Dax in 2009: Das Jahr der Kaufgelegenheiten ? (Fundamentalanalyse)
[i]Ein Börsenjahr wie 2008 haben die meisten Börsianer noch nicht gesehen. In Deutschland gab der Dax in allen vier Quartalen nach und halbierte sich gegenüber den Höchstkursen in 2008.
Sind jetzt die meisten negativen Informationen und Meinungen 'eingepreist' oder wird es in 2009 zu einem Zusammenbruch des Wachstums mit vielen Firmenpleiten, Massenarbeitslosigkeit und Deflation kommen ?
Wird das Tief im Dax bei 4.000, 3.000 oder 2.
(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_327588)
Für die lieben Chartgläubigen (wozu ich mich bloß noch arg bedingt zähle, da plausibilitätsskeptisch):
heute ein ausführlicher 4-seitiger Artikel in der Financial Times Deutschland
Ende der Verlustphase in Sicht
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/:dax-chartanalyse-ende-der-verlustphase-in-sicht/50035224.html