,60%
Zahl der positiven Konten 47 47
Größter Tagesverlust bisher 10.960,00 13.587,00
Größter Tagesgewinn bisher 8.799,00 7.782,
(leider weiß ich nicht, wie man formatierte Tabellen hier einstellen kann)
Man erkennt die Parallelen zwischen Runde 1 u. 2, bereits 3 Konten sind aktuell quasi halbiert und
die Teilnehmer benötigen 100% Performance um wieder das Ausgangskapital zu erreichen.
Sicher kein hoffnungsloses Unterfangen, aber wie jeder weiß verdammt schwer.
Im Fachjargon nennt man die Halbierung eines Kontos deshalb auch den "point of no return", aber noch ist Zeit.
Wir möchten die Kontoinhaber aufrufen, nicht aufzugeben und weiter an ihrer Handelsmethodik zu arbeiten,
Das wichtigste beim Spiel ist der erzielte Lerneffekt. Auch eine Aufholjagd
wie bei der letzten Runde erlebt, ist spannend für den jeweiligen Trader und auch die anderen Mitspieler.
Bei den "Professionals" die außer Konkurrenz starten, führt derzeit Taurusinvestors mit einer performance von über 10% in 9 Handelstagen.
Aktuelle Ranglisten unter:
http://www.tradinggame.de
Weiterhin viel Erfolg und Spannung beim Spiel!
Bruno Stenger