benedikt54

Deutsche wollen nicht zurück zur D-Mark

Interessant bei solchen Beiträgen sind die Kommentare, sie spiegeln
wohl eher die Wahrheit wieder als solche Umfragen, wobei ich nie gefragt werde oder worden bin.

Ist wohl eher ein ausgewähltes Publikum.

Wie schreibt einer,

legt doch bei der nächsten Bundestagswahl einen Zettel dazu wo man ankreuzen soll ja euro oder nein euro.

Das wäre dann eine repräsentative Umfrage.

http://www.t-online.de/wirtschaft/schuldenkrise/id_62889272/trotz-euro-krise-deutsche-wollen-nicht-zurueck-zur-d-mark.html

Geschrieben von benedikt54 am
gautama2

Ich glaube das nicht.
Diese Meldung ist eher etwas, das den Willen in diese Richtung manipulieren soll.
Denn scheitert der Euro, dann scheitert Europa.

Sehr interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=D40ECsrsXUM&feature=endscreen&NR=1

benedikt54

@ gautama2 [#2]

Mittlerweile haben wir diese Währung ja schon über 10 Jahre.

Meine Tochter darf auch wählen und hat nur Party im Sinn.

Unsereins macht sich 20x am Tag einen Kopf wie alles weitergeht und macht sich Gedanken und meine Stimme hat das gleiche Gewicht wie die meiner Tochter.

Hier greift natürlich der Mainstream. Was früher hat man in Spanien mit was bezahlt? Peseten, was ist das. Ist doch viel doller wenn wir alle eine gleiche Währung haben. Sowas muss ich mir anhören.

Eine gewisse Aufmerksamkeit für meine Argumente wird dann gewährt wenn ich ihr sage das wir für das halbe Geld früher in DM Urlaub in Spanien, Griechenland usw. gemacht haben.

Schäuble, Mutti usw. werden wohl ihren zentralistischen Megamoloch Europa bekommen und meine Tochter darf dann in Zukunft zahlen und eines Tages wenn sie Kinder hat und Verantwortung trägt werden sie wohl auch das denken anfangen, aber dann halt leider zu spät.

Da wirds dann die Vorwürfe hageln, wie konntet ihr nur, habt ihr das nicht gesehen und nichts gemacht.

So wird werden

gautama2

@ benedikt54 [#3]

Ja ja. Mach mal endlich was :)
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und Geschichte war ja schon immer so langweilig in der Schule. Veränderung ist immer schlecht un früher war alles besser. Manchmal weiß man selber nicht mehr wer gerade richtig tickt und wer nicht. Vielleicht sollten wir die Reichsmark besser finden und wissen es nur nicht mehr?

Wir sind heute die vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
http://www.grundschulmarkt.de/Jugend_heute.htm

benedikt54

@ gautama2 [#4]

Die Jugend hat doch schon immer gegen die Alten rebelliert, das ist ja nichts neues.

Dennoch ist es unsere Aufgabe aufgrund unserer Erfahrung und unseres Wissens den jungen Menschen eine Zukunft zu bieten die lebenswert ist, so sehe ich das zumindest, zumal natürlich zu diskutieren ist was lebenswert ist und was nicht.

Natürlich geht es immer irgendwie weiter und die Kinder werden auch gross, die Frage ist aber in welchen Umfeld und wenn man natürlich kein anderes Umfeld kennt ist man auch nicht in der Lage Vergleiche anzustellen.

Die alte Prophezeiung der Cree - Indianer haber ich immer im Hinterkopf

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann"

Wir sind doch gut dabei, die Urwälder werden aus Profitsucht weiter gerodet, die Meere sind fast Leergefischt und das Gut Wasser wird bereits unter den Vermögenden aufgeteilt usw.

Heute kann man nicht mehr sagen ich hätte das alles nicht gewusst.

gautama2

@ benedikt54 [#5]

Ok, aber zwischen dem Reden und dem Tun liegt das Meer.
Was tust du? Ich weiß nämlich nicht was ich tun kann außer mal eine Spende hier und da.

benedikt54

@ gautama2 [#6]

Was tust du? Ich weiß nämlich nicht was ich tun kann außer mal eine Spende hier und da.

Ich versuche meine Kinder aufzuklären, was eh schon kaum klappt

und dann Spende ich, sowie Du.

Für mehr habe ich offen gestanden nicht die Kraft.

Habs mal in der Kommunalpolitik versucht und bin kläglich gescheitert.
Seitdem weis ich wie sich Leute wie Hankle usw. fühlen im Kampf gegen
Ignoranz und Dummheit.

gautama2

@ benedikt54 [#7]

Prominenz hilft. Leider stehen die meisten Promis an der falschen Front und kümmern sich um ihre Unterhosenkollektion oder die nächste Schlampe.
Mir fehlt der Elan prominent zu werden, aber vielleicht trifft mich noch die Erkenntnis. Ich war in jungen Jahren auch Atomkraftbefürworter und konnte die Typen nicht ab, die da strickend oder mit Palästinenserschal im Klassenraum saßen und den Extracoolen raushängen ließen. Ich hab mir dann einmal Umweltpapier gekauft, das war mein einziger Beitrag und das graue Zeug konnte ich nie wirklich benutzen. Inzwischen denke ich anders, also glaube ich, dass bei der Jugend nicht alle Hoffnung vergebens ist. Es dauert halt nur etwas, wie bei uns auch.

benedikt54

@ gautama2 [#8]

Es ist ja nicht die gesamte Jugend gemeint, es gibt und gab immer junge Menschen mit Verstand und Verantwortungsgefühl, nur ist das eben nicht die Masse. Leider.

Im Dritten Reich waren es Leute wie die Geschwister Scholl die Aktiv waren und das unter Lebensgefahr.

In den 60er Jahren haben viele Junge Menschen dagegen protestiert das viele Altnazis und Verbrecher wieder in Amt und Würden waren.

Auch die Grünen haben was bewegt, obwohl sie mittlerweile zu keinen Deut anders sind als der Rest.

In den 90er Jahren haben viele gegen die Globalisierung gekämpft, und noch vor Monaten gegen das Bankensystem, obwohl auch hier die Masse vermutlich gar nicht gewusst hat wie die Zusammenhänge liegen.

Ich weis nicht wie Alt ich werde, aber irgendwie will ich mir das letzte Drittel meines daseins nicht versaun.

Gibt ja nicht umsonst den Spruch.

Die ersten 30 Jahre seines Lebens versauen einem die Eltern
und die zweiten die Kinder.

gautama2

@ benedikt54 [#9]

Dann mit 12 Papa werden und man hat nur 30 versaute Jahre.

Jetzt lieber wieder back to the roots.

Archie

@ benedikt54 [#7]
Ich versuche meine Kinder aufzuklären, was eh schon kaum klappt

Einfach mal richtig auf den Tisch hauen: "Solange ihr eure Füße unter meinen Tisch steckt..." Zu Not mit Enterbung drohen.

Früher hat das jedenfalls immer geklappt! :)

benedikt54

@ Archie [#11]

Solange ihr eure Füße unter meinen Tisch steckt..." Zu Not mit Enterbung drohen.

Als ob die sich davon beeindrucken lassen,

Die glauben doch auch noch an die grosse Liebe

das ist so in der Jugend

gautama2

@ benedikt54 [#12]

Dann ist es ja umso leichter, denn so verprasst man das Geld eben selber und hinterlässt nur Schulden :)

Der Tod als Bail Out, wer hätte das gedacht?

Archie

@ gautama2 [#13]

...verprasst man das Geld eben selber und hinterlässt nur Schulden...
Die kommen noch zu dem Riesenberg hinzu, die uns Merkel (schääiitert der Öro...) und Schäuble aufhucken.
Aber ist wohl eh' schon wurscht...

gautama2

@ Archie [#14]

Mein Regierung ist eben mein Vorbild.
Viel Geld unter die Leute bringen und die anderen zum Sparen zwingen.

benedikt54

@ gautama2 [#15]

Und das bei plusminus

im öffentlichen, das ist auch neu

http://www.youtube.com/watch?v=Uaw4zXDvBi4

Canda

Auch recht gut gemacht: Störsender.tv
http://www.youtube.com/watch?v=ro3ll0kPEDk

Archie

Lt. nt-v Aktuelle Umfragewerte: CDU 41%; FDP 6%; Friede, Freude,...
Die Mehrheit ist anscheinend richtig alternativlos zufrieden.

Kopfschüttttttelllllll... da haut's einem fast den Verstand weg.
Nun ja, die anderen Parteien machen noch weniger Spaß.

Profile picture for user zorrie
zorrie

@ Canda [#17]

Der Lebenslauf von Jörg Asmussen wird auch in Störsender.tv besprochen.

Wenn man den liest,
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Asmussen
bekommt man wirklich das kalte Grausen. Er hat nicht nur unglaublich schlecht gearbeitet, sondern steht ganz (!!!!) tief in der Schuld des Deutschen Steuerzahlers.

Aktuell sitzt er im Direktorium der EZB.

Unfassbar.

scorpion260

@ Archie [#18]

Du erwartest noch etwas von diesem Land?!
Die Mehrheit der Menschen möchte doch genau das, alternativlose Zufriedenheit.
Denken ist verpönt, denn das könnte ja das Wohlbefinden in Gefahr bringen.

Mich wundert das in keiner Weise.

Lieber halte ich Standardlots overnight, als daß ich im Einheitssuppenstandardbrei mitdenke und nichts hinterfrage.

Das ist zwar riskanter, aber auch intelligenter*g.

@ zorrie [#19]

Wow, der Lebenlauf ist nun wirklich mal schlecht. Eine solch miese CV habe ich selten gelesen.
Aber das ist der Beweis, man muß nur brav alles befolgen und gutheißen, dann wird man auch was in diesem System.
Konträre Meinungen sind schädlich für die Karriere, aber gut für das eigene Handelskonto*g.

Canda

@ zorrie [#19]

Ja, das ist unfassbar! Aber gut dass solche Dinge öffentlich gemacht werden.

gautama2
Archie

Heute habe ich ein nettes Brieflein von Rainer Brüderle bekommen:
Wahlwerbung schon mal auf Vorrat; Tenor: Alles bestens!

Einige bemerkenswerte Passagen:
"Heute können wir auf vier gute Jahre zurückblicken"
"Staatsfinanzen sind endlich wieder solide".

Irgendwie muss ich da bisher was übersehen haben!

scorpion260

@ Archie [#23]

Ganz ehrlich, interessiert Dich Wahlwerbung?
So etwas wandert doch, genauso wie die normale Werbung, sofort in den Papiermüll.

Einen Trader sollten Randständigkeiten nicht interessieren.

Es gilt, das eigene Vermögen zu vermehren und zu sichern, alles Andere überläßt man den normalen Menschen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?