Dax: Zeitachsenanalyse schlägt 23.05.07 als Top vor
Meine Zeitachsenanalyse schlägt für morgen, 23.5.2007 einen wichtigen Wendepunkt in den Aktienmärkten vor.
Die Analyse beruht auf der Tatsache, dass jedes markante Ereignis in der Vergangenheit mit einem Ereignis in der Zukunft verknüpft ist. Die Schwierigkeit bei diesem Ansatz besteht "nur" darin, die richtigen Ereignisse in der richtigen Weise miteinander zu verknüpfen. Wenn dabei kein Fehler unterläuft, dann erhält man erstaunlich zuverlässige Daten für wichtige Ereignisse in den Märkten.
Da ich mir nie ganz sicher bin, ob nicht doch ein Fehler drin ist, meine Frage:
Kommt irgendjemand auf irgendeinem anderen Weg zu einem ähnlichen Ergebnis? Würde mich freuen, wenn dieses Szenario von anderer Seite unterstützt werden könnte.
Hallo Leute!
Das Thema ist sehr inteessant und ich wollte fragen auf welchen Beitrag sich die diskussion entwickelt hat?
Ausserdem bin ich, von dem was ich bisher gelesen habe auch für die Theorie von TSX! Um den geht´s ja, oder?
Meine Märktetheorie fusst auf Kondriatieff Zyklen , deshalb, um welchen Beitrag geht´s?
@ TSX [#8]
ich habe gefunden was ich gesucht habe!
Am Beispiel der Überschwemmung zu bleiben - So ganz genau lässt sich das aber, wie von dir mit dem 23.5. nicht vorraus sagen, denn wenn du Klimaveränderungen miteinbeziehst, was du solltest, dann würde das überschwemmte Gebiet nicht unbedingt die selbe Fläche haben!
Sprich durch Erwärmung überschwemmt weniger Wasser die Flächen, so das es nicht ganz soweit reicht, wie zu anderen Zeiten!
Aber die Theorie ist schon richtig!
@ Sammy [#51]
so stimmt das halt nicht.
Range 32-87 = 2746 - 63 = 2683 in 55 Jahren
2683 * 4,23 = 11349
11349 + 1616 (Crash Tief 87) = 12965 o.k. ich gebs zu, knapp daneben.
55 Jahre / 4,23 = 13 Jahre
Das ist nix weiter als eine logarithimische Spirale und die kann man weiter rückwärts abwickeln, dann landet man im nächsten Schritt (phi^2) am Beginn der industriellen Revolution und dann irgendwann etwa da als Kolumbus Amerika entdeckt hat. Die ganze Sequenz lautet korrekt: 1 - 1,618 - 2,618 - 4,23 -6,85
Die gesamte Natur hält sich daran, du übrigens auch. Warum die Märkte nicht? Aber ist vielleicht Geschmackssache, versteh ich.
@ Sammy [#31]
Ich funde nicht, dass du zu simpel denkst!
Keep It Simple ist die Antwort!
@ TSX [#54]
Wobei mir da natürlich bei den 55 Jahren mal wieder der von Kondriatieff
betrachtete Zeitraum auffällt!
Nach oben genannten Theoretiker, wandelt sich der Trend ca alle 50 Jahre!
Dies kann man zurückverfolgen, wie lange die einzelnen Entwicklungen und Trends jeweils angedauert haben!
Nach Kondriatieff sind wir am Beginn eines ca 50 Jahre anhaltenden Gesundheitszyklus! Dies leitet Kondriatieff aus dem, dass die Jahre zuvor alle anderen Trends berücksichtigt wurden und sind, zuletzt hatten wir bis jetzt den Technologiezyklus!
Davon ausgehend, TSX, welche Ereignisse könnten im Gesundheitszyklus durch Ereignisse aus dem Technologiezyklus beeinflussend eintreten?
Die Menschen, die im Technologiezyklus gelebt haben und Wirkung taten, sind im kommenden Zyklus alt und neue Menschen haben Einfluss! Folglich kann z.b. Angst, über zurückliegend Erlebtes keinen Einfluss nehmen und so psychologisch Wirkung in der Zukunft haben, denn die neuen Menschen haben diese Angst ja nicht selbst erlebt und können diee auch nicht wirkend erleben!
Was aber bei allen Trends gleich ist, ist wohl der Beginn, der Anstieg und der Abfall und der damit verbundene markttechnische Ablauf!
Ich gehe mal davon aus, dass genau dieser 50jährige Zyklus der jeweils zu betrachtende Zeitraum ist und der davor!
Also brauchen wir garnicht uns den Kopf zermattern über Ereignisse, die von mir aus zur Zeiten Kolumbus stattfanden, weil da fehlen die Gemeinsamkeiten, oder?
"Nach Kondr(i)atieff sind wir am Beginn eines ca 50 Jahre anhaltenden Gesundheitszyklus!"
Pardon, welcher Kondratieff ist gemeint? Der Zyklen Erfinder könnte sich nur aus dem Jenseits mitteilen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kondratjew-Zyklus
Beste Grüße,
redsnapper
@ redsnapper [#57]
Er hat ja Anhänger die seine Theorie weiter verfolgen!
Aber warte mal, ich such einen Artikel aus!
Kondratieff-Zyklus
Langfristige Innovationszyklen
"Gesundheit und Bildung sind die Themen der nächsten Jahrzehnte. Das Stichwort ist: K6, Kondratieff 6, der sechste Kondratieff-Zyklus."
Ralf Stumpf über den sechsten Kondratieff
Über den nächsten langfristigen Innovationszyklus besteht noch keine Einigkeit. Werden die dominierenden Themen Gesundheit und Bildung sein? Oder wird es doch eher um Molekulartechnik sowie den Basisinnovationen Nanorobotik und Quantencomputer gehen? Vielleicht hilft ein Blick auf die fünf vorhergehenden Zyklen. Selbst befinden wir uns gerade im fünften Kondratieff.
Nikolai Dimitrijewitsch Kondratieff (1892 - 1938) gilt als Begründer der "Theorie der langen Wellen". Nach dem auf ihn zurückgehenden Modell kommt es alle 30 bis 50 Jahre zu einer Basisinnovation. Bisher waren dies: Dampfmaschine, Baumwolle (K1); Stahl, Eisenbahn (K2); Elektrotechnik, Chemie (K3); Petrochemie, Automobil (K4); Informationstechnik, Computer (K5).
Ein Kennzeichen der Kondratieff-Zyklen ist, dass bereits vorhandene, aber bisher ungenutzte (und unbewusste) Ressourcen plötzlich ins allgemeine Bewusstsein treten und breite Bedeutung erlangen. Im ersten bis vierten Zyklus waren diese Ressourcen (materielle) Energie, seit dem K5 ist es (immaterielle) Information. Leider erkennen Unternehmen die Chancen, die in der Nutzung der neuen Ressourcen liegen, erst beim Auftreten von Instabilitäten.
und hier genauer:
http://www.kondratieffzyklen.de/6.Kondratieff1.htm
@ givemeyourmoneyhoney [#56]
ja, natürlich fehlen da irgendwie Gemeinsamkeiten, da hast du völlig recht. Aber um die geht es in erster Linie gar nicht. Es geht darum, wie sich unser Fortschritt und damit unsere Wirtschaft entwickelt und das verläuft eindeutig entlang einer logarithmischen Spirale, das ist nix Neues, das ist ein Fakt.
Das "Spiel" läuft immer gleich ab, mit dem Unterschied, dass es immer schneller beschleunigt. Am Anfang steht immer eine Erfindung, die mit Mobilität und Kommunikation bzw. Informationsgeschwindigkeit zu tun hat.
Beispiele:
ca. 1500 Bessere Navigationsinstrumente und Karten ermöglichten weitere Wege schneller zurückzulegen. Seefahrt und Handel wuchsen.
ca. 1780 Die Erfindung der Dampfmaschine ermöglichte große Industriebetriebe
ca. 1920: Hier war es Radio, Telefon, Auto und Elektrizität
ca. 1980 Computer und Internet revolutionieren die Industrie und später auch das Privatleben.
2003 was ist es jetzt?
Wir legen immer mehr Strecke in immer kürzerer Zeit zurück und weg und zeit sind dabei immer proportional.
Die Entwicklung wird entsprechend diesem "Naturgesetz" weitergehen und wiederum in Bereiche, die wir uns heute einfach noch nicht vorstellen können.
Und meine Überlegungen gehen halt unter anderem dahin, was sind die Ursachen, warum müssen diese Entwicklungen so laufen, was ist die Ursache der logarithmischen Spirale etc.
Anbei eine Abbildung. Die ist natürlich etwas "hingebogen" das geht über so lange Zeiträume nicht anders aber ich glaube, dass sie im Prinzip stimmt.
Hier deutet alles auf das Jahr 2018 hin und ich denke, dass wir bis dahin insgesamt nach oben laufen und dann kommt der nächste Hype, was immer das sein mag.
Jetzt werden wieder die Elliott Gegner aufschreien, aber hier geht es gar nicht um Elliott, sondern um ein Naturgesetz, dass man sich in jeder Sonnenblume oder Schneckenhaus live anschauen kann. Die Frage, die Elliott gestellt hat war: warum ist das so? Ob seine Antwort richtig ist sei dahin gestellt. Ich stelle eben die gleiche Frage und komme eben zu einer etwas anderen Antwort, die im Detail vielleicht auch ein bisschen weiter geht. das ist alles. Ein Zusammenhang ist unbestreitbar. Warum solche Überlegungen im Forum so verrissen werden bleibt mir ein Rätsel, aber gut.
Und hier genauer:
http://www.kondratieffzyklen.de/6.Kondratieff1.htm
Vorallem die Interviews!
Viel Spaß
Aber ich wollte nicht von TSX ablenken!
TSX! Siehst du einen Zusammenhang mit deiner Theorie?
@ TSX [#61]
Jetzt sind wir beim Ende des Technologiezeitalters! und am Beginn des Gesundheits! Nach Kondriatieff!
Vielleicht sollte man auch einen Blick auf die Entwicklungen der Branchen werfen, um ein übergeordnetes Schema, bzw. Trend zu erkennen!
@ TSX [#61]
Deine Frage: Warum ist das so?
Meine Theorie: Weil jede neue Generation von vorne beginnt, mit ihrem Leben! Die Dynamik nimmt dann mit zunehmendem Alter und Bildung zu, neues, junges Leben kommt in Welt!
Meine ich jetzt mal, weil einfach das Leben so abläuft!
Erst das Kind, dann der Heranwachsende, dann der Erwachsene und dann der Erfahrene und dann das Alter!
@ TSX [#61]
Dein letztes und div. postings davor:
Die haben mit der Überschrift noch gemein, dass mit der/den richtige(n) Antwort(en) auf die gestellten Fragen sich ein Auflösung findet?
Dass, richtig gedacht, der 23.05.07 (+-2Tg) mit einem lokalen Hoch im Dax sich trifft/treffen muß?
Und wenn dem so nicht wäre, noch einmal neu gedacht werden müßte?
@ givemeyourmoneyhoney [#64]
und jede Generation wird in eine bestehende Welt hineingeboren, aus deren Stand man dann die nächste Entwicklung ansteuert!
Kinder von heute erleben das was heute ist, sind sie dann groß haben sie Interessen entwickelt, die aus der bestehenden Welt in der sie leben, genährt werden! folglich findet eine Fortführung statt!
Dass man heute 200 fahren kann, ist für ein Kind normal, also wird es versuchen Schnelleres zu entwickeln,z.b.!
@ givemeyourmoneyhoney [#64]
ja, alles läuft so. Und die Märkte nicht? sehr unwahrscheinlich. Es ist nur nicht einfach das ganze aufzudröseln und im kleineren Maßstab anwendbar zu machen, da kann man sich auch gut verrennen und eine Menge Fehler machen. Kenn ich alles. Aber wenn man es nicht probiert, dann kann auch nix dabei rauskommen. Und es ist eine Menge Arbeit, aber die macht mir Spass.
Und wenn sich meine Prognose von gestern als falsch herausstellt, dann geht es trotzdem weiter, weil ich weiss, dass der Weg stimmt. Dann ist das ganze halt noch nicht genügend ausgereift. so what!
@ TSX [#67]
Doch! Natürlich die Märkte! Wer ist denn die Märkte?
Für Langfristanleger: Wer jetzt in Biotechnologie und Pharma investiert kann dann nach den Weisheiten der Großmeister verfahren: Aktien kaufen und schlafen gehen!
Jedenfalls müsste deine Rechnung schon aufgehen! Das Schema der vergangenen Dynamik müsste als Vorlage genügen!
Allerdings verstehe ich nicht, wie du das Tempo einbaust!
Kannst du das ausrechnen? Logik?
@ givemeyourmoneyhoney [#68]
oder gibt´s beim Tempo erkennbare Entwicklungen die sich fortführen lassen?
@TSX
hier haben sich welche Gedanken über Zyklen, bis zum Sekundenzyklus, gemacht!
http://www.trader24.info/aktienmarkt/zyklen.html
@ TSX [#54]
Ok, ich hatte die Range nur von Tiefpunkt zu Tiefpunkt berechnet.
Man muss natürlich die gesamte Range vom niedrigsten Tief zum höchsten Hoch betrachten.
Muss sagen, die Sache fasziniert mich.
Vielleicht sollte ich mir doch mal die Hurst-Bücher zu Gemüte führen?
Hab da 1 oder 2 im Regal stehen...
@ Sammy [#71]
freut mich. warum damals niemand diese Prognose einfach so ins blaue rein abgegeben hat ist mir ein Rätsel,hätte ja nix gekostet. Meine Güte wäre der berühmt geworden.
Ein Problem entsteht, wenn man jetzt auf diese Weise weiterrechnet, dann hätten wir nämlich in 2005 die 60.000 im Dow knacken müssen. in 2003 muss also irgendwas neues losgegangen sein.
was ich mache, ist einfach der Versuch diesen Sachverhalt mit verschiedenen anderen Dingen unter einen Hut zu bringen, denn da sind eine menge Verbindungen zu anderen bereichen um ihn kürzerfristig nutzbar zu machen. Ob das endgültig gelingt, wer weiß?
@ TSX [#72]
Was kann da wohl gewesen sein?
Irak Krieg, Wahljahr, das verflixte 7. Jahr! Mehr fällt mir gerade nicht ein!
@ TSX [#72]
"Ein Problem entsteht, wenn man jetzt auf diese Weise weiterrechnet, dann hätten wir nämlich in 2005 die 60.000 im Dow knacken müssen."
Und da stellst Du Dir nicht die Frage, ob das alles Murks ist?
Wir hatten schonmal einen hier, der mit "Gewalt" an seine Theorien glauben WOLLTE. Ein absolut faktenresistenter Mensch. Er hieß fluggerät. Lies Dir mal ein paar Threads durch, was passiert, wenn man vor den Fakten die Augen verschließt.
Allerdings hast Du teilweise Recht, ein neues Hoch haben wir heute gesehen*ggg.
@ givemeyourmoneyhoney [#73]
"Was kann da wohl gewesen sein?
Irak Krieg, Wahljahr, das verflixte 7. Jahr!"
Weder noch! In China ist ein Sack Reis umgefallen*g.
Chaostheorie;-).
@ scorpion260 [#74]
Ich glaube auch icht an Murks, denn dass sich die Generationen staändig erneuern, ist nunmal eine Tatsache und dass dadurch die Power der neuen Menschen und damit verbundene Wirkungen auf die Märkte ist nicht wegzudenken!
der 23.5.!
23.5.1949 Gründung der Bundesrepublik Deutschland!
Nebst natürlich vielen vielen anderen Ereignissen!
Ausserdem: ist die 23 und die 5 wohl Kennzeichen der Illuminati!
(Heuzutage vertreten durch die Skulls and Bones Mitglieder!
Ein paar wenige interessante Merkmale der 23 und der 5!
@ givemeyourmoneyhoney [#76]
In New York wird am 23.5.2006 das World Trde Center 7 eröffnet!
etwas esoterisch aber doch auffällig: 20.03.2003 nachts beginnen die Amis den Irak Krieg!
Die Quersummen der Zahlen ergeben jeweil 5 , und zudem sehen beide Zahlen gleich aus 2003 2003!
@ givemeyourmoneyhoney [#77]
23.5. ist Bundespräsidentenwahl!
Das Grundgesetz wird verkündet!
hier, aus Wiki:
Politik und Weltgeschehen [Bearbeiten]
* 1493: Der Habsburger Maximilian I. erhält im Vertrag von Senlis vom französischen König Karl VIII. die Herrschaft über die Freigrafschaft Burgund ohne die Picardie und ohne das Burgund.
* 1533: Der Erzbischof von Canterbury, Thomas Cranmer, erklärt die Ehe zwischen Heinrich VIII. und Katharina von Aragón für ungültig.
1568: Schlacht von Heiligerlee
1568: Schlacht von Heiligerlee
* 1568: Mit der Schlacht von Heiligerlee beginnt der Achtzigjährige Krieg, der Freiheitskampf der Niederlande gegen die spanische Herrschaft.
1618: Prager Fenstersturz
1618: Prager Fenstersturz
* 1618: Der zweite Prager Fenstersturz markiert den Beginn des Dreißigjährigen Krieges.
* 1706: Spanischer Erbfolgekrieg - Nach ihrer Niederlage in der Schlacht von Ramillies müssen die Franzosen aus den Spanischen Niederlanden weichen.
* 1788: South Carolina wird 8. Bundesstaat der USA.
* 1863: Ferdinand Lassalle gründet in Leipzig den Allgemeinen Deutschen Arbeiterverein (ADAV), Ursprung der heutigen SPD.
* 1915: Erster Weltkrieg: Italien erklärt Österreich-Ungarn den Krieg.
* 1945: Die deutsche Reichsregierung wird von den Alliierten abgesetzt und verhaftet.
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland (1949)
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland (1949)
* 1949: Der Parlamentarische Rat verkündet das deutsche Grundgesetz.
* 1951: In Peking wird ein „17-Punkte-Abkommen zur friedlichen Befreiung Tibets“ unterzeichnet, dessen Gültigkeit fraglich ist.
* 1965: Franz Jonas (SPÖ) wird zum österreichischen Bundespräsidenten gewählt.
* 1979: Der Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland wird seit diesem Datum alle fünf Jahre gewählt.
Ich sehe hier einige Kriege beginnen zu diesem Datum und überhaupt auch politisch wichtig!
@ givemeyourmoneyhoney [#76]
Jaja, die 23!
Jetzt wirds aber wirklich abstrus.
@ TSX [#72]
"Ein Problem entsteht, wenn man jetzt auf diese Weise weiterrechnet, dann hätten wir nämlich in 2005 die 60.000 im Dow knacken müssen."
Also hat damit das Rechenbeispiel nur zufällig hingehauen.
Und 100 Jahre vor 1930 dürfte es den Dow Jones noch nicht gegeben haben, um das weiter zurückverfolgen zu können.
Und überhaupt mal weiter gesponnen: Laut Deiner phi-Theorie treten also in immer kürzeren Zeiten immer grössere Extreme auf. Wo soll das hinführen bei phi^10? Treten diese Zustände dann bald sekündlich auf? Das wird aber gewaltig stressig.
"in 2003 muss also irgendwas neues losgegangen sein."
Dann kannst Du ja alle bisherigen Berechnungen mit den vielen phiechern vergessen und stehst wieder am Beginn. Das IST jetzt aber gewaltig stressig.
@ givemeyourmoneyhoney [#77]
OK es ist ja lustig. Aber mußt Du ihn so verarschen?
Er hat doch keinem was getan*g.
Ich verarsche niemanden!
2003 war Irak Krieg!
@ givemeyourmoneyhoney [#82]
Aha, und weil damals am 23.05. ein Krieg begonnen wurde hätten gestern die Aktienmärkte einbrechen müssen. Tut mir leid, das ist mir gar nicht aufgefallen.
AN ALLE FONDSMANAGER: Am 23.05. vor 4 Jahren wurde ein Krieg begonnen, bitte ALLE SOFORT verkaufen!!!!!
@ givemeyourmoneyhoney [#82]
In 2003 muß was neues losgegangen sein!
Vielleicht war es der Beginn des neuen Kondriatieff Zyklus!
@ scorpion260 [#83]
Natürlich nicht so, scorpio!
Aber, das ist ein Datum wo doch bemerkenswerte Ereignisse stattfanden und deshalb entwickelt dieses Datum auch eine Art Eigendynamik! Z.B.!
Genauso wie für dich Dein Geburtstag ein besonderer Tag ist, der etwas hat und wenn schon nicht für dich, so hat dieser Tag doch z.b. für deine Mutter etwas!
@ Sammy [#80]
o.k. noch was dazu gelernt. man darf hier auf keinen fall irgendwie einen auch nur halbwegs freundlichen ton anschlagen, da gibt es sofort dresche. so nach dem Motto: wer bremst verliert.
Ist das hier ein Forum oder irgendwie ein Spielchen. Ich muss das nur wissen. An sowas hab ich auch Spass und ich kann noch gut was drauflegen. Allerdings werde ich mich zu keinem zeitpunkt auf das niveau einiger teilnehmer herablassen.
@scorpion
Oder nehmen wir mal den 11. 9. 2001!
Ein Tag der für viele viele Jahre in die Gedächtnisse gebrand ist!
Überall auf der Welt finden an diesem Tag Gedenkfeiern statt, heißt dieser Tag findet eine enorme Aufmerksamkeit, die sicher, ganz sicher in fast allen Lebensbereichen spürbar wird!
Allein schon durch die hohe Aufmerksamkeit, ganz zu Schweigen von der Wirkung des morphogenetischen Feldes der Welt!
@ givemeyourmoneyhoney [#85]
Kann ja alles sein. Aber was hat das bitte mit dem Aktienmarkt zu tun?
An der Börse wird durch Handel eine Preisfeststellung getroffen. Wen soll es da jucken, was an diesem tag vor ein paar Jahren beiläufgerweise los war, vor allem, da die meisten sich eh nicht daran erinnern.
Mal im Ernst, das ist doch noch ein größerer Hokuspokus als der EW Kram.
Wenn ich heute eine Aktie kaufen will, dann vergleiche ich den Wert der Firma mit dem gehandelten Wert, was juckt es mich, was gerade heute vor 5, 10 oder 20 Jhren auf der Welt los war? Was hätte das damit zu tun, daß ich mich entscheide, von der Firma einen Anteil zu erwerben?
Damit fangt ihr nicht einen (dummen) Abonnenten.
@ givemeyourmoneyhoney [#87]
Mir ist dieser Tag scheißegal, und beeinflußt bestimmt nicht mein Tun und Handeln. Wenn die CIA entscheidet, eins der eigenen Gebäude einzureißen, um danach ein Land einzunehmen, das viel Öl liefert, und um dort Truppen zu stationieren, ist mir das persönlich relativ egal, zumindest in Bezug auf meine Investitionsentscheidungen. Das hat mit Börse absolut nix zu tun.
Fluggerät wo bist Duuuuu??? Ich nehme alles zurück!
Das morphogenetische Feld ist eine physikalische Theorie, die besagt, wie auch wissenschaftlich untersucht und für haltbar befunden, dass "Stimmungen", u.a., in der ganzen Welt sich weiterverbreiten, ja sogar überspringen, ungeachtet der räumlicher Trennungen!
@ scorpion260 [#89]
und ob dieser, im nachhinein der Welt bewußt gewordener Ungeheuerlichkeit, bekommt dieser Tag erst recht einen ganz besonderen Status!
Hier waren Emotionen, starke Emotionen bis zur Börse hin, im Spiel!
Nach deiner Fassung hätte also die Börse garnicht darauf reagieren müssen, hat sie aber und zwar auf der ganzen Welt!
@ scorpion260 [#88]
Vielleicht ist dir ja bekannt, dass Börse Psychologie ist!
@ givemeyourmoneyhoney [#91]
Man könnte auch sagen, die Börse hat sich einer fairen Bewertung des underlyings angepaßt, aber sicher hast Du Recht und nicht ich;-).
@ Sammy [#80]
Also hat damit das Rechenbeispiel nur zufällig hingehauen.
Zum Thema Zufälle: die gibt es schlichtweg nicht. warum?
in der physik versucht man seit Jahrzehnten echte zufallsgeneratoren zu entwickeln, weil man die für bestimmte berechnungen braucht. inzwischen hat man zur kenntnis genommen, das das einfach nicht geht. was schliessen wir daraus? zufall is nich.
@ scorpion260 [#88]
Ok! Von der Sicht betrachtet, nämlich einen kurzfristigen (Intraday) Trade zu startn, ist das auch nicht wichtig!
Ich habe vorhin einen Link zu einer Seite gegeben, wo z.b., Sekunden und Minutenzyklen analysiert wurden!
Die könnten doch interessant für dich sein, oder besser die 10Minuten zyklen!
Das gibt´s nunmal, weil die Börse von Menschen lebt!
@ scorpion260 [#93]
wobei wir das Selbe meinen!
@ scorpion260 [#93]
Nein Scorpion, nicht falsch verstehen!
Ich bin der Meinung wir diskuttieren die Idee die TSX gebracht hat!
So wollen wir doch garnicht miteinander kommunizieren!
Es wäre ja schön, wenn du z.b. Gegenbeispiele hättest, die die Idee entkräften!
Glauben und nicht Glauben ist das Eine, aber Wissen und nicht Wissen ein ganz Anderes!
@ TSX [#94]
> In der physik versucht man seit Jahrzehnten echte zufallsgeneratoren zu entwickeln, weil man die für bestimmte berechnungen braucht. inzwischen hat man zur kenntnis genommen, das das einfach nicht geht.
Das ist schlicht und einfach falsch.
@TSX
Meines Erachtens ist die Frage folgende: Läßt dieses Zeitachsenmodell zu, das aus einer nachvollziehbaren mathem. Vorschrift hervorgehen muß, daß bei den errechneten Zeitintervallen klare Wendepunkte angezeigt werden. Sollte das zu bejahen sein wäre für mich die nächste Frage ob innerhalb eines Intervalls wiederum das selbe Schema Bedeutung haben könnte, wobei sich dann der Kreis in Fraktalen schließen würde.
Gruß OPTRADE
@ givemeyourmoneyhoney [#97]
Die "Idee", die er gebracht hat, ist Werbung für Website und ABO's, was gibt s da zu diskutieren. Der Inhalt ist völliger Müll, das ist klar, wenn man das auch oberflächlich liest. Warum es Müll ist? Nun, wenn es kein Müll wäre, warum richten sich nicht all die hochbezahlten Money manager danach? Also die, die die Pension funds verwalten, oder die hedge funds steuern, oder die, die ganz normale funds steuern.? Sind bestimmt alles Trottel.
Komm schon, wach auf. Wieviel hast Du mit solchen Ideen schon verdient. Und wieviel, hast Du NICHT mit solchen Ideen verdient. Börse ist nichts anderes, als jeden Tag einkaufen zu gehen, wenn ich heute ein Stück Butter für 70 cent haben kann, dann ist das billig und ich greife zu. Da juckt es mich nicht, ob heute vor ein paar Jahren ein Krieg angefangen hat, oder eine Oma gestorben ist, oder ein Schaltjahr war.
@ TSX
Also wenn du die morphogenetischen Felder vom BundFu lesen kannst bin ich gleich Abonnent! ;)