Richard Ebert

Der Aktive Trader Januar 2002

Am 21.12. erscheint die neue Ausgabe des Aktiven Traders

Hier eine Übersicht der wichtigsten Themen:

-> Optionsscheine: Historie und Zukunft
-> Consors im Broker´s Talk
-> Produktinnovation CFDs: Eine neue Idee erobert Europa: ein Finanzprodukt, das sich parallel zur Aktie entwickelt, keine Prämienveränderungen besitzt, Absicherungen und Spekulationen auf fallende Kurse ermöglicht.
-> Tools: Die leise Revolution der ECNs – Times & Sales Knowhow – Island lässt Trader nicht alleine
-> Neue Regeln für deutsche Daytrader
-> Webwatch: derivatecheck.de und dbs-trade.de
-> Smart Money: Hedge Fund Zertifikate

Technologie für Trader:

-> Software Screening:
eRTD, MXMChart, Optionetics
-> Home oder Officetrading: Tradingbücher zieren meterweise Ihr Regal, Sie haben Dutzende von Seminaren besucht und Ihr Tradingplan steht. Die Märkte analysieren Sie schon sehr lange und Sie brennen darauf, endlich mit dem Trading beginnen zu können. Doch was tun? Ist es ratsam, sich in seinem Heim einzusperren und mit dem Trading zu beginnen?

Strategien:

-> Verluste begrenzen
-> Trading the Tail
-> Ideen für ein Nasdaq Portfolio
-> Beta – Werkzeug zur Aktienauswahl
Wir betrachten das Beta, um einen statistischen Anhaltspunkt zum Handel zu finden. Wie werden in Abhängigkeit der Richtung des Gesamtmarktes verschiedene Aktien unter Berück- sichtung der Beta-Werte am besten gehandelt?

Basics:

-> Realistisches Trading: Ein wichtiges Element im Aufstellen eines so genannten Businessplans ist es, einen Trading-Stil zu finden, der seine Persönlichkeit, das verfügbare Kapital und auch das Risiko, das man bereit ist einzugehen, berücksichtigt.
-> Trading im Dreieck
-> Optionen: seien Sie wählerisch. Optionshändler wissen, dass das Verständnis der Volatilität der Schlüssel zum Erfolg im Handel von Optionen oder Optionsscheinen ist. Ziel dieses Artikels ist es, dieses grundlegende Verständnis zu wecken.
-> Trin-Indikator: Unwissenheit ist gefährlich
-> Interview: Tom De Mark

Extra:

Produkte: Was Sie schon immer über Futures wissen wollten
Optionen: Die Grundlagen des Optionshandels
Interview: Mr. Fibonacci Joe DiNapoli
Strategien: Swing Trading mit Preis und Volumen
Indikatoren: Aroon, neueste Spielart im Härtetest
Pair Trading: Aktie gegen Aktie - so geht es!
Risikomanagement: MAE und MFE
Grundlagen: Flaggen im Kerzenlicht
Steuern: Strategien für das neue Jahr

12 Topp Trading Ideen - und was Trader davon halten:

-> Die Tradingwelt liebt Listen. In diesem Sinne bieten wir Ihnen eine Liste von zwölf grundlegenden Trading-Prinzipien an, auf die sich Marktteilnehmer üblicherweise beziehen, wenn es um Trading-Stile, Zeitebenen oder Märkte geht. Und der Witz, Topp-Trader bewerten diese Regeln.

Der Aktive Trader ist nur im Abonnement zu beziehen, mit täglichem Kündigungsrecht und Geld-zurück-Garantie.

Risikolos bestellen: www.TerminmarktWelt.de/cgi-bin/atorder.pl

Geschrieben von Richard Ebert am
Richard Ebert

gelesen auf technical-investor.de:

Ich kann mich wirklich nicht beklagen, ganz im Gegenteil: Ein kurzes Mail an Ebert's Terminmarkt-Büro nach Würzburg und das Probeheft (Nr. 2, also ganz aktuell) ist innerhalb von 2 Tagen da gewesen.

Inhaltlich: Super! Wer die Print-Ausgabe von TI vermißt, darf sich freuen, dass es 'Der aktuelle Trader' gibt.

Kompliment an die Macher Lothar Albert, Gerald Hell und wer sonst noch mitwirkt.

Grüsse aus dem Badischen

Williams

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Help?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich