Datenanbieter mit falschen Kursdaten ?
Hallo,
ich gehe gerade meine Datenbank durch und finde z.B. Unilever ULVR.DE mit letzter Kursfeststellung vom 7.10.02 lt. Yahoo. Aber meine Tradermatrix zeigt mir auf XETRA fröhlichen Handel. Anscheinend ist es nicht so einfach, von Kursdatenabos loszukommen :(
Auch die Kursdatenreihen der DEPFA BANK sind eine Katastrophe (Kurssprung vom 19/20.6.02 von 20 Euro). Det haut nicht hin.
Auch wenn die Daten von Reuters stammen muss man wohl verdammt vorsichtig sein, und der Kontrollaufwand scheint mir höher als der Gewinn durch Einsparung der Abokosten. Ich steige jedenfalls wieder um auf meinen Taipan Datenexport. Databull ist für mich keine Alternative. Wer möchte kann meine Lizenz zum halben Preis erwerben.
Hallo,
ich denke, man sollte mit Äusserungen dieser Art immer sehr vorsichtig sein, unten ein kleines Bildchen, wo man die aktuellen Umsätze von Unilever sehen kann.
Man achte besonders auf das letzte Handelsdatum, den 7.10.2002. Ich weiß nicht woher DU den aktiven Xetra Handel in der Tradermatrix erhälst, Comdirekt jedenfalls hat anscheinende auch keinen Handel mehr erkennen können.
Man sollte sich bei Kursabos immer etwas den Verstand einsetzen und bevorzugt den wichtigsten Handelplatz einer Aktie wählen, hierzu gibt Dir Yahoo die Möglichkeit. Wie wäre es z.B. mit Amsterdam oder London? Das gilt übrgens auch für die DEPFA BANK, wenn es keine gescheiten Kursstellungen auf Xetra gibt, sollte man auf Frankfurt (Endung .F oder eine andere Börse ausweichen).
@ metatrader
Unilever war ein Fehler von mir. Aber zur Depfa Bank habe ich von Dir noch keine Äußerung und nachstehendes Bild sagt mehr als 1000 Worte.
@ gautama,
erst mal zweimal aussetzen und dann am Schalter "Sparbücher/Bausparverträge" anstellen.
Ist mir auch schon passiert!
Albert
Hallo Albert,
das mit dem Schalter ist eine prima Idee. Vielleicht gehe ich auch lieber joggen.
Ich habe diese Berliner Bank Datei erst mal gelöscht und dann neu runtergeladen. Hat Wunder bewirkt. Mir ist es allerdings ein Rätsel, wie es zu einem solchen Datenmurks kommen konnte. Ursprünglich muss es ja mal so runtergeladen worden sein. Vorausgesetzt die Datenreihe wurde vom Datenanbieter korrigiert und Databull über die vorhandenen Daten einfach drüberschreibt sollte es eigentlich auch gehen. Beim Drüberschreiben hatte ich aber den gleichen Käse wie zuvor. Erst nach dem Löschen ging es. Aber das ist wohl der berühmte Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Danke Dir, daß Du die dicke Luft rausgenommen hast. Jetzt gehe ich joggen.