hardworker
Mitglied seit 11 Jahre 7 Monate

Dax: Schlußauktion beim FDAX

Bis vor einigen Wochen (?) gab es beim FDAX gegen 22:03:30 immer eine Schlußauktion, bei der man MKT fast immer 1 oder einige wenige Daxe schließen konnte. Jetzt gibt's das nicht mehr. Auch beim FESX,FGBL und FGBS nicht.

Was könnte der Grund sein?

MfG

hw

Geschrieben von hardworker am
gautama2
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Bei der Eurex habe ich keinen Hinweis gefunden. Vielleicht lässt der Broker nichts mehr durch?

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH

@ hardworker [#1]

wenn dann bei IAB eine Marketorder auf ca. 21:55-21:58 Uhr oder Orderzusatz MOC (Market on close) - habe immer selbst die Limit bzw. Marketorder vor Zeitablauf aufgegeben. Auch bei IAB sitzen MarketMaker bzw. Automaten am Werk - dennen sollte man besser nicht die Entscheidung überlassen.

Grüße

dansmo

@ hardworker [#1]

Schlussauktion gibt es nach wie vor.

drekhead

Sagst Du uns, woran genau Du erkennst, das es keine Schlussauktion gibt?

hardworker

an dreakhead

Es werden nur noch niedrige einstellige Stückzahlen um 22:00 beim letzten Kurs gehandelt und um 22:03:30 gibt es keinen weiteren Kurs mehr.

MKT-Aufträge ab 22:00:05 werden garnicht ausgeführt, sondern erst zum nächsten Opening. Früher ging das zu einem Kurs um 22:03:30 und so 10 bis 15 DAXE wurden immer umgesetzt. Beim FESX meistens deutlich über 100 Stück

MfG

hw

dansmo

@ hardworker [#6]

Liegt definitiv an deinem Broker. Im Sep FDAX gingen gestern 52 Kontrakte in der Schlussauktion um. Ich selbst war auch dabei.

Lenzelott

IB liefert den Handelstick im Datenfeed nicht mehr seit geraumer Zeit (warum auch immer).
Aber abgerechnet bekommt man die Auktion trotzdem, wenn man MOC Orders eingibt.

hardworker

Danke für Eure Tips.

MfG

hw

Gast

@ Lenzelott [#8]

ist halt ein Broker und kein Datenlieferant a lá esignal und andere, sollte immer "im Hinterkopf" behalten werden. Wie macht IAB das mit dem Snapshot inzwischen, alle 0.5 oder 0.7 sec, viel wichtiger als diese Snapshotkursdaten ist eine schnelle und ordentliche Orderausführung dafür bekommt der Broker seine Gebühren.

Wie von WH SelfInvest geschrieben wird:

Most other brokers provide 1/2 second snapshot quotes; Tick-by-tick price quotes (note: do not trade futures actively unless your broker has tick-by-tick quotes) ...

© WH SelfInvest 2010

Dennoch ist der IAB-Feed nicht schlecht wenn die "Macken" bekannt sind und im Handel bzw. Charting sowie Backfill im Alltag berücksichtigt werden.

Beste Grüße

Roti

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich