The Downloader 8.01 mit Metastock 9.0

Guten Abend alle zusammen!

Ich möchte mir mit dem Downloader die Kursdaten einer der Listen aktualisieren die ich mit dem Explorer in Metastock angelegt habe.

Ich habe das Ergebnisfenster der Exploration geöffnet und wähle die Option "save Lists....", wie im Handbuch auf Seite 377 beschrieben:

"Choose this option to save the results as a list that you can use in the Explorer and The Downloader."

Also wähle ich diese Option und Metastock öffnet das Fenster der Favoriten und bietet an dort die Liste in einem neuen Ordner zu speichern.

Jetzt starte ich The Downloader, wähle "Download Prices" aus dem Menü Tools und wähle im Select Securities Dialog die Option "Lists"

Das Fenster "Security Lists" öffnet sich und es bietet sich keine Liste zum Auswählen an. Die Option "Open" ist auch nicht aktiv.

Warum??????
Wie komme ich an meine Listen?????

Eine mögliche Erklärung könnte dies sein:

Im Handbuch auf Seite 371 steht:
NOTE: ....., but the lists that are saved to the favorites folder after running a system test or exploration cant´t be used in The Downloader.

Ja aber was soll ich denn machen?
Wenn ich mir den Report einer Exploration ansehe und die Option "Save List..." wähle, dann werde ich automatisch in den Ordner Favoriten weitergeleitet und kann gar nicht woanders speichern!

Also was mache ich falsch???
Sorry für die ausführliche Problembeschreibung!

Gruß an Alle,
Gallimard

Geschrieben von Gallimard am
metatrader
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Hallo,

der Anfang war ja schon ganz okay, die Lösung ist auch sehr einfach ;), daher schenke ich mir viele Worte und verweise auf die angehängte Graphik:

Du wählst entweder die Optionsschaltfläche "Lists" aus und wähkst die entsprechenden Listen aus oder fügst Verzeichnisse mit MetaStock Daten (ab Version 9 mit Unterverzeichnissen) ein.

Alles klar?

Gallimard

@ metatrader

Hallo und guten Abend,

hier mein screenshot:

Hilfe.....

Ich habe keine Listen zum auswählen!

metatrader

Hallo,

du musst ein neues Verzeichnis anlegen (siehe Graphik), sonst funktioniert das nicht.

Ganz nebenbei: Der Ordner Favorites ist ein virtueller Ordner, alle Aktien in diesem Ordner liegen physisch an ganz anderen Stellen (nämlich in den MS Verzeichnissen). Falls du also die USA von A bis Z herunterlädst und in deinen Ordner Favorites ebenfalls nur Aktien USA von A bis Z sind, lädst du die Kurse lediglich doppelt ;)

Gallimard

@ Metatrader

Hallo, ich habe ein Verzeichnis angelegt (test jw),im Downloader erscheint aber immer noch keine Liste......

metatrader

Hallo,

ich kann dein Problem nicht auf meinem Rechner erzeugen, mir sind auch keine ähnlich gelagerten Fälle bekannt, daher kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen. Evtl. gibt es ja noch andere Benutzer, bei denen die Liste leer ist.

Ansonsten gibt es nur noch die Möglichkeit, entweder MS noch einmal zu installieren oder den Support von Equis anzuschreiben.

Sorry

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich