Richard Ebert

Deutsche Börse plant 24 Stunden Handel

Deutsche Börse plant neues Handelssystem

Boerse.ARD.de / bs (04.09.08) - Der Deutschen Börse bläst ein kalter Wind entgegen: Neue Handelsplattformen wie Chi-X und Turquoise jagen dem Börsenbetreiber Kunden ab. Die Deutsche Börse will ab 2011 mit einem globalen Handelssystem kontern - doch das hat seinen Preis.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_309526)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
autokor

Endlich mal eine vernünftige Sache. Gerade Handel ist ja heutzutage perfekt automatisiert. Und Computer brauchen keinen Schlaf. Die Quotemachines können Tag und Nacht quoten. Wer darauf handeln will soll und kann es tun. Vielleicht stellt ja auch die Globex ihre Handelspause ein.

Grüsse

scorpion260

Ab 2011, bis dahin ist es aber noch ein Stück hin.

Schön wäre es natürlich schon, weltweit rund um die Uhr über ein Handelssystem handeln zu können.

IngoM

@ Richard Ebert [#1]

Wen interessierts, wenn nur Xetra-Titel gehandelt werden? Ist doch vom Aktienuniversum völlig uninteressant. Es müssten schon viele Auslandstitel gelistet sein und das ohne Abzock-Spreads wie im dt. Freiverkehr.

Mit Xetra-Titeln (DAX, M-DAX, S-DAX, Solardax) kann's nix werden.

Richard Ebert

@ IngoM [#4]

"Das geplante weltumspannende Handelssystem soll sowohl Xetra als auch Eurex umfassen - also den elektronischen Xetrahandel der Deutschen Börse sowie den Derivate-Handel der internationalen Terminbörse Eurex, die von Deutscher und Schweizer Börse gemeinsam betrieben wird."

Es werden nicht nur Xetra Titel gehandelt, sondern vor allem wohl die Futures.

Wie hoch die Spreads gestellt werden, ist doch nicht Sache der Börse. Gelegentlich habe ich selbst Spreads, die zu weit im Markt lagen, durch eigene Aufträge auf beiden Seiten verringert. Das können Sie selbst auch tun.

Richard Ebert

Wir haben seit heute die Kurse von chi-x in die Linkleiste aufgenommen:

http://www.chi-x.com/LiveMarketData_TopOfBooku.htm

Die Kursliste kann zum Beispiel nach Umsatzwert sortiert werden. Mit Klick auf den Namen der Aktie ist das Orderbuch sichtbar.

Richard Ebert

Verkauf des Aktienhandels ? - TCI will Börse aufbohren

n-tv.de (09.09.08) - Nach rund eineinhalb Jahren Ruhe um die Deutsche Börse machen die Großaktionäre nun wieder kräftig Druck. Erneut kochen Spekulationen über eine Zerschlagung des Börsenbetreibers hoch und erneut stehen laut einem Pressebericht die Hegdefonds TCI und Atticus dahinter. Nur geht es diesmal nicht um den Verkauf der Abwicklungstochter Clearstream, sondern um das Aktienmarktgeschäft der Deutschen Börse, wie das "Handelsblatt" unter Berufung auf Finanzkreise berichtete.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.n-tv.de/Verkauf_des_Aktienhandels_TCI_will_Boerse_aufbohren/090920083711/1020891.html)

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung