J.Lotte

Dr. Andrews Pitchfork Technik

Hallo zusammen,

seit kurzem interessiere ich mich für die faszinierende Heugabel-Technik von Dr. Andrews, die ja in Deutschland noch nicht so bekannt ist. Leider hat Dr. Andrews nie ein Buch über seine Medianlinien geschrieben. Bekannt wurde die Technik lediglich durch einige Artikel in Technical Analasis of Stocks and Commodities.

Daher meine Frage: Wo finde tiefergehende Informationen über die Pitchfork? Ich habe mal gehört, dass es auch einen Orginalkurs gibt.?

J.Lotte

Geschrieben von J.Lotte am
TraderLux

Habe Dir eine mail geschickt.

brokerface

gute seite:

http://www.medianline.com/

gibt auch ein kostenloses manual.

mit bestem Gruss

TraderLux

Wußte nicht, dass das Thema so von Interesse ist. Es gibt ein Buch mit dem Titel "The Best Trendline Methods of Alan Adrews and Five New Trendline Techniques" von Patrick Mikula.

shageluk

Hi,
es gibt auch einen , der damit Geld verdient.

http://www.precisiontrader.com/

Der Betreiber der Seite heißt Ron Jänisch

happy trading
Karla

ladowa

Hi
Es gibt auch ein programm, dass die pitchfork Linien als Tool enthält: http://www.amibroker.com

Mfg
JRQ

brokerface

aber auch das TeleTrader-Professional kann die Pitchfork einzeichnen ...

ich glaube J.Lotte geht es eher um Hintergrund-Infos zu der Technik
selbst.

übrigens: ich habe das Buch -> ist sehr gut !

Mit bestem Gruss

kater

Metastock kanns auch.

Sailor

Hallo,

Mikula's Buch ist gut, auch wenn es die original Themen nur ansatzweise beschreibt.
Mikula bringt einige eigene Ideen und Ableitungen mit ins Spiel.
auf seiner marketwarrior Seite gibt es Anregungen und Kurzbeschreibungen, die nützlich sind.

medianline ist leider tot. Tim Morge hat ebenso ein Buch herausgebracht und danach war Ruhe.
Keine Ahnung ob das Archiv von medianline noch online ist, aber sollte es online sein, bekommt man alle Infos die man benötigt.
Ist die umfassendste Quelle für diese Technik.
In dem Archiv ( action/reaction lab ) sind auch original Andrews Dokumente seines Kurses zu finden. alles legal.

Unter techedgecycles.com findet man weitere Infos. Allerdings hat Yuri diese Sachen mittlerweile zu einem Kaufpaket/Seminar zusammengefasst.
Er hat die forks zusammen mit fibs und fan lines zu einem umfassenden Setup geschnürt.

Ron Jänisch verdient seine Brötchen indem er Kurse über Andrews verkauft, die er selber irgendwo aufgeschnappt hat. Dort ist nichts original.
Man sollte grossen Abstand halten.
- das klingt jetzt ziemlich anklagend aber alles nachzulesen bei medianline. dort sind original Kursteilnehmer von Andrews und Leute die mit jänisch zu tun hatten und beschreiben ihre Erfahrungen.

Zeichen Tools und sogar overlays bekommt man für jedes Programm

Gruss

trendling

.....hab nur gegoogelt

[ Andrews Median Lines: An Introduction by Tim Morge]
[ Andrews FAQ by Tim Morge ]
[Tim Morge misc trading Andrews]
[original course by Alan H Andrews]
[ Andrews Pitchfork per Alan Andrews ]
[ Andrews Pitchfork Concepts ]
[ many have recommended Gordon's Pitchfork course as excellent. I have not taken it.]
[Andrew Schiff variation ]
[Sliding Parallel Technique]
[Overshoot/Undershoot Technique]
[ Zoom Setup ]
[ Lower MLH and Upper MLH Setup ]
[ Trigger Line Setup ]

http://www.nqoos.com/AndrewsPitchfork.htm

Gruss

trendling

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Help?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich