benedikt54
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Die Grünen bei 20% laut Forsa

Schön, ganz toll.

Die Grünen haben die Sozialdemokraten überholt.

Die SPD hat es tatsächlich geschafft ihre Agenda 2010 umzusetzen. Jetzt sind Sie bei 20% Bundesweit, nun greift man die 10% an.

Die haben bis Heute nicht kapiert das sie jahrelange Politik gegen ihre eigenen Wähler gemacht haben und wundern sich das die ins linke und grüne Lager wechseln.

Wer gegen den Wind pisst, braucht sich nicht wundern wenn es feucht wird.

Eines kann man den Grünen nicht absprechen, sie machen Politik für ihre Wähler und geniessen deshalb Glaubwürdigkeit. Ob diese Politik nun gut oder schlecht ist steht auf einem anderen Blatt.

Geschrieben von benedikt54 am
holz

benedikt54 [#1]

Zu "Wer gegen den Wind pisst, baucht sich nicht wundern wenns feucht wird."

Noch ne Redewendung "Mit vollen Hosen läßt es sich gut stinken".

Richard Ebert

@ benedikt54 [#1]

Die SPD hat es tatsächlich geschafft ihre Agenda 2010 umzusetzen. Jetzt sind Sie bei 20% Bundesweit, nun greift man die 10% an.

Woher haben Sie die SPD Zahl von 20 % ?

Lt. ZDF Politbarometer vom 24.09.10 hat die SPD seit der letzten Wahl von 23 auf aktuell 30 % zugelegt und verfügt mit den 19 % für die Grünen über eine Mehrheit im Bundestag von 52 % (49 von 95 = 52).

Wir haben eine rot-grüne Mehrheit in den Umfragen.

gautama2

@ Richard Ebert [#3]

Wir haben eine rot-grüne Mehrheit in den Umfragen.

Aber nur wenn die auch zusammen wollen. Das sieht aber nicht danach aus. Wenn's am Ende aber um die Macht geht, ja dann .....

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9860688/SPD-Politiker-staenkern-gegen-erfolgreiche-Gruene.html

Hier die Umfragewerte:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich