Richard Ebert

Der Werkzeugkasten der Europäischen Zentral Bank

Geldpolitische Operation - Die Instrumente der EZB

Von Andreas Framke

Teleboerse.de / rts (30.03.09) - Die Europäische Zentralbank (EZB) könnte bald dem Vorbild anderer Notenbanken folgen und ihre Strategie im Kampf gegen Finanzkrise und Rezession ändern. Zwar hat sie beim Leitzins noch etwas Spielraum. EZB-Vertreter deuteten jedoch zuletzt an, dass die Währungshüter erstmals die ausgetretenen geldpolitischen Pfade verlassen könnten.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.teleboerse.de/1129300.html)

Geschrieben von Richard Ebert am
scorpion260

Ich möchte mal diesen Thread aufgreifen.

Hat jemand zufällig eine passende Grafik parat, die sehr schön grafisch die Zusammenhänge der Offenmarktgeschäftspolitik der ECB darstellt?

Also die Unterteilungen in Mengentender und Zinstender, in Haupttender und Basistender, Schnelltender und Standardtender?

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?