Dax, Eurostoxx (Weekly, Daily, 60 Minute) 2. September 2002

Feiertag in den USA ist leider meist gleichbedeutend mit einem eher lustlosen Handel und/oder dünnen Umsätzen in Deutschland bzw. Europa. Daher werde ich mich auch auf das allerwesentliche beschränken und nur den DAX und den EURO STOXX 50 analysieren, der US Handel kommt dann am Montag abend.

Ich habe heute beide Indizes jeweils auf Wochen-, Tages- und 60 Minutenbasis hier ins Board gestellt, weil wir aktuell eine sehr interessante und divergente Entwicklung in den verschiedenen Zeiteinstellungen erkennen können.

Wochencharts

Im Wochenchart haben sich sowohl im DAX als auch im EURO STOXX positive Divergenzen im RSI gezeigt, dieser generierte zudem ein Kaufsignal. Ebenfalls mit Kaufsignal aus dem überkauften die Stochastik. Die Volatilität im DAX ist in den letzten Wochen sehr schön zurückgekommen, allerdings noch auf einem sehr hohen Niveau. Wichtige Widerstände im EURO STOXX 50 liegen im Bereich 2900 Punkte und bei 2740. Im DAX liegen die kurzfristig wichtigen Widerstände bei 3850

Tages Chart

Hier sieht man gut, das beide Indizes aus Sicht der Stochastik mitten in einer Korrektur Phase aus dem überkauften stehen, während im DAX der sehr kurzfristige Aufwärtstrend im RSI noch intakt ist, wurde er im EURO STOXX bereits verlassen, gut zu erkennen auch in beiden Indizes der intakten Abwärtstrend und die gefährliche Dreiecksformation im EURO STOXX 50. Widerstände im EURO STOXX wie im Wochenchart, im DAX liegen die wichtigen Widerstände bei 3850. Im DAX kann man im Tages Chart besser die anziehende Vola erkennen.

60 Minuten Chart

Beide Indizes laufen auf sehr hartnäckige Widerstände zu, die man durchaus als sehr breit angelegte SKS Formationen sehen kann. Somit wird hier eher das bearishe Bild der Tages Chart bestätigt und wir hätten in beiden Indizes eine wunderschöne Short Entry Stelle bei 2750 bzw 3750 Punkten. Das maximale Aufwärtspotential sehe ich im Bereich der 61.8% Retracements.

Ausblick

Es mag mittelfristig weiter nach oben gehen, aus kurzfristiger Sicht würde ich die Short Seite favorisieren, zumal sich in den US Indizes aus technischer Sicht ebenfalls ein sehr bearishes Bild ergibt, auch kurzfristig. Die Retracements sind nur in den 60 Minuten Charts angegeben.

Viel Erfolg

DT. AKTIEN INDEX (.GDAXI) (WEEKLY)

Bild entfernt.

DT. AKTIEN INDEX (.GDAXI) (DAILY)

Bild entfernt.

DT. AKTIEN INDEX (.GDAXI) (60 MINUTE)

Bild entfernt.

Letztes High (Widerstand): 3,697.54
Letztes Low: (Support) 3,603.04

(Retracements vom letzten Low zum High)
Retracement 1: 3,639.14

Retracement 2: 3,650.29

Retracement 3: 3,661.44

Bear Projektion: 3,649.16
Bull Projektion: 3,765.96

DJ EURO STOXX 50 (.STOXX50E) (WEEKLY)

Bild entfernt.

DJ EURO STOXX 50 (.STOXX50E) (DAILY)

Bild entfernt.

DJ EURO STOXX 50 (.STOXX50E) (60 MINUTE)

Bild entfernt.

Letztes High (Widerstand): 2,874.83
Letztes Low: (Support) 2,645.08

(Retracements vom letzten Low zum High)
Retracement 1: 2,732.84

Retracement 2: 2,759.96

Retracement 3: 2,787.07

Bear Projektion: 2,565.77
Bull Projektion: 2,849.75

Geschrieben von metatrader am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Help?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich