DAX Handelssystem ohne Geheimnisse
Hallo,
seit vielen Jahren befasse ich mich mit der Entwicklung von Handelssystemen. An sich keine Zauberei, verwunderlich nur, dass es im Internet praktisch niemanden gibt, der auch erläutert, wie ein erfolgreiches System aufgebaut ist und wie es seine Signale erzeugt.
Ich möchte das ändern und mit Gleichgesinnten über die Entwicklung von Handelssystemen diskutieren. Da es besser ist, mit gutem Beispiel voran zu gehen und was auf den Tisch zu bringen, habe ich gestern eine Webseite http://www.smarttrader.de gestartet (eigentlich ein Re-Launch, da´s die Seite schon früher gab). Hier beschreibe ich, wie mein Cobra System für den DAX genau funktioniert.
Über Feedback würde ich mich sehr freuen!
jazzman
@ TimeTrade [#31]
sorry wegen OT, aber da Du keine Email Adresse hinterlegt hast - hast Du eine Internetpräsenz, wo Du Deine Dienstleistung vorstellst (Optimieren von Handelssystemkombinationen)?
@ TimeTrade [#31]
Ich will dich weiß Gott nicht loswerden. Im Gegenteil: ich wäre sehr an dem Plan interessiert, die optimale Positionsgröße zu finden bzw. optimale Systemkombinationen zu finden.
Ich bin mir nur noch nicht ganz klar darüber, welche Angaben du dazu von mir brauchst. Die FDAX Historie ist leicht erklärt: es sind einfach verkettete FDAX-Kontrakte, ohne irgendeine Adjustierung. Ich hab´ mich dafür entscheiden, weil ich sonst den Kontakt zum echten Leben zu schnell verliere. Ich meine, wenn ich mit nicht existierenden, adjustierten Kontrakten teste. Ein wenig problematisch ist da natürlich der Sprung von einem zum nächsten Kontrakt. Aber das System konnte damit bis jetzt ganz gut umgehen.
Was brauchst Du noch? Soll ich dir eine Liste aller Trades im CSV Format schicken? Sag´ einfach Bescheid und ich freue mich auf deine Auswertung!
Jazzman
@ jazzman [#33]
man hänge einfach @online.de an meinen Namen und die Mail kommt an:)
Die CSV Liste würde mit etwas Arbeit sparen, da muss ich nicht die "HTML-Liste", welche ich mal von der WebSite abkopiert habe, nicht erst selber umwandeln. CSV Datenformat ist mir egal, ich programmiere sowieso ein separates Importmodul dafür.
Das mit den verketteten Kontrakten ist schonmal wieder ein Pluspunkt für dich. Da bist du einer der ganz wenigen, deren Testtrades auch wirklich so hätten stattfinden können :)Was ich sonst noch brauche, ich nehme im Prinzip alles, aber ich will erstmal sehn, was sich mit den puren Trades anfangen lässt.
Ansonsten dürftest du mir (zunächst:) nicht mehr geben, wie auch deine Kunden normalerweise von dir bekommen könnten....
"Das System ist in Tradestation Code (Easy Language) programmiert. Die verwendeten Module sind aber recht einfach gehalten, so daß eine Portierung auf Metastock sicher kein großes Problem ist"...
Wie du das meinst kann ich nicht abschätzen, wenn es bedeutet, das deine Kunden sich den Code auf Ihr Programm selbst umschreiben könnten, dann müßte ich eben mal "Kunde" werden um das ev. in meine Testsoftware einzubaun.
@ TimeTrade [#34]
Die Liste mit allen Trades habe ich dir eben per E-Mail geschickt.
Jazzman