Ritchi
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate
Data Bull / Seit 11.04.03 keine deutschen Kurse mehr ?
Ich bekomme seit 11.04.03 keine deutschen Kurse EOD mehr gedownloadet. US-Werte kommen problemlos bis auf den Nasdaq Bio Index.
Tageslücken bei deutschen Werten hatte ich schon öfters mal. Geht es anderen Data Bull Usern genauso?
Ich gehe mal davon aus, daß das Problem der Yahoo Server ist. Wahrscheinlich kommt man doch nicht um ein Datenabo herum wenn man eine lückenlose Datenversorgung möchte.
Grüße Ritchi
Geschrieben von Ritchi
am
Ich habe das gleiche Problem.
Ich bekomme jederzeit die deutschen Kurse, musste jedoch feststellen, dass diese manchmal nicht ganz stimmen, was die Frage aufkommen läßt, ob man damit überhaupt vernünftig arbeiten kann.
Das wichtigste ist doch eine hunderprozentig korrekte Kursversorgung.
Seid ihr bei Databull registriert, oder nutzt ihr noch die Trial Version?
Heute hat es wieder funktioniert!
Ich bin registrierter DataBull User. Bin gerade dabei ein Abo bei Lenz & Partner zusätzlich zu DataBull abzuschließen. Die Datenlücken bei deutschen Werten nerven !
Grüße Ritchi
@ Ritchi
Ich dachte das man mit DataBull oder ML Downloader eine Alternative hätte. Kommt das öfter vor? Werden die Daten innerhalb von 48 Stunden zur Verfügung gestellt?
Es gibt in USA noch Pinnacle, der kostet aber so ca. 17 $ im Monat. Ich weiss aber nicht ob die Aktien haben.
@ gautama2
Wie weit gehen die Dax 30 Aktien und der Dax historisch zurück, schön wäre es wenn dies bis ca. 1990 reichen würde. Des weiteren beschäftigt mich ob auch Futures-Endloskontrakte der Eurex (Dax-Future) abrufbar sind (also Open, High, Low, Close, Volume und Open Interest)?
Viele Grüße
Roti
@ roti
Bis 1990 glaube ich schon, wenn ich das richtig im Kopf habe, aber Du kannst ganz leicht bei Yahoo reingehen und testen, wie weit die Kurse zurückgehen.
Wenn Du bei Yahoo Deine Futures findest, kannst Du sie auch mit dem Symbol abrufen, denke ich. Habe ich aber nie probiert, weil ich noch mit MiniFutures werkele und Futures noch nicht im Programm habe.
Viele Grüße