Marzell

Dax Prognose: Dissertation von Stefan Kleine Depenbrock

Geschrieben von Marzell am
Profile picture for user SPOMI
SPOMI

@ marzell, #1

nur privat, oder doch berufliche Gründe für die Nachforschung?

mir scheint hier sollen akademische Werte erhalten werden.

interessant, Grüsse, danke SPOMI

Marzell

@ SPOMI [#2]

nein das Buch interessiert mich nicht, aber vielleicht andere.

Ich habs bei der Eingabe FDAX bei Google gefunden.

Grüsse
Marzell

Gast

@ Marzell [#3]

das Buch war wohl damals was "innovatives", aber aus heutiger Sicht sind nicht nur die genutzten Datenreihen etwas veraltet.
Die im Buch beschriebenen eh schon kurzen FDAX Datenreihen sind vor 1999...

Marzell

@ TimeTrade [#4]

ich hab jetzt die Bibliothek gebeten, es zu bestellen. Ich wollte selbst nicht in ein Buch investieren, das mir dann nicht gefällt. Falls das Buch etwas interessantes enthält, berichte ich hier.

Vielen Dank und eine gute Woche.

Grüsse
Marzell

Global_2

@ Marzell [#1]

Die Dissertation geht vom inhaltlichen Wert eher Richtung Blendwerk, ist also völlig für die Füße. Wobei es zum Teil wohl auch daran liegt, dass es Fachbereich BWL(?) ist.

Die Dissertation ist offenbar Mitte der 90er Jahre (1996 ?) geschrieben worden. Zu dieser Zeit war das Thema (sowohl Künstliche Neuronale Netze als auch Genetische Algorithmen) sehr bei den BWLern in Mode.

Im folgenden Thread habe ich schon mal einen Beitrag geschrieben, der sich auf die Situation im Fachbereich BWL, Uni Hamburg, bezog und auf genau die gleiche Zeit wie die Dissertation aus [#1] (Beitrag #10)

http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?ST=12469&full=1

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?